Bestes Elvis-Konzert?
Einklappen
X
-
Einer meiner Favoriten ist das Konzert von Dallas 28 December 1976, erschienen bei Fort Baxter unter dem Titel "A Hot Winter Night In Dallas" von A bis ein Z Genuß, vielleicht eine Idee das Konzert wieder zu veröffentlichen bei
FTD in etwas besseren Soundqualität am liebsten in Stereo ( man darf sich doch was wünschen oder)
- Übersetzen
Kommentar
-
für mich ist es eine voraussetzung wenn ich mir eine cd kaufe! der hörgenuss muss stimmen,sonst macht es mir keinen spaß sie anzuhören.Einer meiner Favoriten ist das Konzert von Dallas 28 December 1976, erschienen bei Fort Baxter unter dem Titel "A Hot Winter Night In Dallas" von A bis ein Z Genuß, vielleicht eine Idee das Konzert wieder zu veröffentlichen beiFTD in etwas besseren Soundqualität am liebsten in Stereo ( man darf sich doch was wünschen oder)
- Übersetzen
Kommentar
-
Manchmal hat man aber keine Wahl, es gibt zwar gute Performance von El. aber die Bandqualität ist nicht so gut, es gibt auch viele Publikumsmitschnitte da finde ich muß man in den sauren Apfel beissen (aber wie hat John Wayne immer gesagt Ein Mann hat immer eine Wahl)
- Übersetzen
Kommentar
-
Auf der TTWII - Complete Works aber auch nur unter dem Aspekt, es auf DVD sehen und hören zu können, auf der dortigen CD ja nur als Soundboard, wohingegen es auf der offiziell erhältlichen TTWII - 3-CD SE ja als klanglich weitaus bessere Multitrack zur Verfügung steht.
- Übersetzen
Kommentar
-
ist ja auch ok,wenn es dir oder andere nichts ausmacht ! ich persönlich habe keine freude daran.bin auch kein typischer sammler-freak.
ach,wenn das mal immer so einfach wäre,was da der johnny gesagt hat
- Übersetzen
Kommentar
-
Sicher ich hätte auch am liebsten alle Konzerte in Multitrack-Quali aber man muß den historischen Wert der Aufnahmen in betracht einbeziehen siehe z.B
das Indianapolis Konzert von 26.06.77 soll man deswegen darauf verzichten?
immerhin El's letztes Konzert gibt's nur als Publikumsmitschnitt.
übrigens das was Johnny da sagte ist wirklich einfach. Take care
- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn man ne super show sehen/hören will kommt man an den TTWII Aufnahmen nicht vorbei,aber auch die Madison Square Garden Shows sind super.Ich persönlich sehe auch immer wieder gerne Teile der beiden 77'er aufnahmen."Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller
- Übersetzen
Kommentar
-
Das mit den 1977er Aufnahmen ist ja so eine Sache. Wenn man bedenkt, dass die ALOHA Show nur vier Jahre vorher aufgenommen wurden, ist das schon bitter. Aber trotzdem gab es auch hier noch gute Performances. Elvis' Version von I REALLY DON'T WANT TO KNOW finde ich zum Beispiel klasse, ähnlich wie auch HURT oder TRYING TO GET TO YOU.- Übersetzen
Kommentar
-
schliesse mich deiner Meinung an, es gab im Jahr '77 viele positive wie auch leider negative Akzente. daswegen verstehe ich nicht wieso das Jahr 77 von den Offiziellen fast wie eine "No go Area" behandelt wird, sicher es gibt das Konzert-Album "Elvis-In-Concert" aber nur geschnitten, Cover-Bilder aus den Vorjahren, selbst bei FTD waren das auch nur Mitschnitte aus der Spring-Tour, ich hätte mir gewünscht eine
77 Elvis-Show von A-Z (vielleicht das Indianapolis Konzert)
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar