On Tour DVD abgesagt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

Zitat von Lakota
    Toll Revi, ich werd auch net jünger und will es noch vor meinem Ableben haben!:traurig:
    also bitte, ein Fitnessprogramm vorausgesetzt, wirst Du innerhalb der nächsten 10 Jahre noch nen Riesenluftsprung vor Freude machen.

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von Blues Boy
      aber die Kinofassung sollte eigentlich kein größeres Risiko darstellen.
      Bist du dir da so sicher? Wer sollte sowas kaufen außer den eingefleischten Elvisfans? Von allen Konzertfilmen (CBS mal außen vor - ist ja offiziell auch nicht veröffentlicht) schnitt On Tour immer am schlechtesten ab, wenn ich ihn mit Nichtfans angesehen habe. Zwischenszenen, "dunkle Atmosphäre", Splitscreen usw. waren alles Kritikpunkte, die auch nachvollziehbar sind. Um eine komplette Neubearbeitung kämen sie wohl nicht herum, um ein auch wirtschaftlich erfolgreiches Produkt zu präsentieren.

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Warum gab es den Film dann X mal auf Video zu kaufen.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
          Bist du dir da so sicher? Wer sollte sowas kaufen außer den eingefleischten Elvisfans?
          Es müssen doch nicht nur eingefleischte Fans sein. Jeder Interessierte kauft sich das Ding. Viele andere Musiker haben auch nicht mehr Fans.

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25083

...tja, gute frage king77 !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Lakota
              Posting-Legende

• 05.09.2007
              • 9018

Zitat von Blues Boy
              Es müssen doch nicht nur eingefleischte Fans sein. Jeder Interessierte kauft sich das Ding. Viele andere Musiker haben auch nicht mehr Fans.
              Eben, sonst würde überhaupt keine Überarbeitung lohnen. Nicht jeder ist Fan von den alten Schinken und dennoch kommen sie in neuer Quali raus.
              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Genauso sehe ich das auch,die ältesten Filme die ohnehin laufend im Fernsehen zu sehen sind gibt es auf DVD,dann wird On Tour sich nicht rechnen.Die ganzen Spielfilme mit Elvis hat man ja auch neu aufgelegt obwohl diese sicher weniger Leute ansprechen,weil man die Handlung schon kennt,als ein reiner Musikfilm wie On Tour-der zeitlos ist.

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von King77
                  Warum gab es den Film dann X mal auf Video zu kaufen.
                  Weil für die VHS eine einfache analoge Überspielung reichte. Wie gesagt. wenn jemand DIE Qualität auf DVD haben möchte, kann er sich die selbst von einer gut erhaltenen VHS oder der Laserdisc herstellen.

Kommentar

• Lakota
                    Posting-Legende

• 05.09.2007
                    • 9018

Zitat von MysteryTrain
                    Weil für die VHS eine einfache analoge Überspielung reichte. Wie gesagt. wenn jemand DIE Qualität auf DVD haben möchte, kann er sich die selbst von einer gut erhaltenen VHS oder der Laserdisc herstellen.
                    Ich kann nicht mal Wasser in die Scheibenwaschanlage vom Auto nachfüllen, geschweige denn mir selber in Punkto Filmen etwas basteln. Nein, daß überlasse ich Profis und gerne löhne ich einen angemessenen Preis dafür!
                    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• andy_m
                      Board-Legende

• 16.10.2003
                      • 15555

Bei was für einer Stückzahl / Auflage wäre es denn lohnend?
                      Fangen wir mal mit dieser Frage an

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                        Weil für die VHS eine einfache analoge Überspielung reichte.
                        Und für eine DVD reicht eine digitale.

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von Blues Boy
                          Und für eine DVD reicht eine digitale.
                          Unbearbeitet siehst du dann aber auf der DVD nichts anderes als auf der VHS Wenn man etwas digital überspielt, dann sollte man die Möglichkeiten auch ausschöpfen und die Qualität verbessern.

Wenn hier manche meinen, dass das in wenigen Tagen von 2 Leuten im Schneideraum gemacht werden kann, wieso bewerben sie sich dann nicht bei Warner, wenn sie so viel Ahnung davon haben?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                            Unbearbeitet siehst du dann aber auf der DVD nichts anderes als auf der VHS
                            Wie kommst Du darauf? Eine DVD ist einem VHS-Video in Sachen Bildqualität aber überlegen.

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Also laut HP hat EPE ja nichts gegen eine VÖ von On Tour. Es liegt also allein bei Warner. Es könnte ja sein, dass es für Warner kein Thema ist, einfach, weil es keine Priorität hat.
                              Ohne Worte!

Kommentar

• Dieter
                                Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                                • 1326

Zitat von MysteryTrain
                                Unbearbeitet siehst du dann aber auf der DVD nichts anderes als auf der VHS
                                ganz so ist es nicht; hab selber einen hd recorder und die vhs auf dvd kopiert - nachdem vernünftige geräte in der aufnahmequali einstellbar sind bei einem 4,7 GB rohling zb. bringst du 1 stunde in höchster qualität bis 6 stunden in geringer qualität drauf - kennt manschon einen (wenn auch nicht sagenhaften) unterschied

mir ist es eigentlich schon egal ob es on tour jemals offiziell auf dvd geben wird - aber an der technischen machbarkeit scheitert es sicher nicht
                                Zuletzt geändert von Dieter; 02.01.2009, 11:02
                                "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

Lädt...