On Tour DVD abgesagt
Einklappen
X
-
Richtig, von einigen großartigen Filmen gibt es inzwischen nur noch den Directors Cut auf DVD (Amadeus zu Beispiel). Dabei ist die Oiginalfassung viel besser.
Zurück zu On Tour auf DVD - um jeden Preis muss ich das auch nicht haben.
Bei z.B. TTWII ist die Qualität des ollen VHS Tapes besser als die 2007 offiziell auf DVD veröffentlichte Version.
Eine Schande sowas.Zuletzt geändert von tyrone; 31.12.2008, 12:33- Übersetzen
Kommentar
-
Offensichtlich versteht es hier niemand oder will es nicht verstehen.
Was soll das mit einer Bonus-DVD? Genau diese müsste doch völlig neu zusammengeschnitten werden. Hat hier wirklich keiner eine Ahnung davon, welchen Aufwand und Kosten sowas verursacht?
Einene analogen Transfer des Originalfilms auf DVD kann sich übrigens jeder von einer gut erhaltenen VHS selbst herstellen. Dazu muss man Warner nicht bemühen
- Übersetzen
Kommentar
-
Bei anderen Künstlern (Rolling Stones, Beatles etc.) scheint sich sowas doch auch zu rentieren. Warum sollte das bei Elvis anders sein?Offensichtlich versteht es hier niemand oder will es nicht verstehen.
Was soll das mit einer Bonus-DVD? Genau diese müsste doch völlig neu zusammengeschnitten werden. Hat hier wirklich keiner eine Ahnung davon, welchen Aufwand und Kosten sowas verursacht?
Einene analogen Transfer des Originalfilms auf DVD kann sich übrigens jeder von einer gut erhaltenen VHS selbst herstellen. Dazu muss man Warner nicht bemühen
- Übersetzen
Kommentar
-
Und nicht nur da. Es gib zig alte Spielfilme mit liebevoll gestaltetem Zusatzmaterial. Filme, die sicher weit weniger Gewinn bringen, als "Elvis On Tour".- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Das sehe ich auch so. Gerade als Fan von Gangsterfilmen der 30èr und 40èr Jahre kann ich das bestätigen. Ich glaube nicht das ein alter Edward G. Robinson Streifen eine höhere Auflage erreicht als dieses Elvis Juwel!
Ich denke es geht tatsächlich eher darum noch hochwertiges Material in der Hinterhand zu behalten. Bei TTWII gibt es an Songs wohl (fast) nur noch alternative Versionen (was nur für Hardcorefans interessant ist) und das Comeback Special und Aloha sind komplett draussen.
Elvis in Concert wird (zurecht) nie offiziell erscheinen.
Bleibt also nur On Tour um es bei irgendeinem Jubiläum zu verschachern.- Übersetzen
Kommentar
-
ist doch quatsch. tu nicht so, als hättest du vom filmbusiness eine ahnung, du "experte für alles".
die kosten für eine digitale restaurierung & von mir aus einen zusammenschnitt aus outtakes sind peanuts. das können ein, zwei leute erledigen. daran scheitert eine "on tour" dvd nie und nimmer.
entweder sind es rechtliche probleme und/oder der 72er elvis hat einfach zu wenig potential für einen markt, der über richtige fans hinausgehen soll.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
das stimmt. dafür sind die konzertszenen in ttwii nicht nur musikalisch besser sondern auch wesentlich dynamischer gefilmt. also ich finde, dass "on tour" verglichen mit ttwii schon ziemlich abstinkt.Finde ich nicht. Bei TTWII ist das wesentlich schlimmer, da wirken die Zwischensequenzen oft willkürlich und zusammenhanglos. On Tour erzählt dagegen eine Art Geschichte. Deshalb schließt sich an den 50èr Rückblick auch eine Gospel Sequenz an (Ursprünge u.s.w.). Der Film ist sicherlich nicht perfekt, aber hat doch kaum Längen. (Nach 30 maligem Ansehen mag das natürlich anders aussehen) und mehr Konzertaufnahmen wären natürlich keinesfalls verkehrt.
mit ttwii-szenen kann man nicht-fans immer wieder von elvis' musikalität und charisma überzeugen, bei "on tour" wird man es da schwerer haben...
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Ich finde die On Tour Kameraführung auch oft experimentell bis schlecht. Da hätte man mehr draus machen können. Trotzdem ein wahnsinnig interessantes Zeitdokument über einen der wichtigsten Unterhaltungskünstler aller Zeiten. Das könnte man doch mal rausbringen, auch wenn es offenbahrt, dass unser Held schon angezählt war, aber es zeigt doch einen ungewöhnlich nahen Blick auf unseren König. Ja er ist totenblass usw. aber das können dpoch keine Gründe sein, wie sind ja nicht im Kindergarten. Die Welt hat eine Ahnung von Elvis Presleys Lebensgeschichte, also kann man das doch rauslassen...ich finde teilweise seine Klamotten und seine Haarfrisur zusammen mit diesem etwas bräsigem Auftreten zum Beispiel bei den Proben, das ist nicht unser souveräner und unangefochtener Superking, aber es ist Elvis Presley. Das sind sehr rare Aufnahmen und es ist ein Zeitzeugnis...why the hell they're waiting this long?Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

:traurig:

Kommentar