Bestes Elvis-Konzert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
    • 3425

für mich ist das mit dem besten konzert ne vielschichtige sache ...ich denke mal das einige concerte bevorzugt werden weil sie in besserer qualli vorliegen und das einige aufnahmen einigermassen verfälscht sind...

ausserdem kenne ich ja nicht jedes konzert um mich festzulegen...

bei mir ist es so das jedes konzert jahr seine coolen sachen hat...
    es gibt sachen aus 77 die finde ich tausend mal besser als sachen aus 69 / 70
    dann gibts aber wieder sachen aus 69/70 wo ich denke holla die waldfee

mein lieblingskonzert in summe ist das desert storm konzert
    was in anbetracht der hintergründe zu dem konzert und dem wissen darum mein gefühl noch steigert...
    von offizieller seite ist es def das memphis konzert...(die) 74

da gefällt mir einfach alles wie elvis die sänger übersingt ...die band die endings...hammergenial

anderseits ..nerver been to spain 72....der knaller

ausserdem finde ich eigentlich das ich einen unterschied mache zwischen vegas und on tour...
    ist also ein vielschichtiges thema für mich...
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von praytome
      ich denke mal das einige concerte bevorzugt werden weil sie in besserer qualli vorliegen und das einige aufnahmen einigermassen verfälscht sind...
      Inwiefern?

es gibt sachen aus 77 die finde ich tausend mal besser als sachen aus 69 / 70
      Beispiele?

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

üble soundboards spiegeln nicht wieder was das publikum damals gehört hat...
        deshalb bevorzuge ich oftmals einen guten ar

mag hurt und unchained melody und mag die 77 stimme...
        finde das 77 my way am besten ectr...

Kommentar

• praytome
          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
          • 3425

bei den rock songs bevorzuge ich den 69 elvis....ist also nicht so einfach ...
          bei den balladen finde ich elvis wie guten wein je älter je besser...

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Zitat von Chris
            (vielleicht das Indianapolis Konzert)
            Wurde nicht mitgeschnitten Offiziell und als Multitrack wurden eben nur diese Bruchstücke vom Frühjahr und dann für das CBS Special aufgenommen.

Kommentar

• praytome
              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
              • 3425

performance optik ist mein lieblingskonzert eindeutig chicago 72...
              mal auf you tube gucken ...hammer...kennt nur keine sau weil nicht offiziell mitgefilmt...

ausserdem gibt es ne menge uv material was hammer cool ist perfomance mäßig...

Kommentar

• HoundDog56
                Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                • 1693

Zitat von praytome

ausserdem gibt es ne menge uv material was hammer cool ist perfomance mäßig...

sofort rausbringen auf BluRay, aber dalli
                "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• praytome
                  Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                  • 3425

haben gerade auf hd umgestellt aber wir haben nicht vor besagtes material zu vö...glaube das thema ist durch bei uns...

und auch wenn wir jetzt in hd produzieren wird es noch ein weilchen auf sd weitergehen weil bei unserem klientel blue ray leider nicht so verbreitet ist...

kopiertechnisch wäre das für uns ne gute sache....blue ray und über die qualli brachen wir ja nicht mehr sprechen...

und zurück zum topic

ich hoffe das wir eines tages geile 5.1 produktionen von bmg bekommen ....
                  memphis im geilen sound fänd ich prima....

Kommentar

• HoundDog56
                    Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                    • 1693

Zitat von praytome
                    haben gerade auf hd umgestellt aber wir haben nicht vor besagtes material zu vö...glaube das thema ist durch bei uns...

und auch wenn wir jetzt in hd produzieren wird es noch ein weilchen auf sd weitergehen weil bei unserem klientel blue ray leider nicht so verbreitet ist...

sorry muss nochmal OT schreiben,denn wenn ihr wirklich was auf BluRay bringen wollt, selbst wenns etwas dauert dann sind die 2 1977'er (Omaha und Rapid) Konzerte ein muss

jetzt wieder

was die Konzerte angeht hast du recht,vielleicht gibte es DAS beste Konzert garnicht und man müsste es erst 'erfinden' in dem man aus verschiedenen Konzerten zwischen 69-77 ein "Ultimate Concert" zusammenstellt,allerdings hätte das bei mir sehr wahrscheinlich 50 Titel,oder mehr da ich mich manchmal zwischen den gleichen Titeln aus unterschiedlichen Jahren nicht entscheiden kann
                    "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von praytome
                      kopiertechnisch wäre das für uns ne gute sache....blue ray
                      Off-Topic:

Ich will dir ja nicht die Freude nehmen, aber der rote Fuchs knackt alles, sofern man es darauf anlegt, auch die neuesten und ausgefeiltesten Maßnahmen auf Blu-ray...
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2009, 19:00

Kommentar

• Rusty Cage
                        Posting-Legende

• 17.01.2007
                        • 5376

Zitat von MysteryTrain
                        Wurde nicht mitgeschnitten
                        Laut Claude Baker wurde Indianapolis mitgeschnitten, wenn er auch nicht direkt darauf eingeht und es nur erwähnt...nachzulesen im "Bringin' It Back"-Magazin Nr. 11 vom Juli 1995 Seite 44 bis 46... (kann allerdings auch wieder nur Spekulation sein)

Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von praytome
                          ich hoffe das wir eines tages geile 5.1 produktionen von bmg bekommen ....
                          memphis im geilen sound fänd ich prima....
                          Es gibt in Sammlerkreisen so eine Art inoffizielle DTS Audio DVD mit 5.1 Sound... wird aber nichts für dich sein, nichts von offizieller Seite oder so...

Kommentar

• gast-20110818

Mein Lieblingskonzert ist MSG, Evening-Show.

Jammerschade ist es, dass man Elvis nicht ein einziges mal in den 50ern professionell live aufgenommen hat. Soundtechnisch leider alles sehr dürftig.
                            Und natürlich schade, dass Elvis in den 60s nicht mehr Konzerte gegeben hat. :traurig:

Scheiß Parker.

Kommentar

• praytome
                              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                              • 3425

Zitat von HoundDog56
                              sorry muss nochmal OT schreiben,denn wenn ihr wirklich was auf BluRay bringen wollt, selbst wenns etwas dauert dann sind die 2 1977'er (Omaha und Rapid) Konzerte ein muss

jetzt wieder

was die Konzerte angeht hast du recht,vielleicht gibte es DAS beste Konzert garnicht und man müsste es erst 'erfinden' in dem man aus verschiedenen Konzerten zwischen 69-77 ein "Ultimate Concert" zusammenstellt,allerdings hätte das bei mir sehr wahrscheinlich 50 Titel,oder mehr da ich mich manchmal zwischen den gleichen Titeln aus unterschiedlichen Jahren nicht entscheiden kann
                              danke für die blumen ....was cbs angeht würde ich ja machen ne 5 dvd box in 5.1 oder besser ...dann ne doku dazu die maulstopfend wirkt...und zusammenhänge er klärt aber leider liegt das bisher nicht in meiner hand....da die rechte ja bei der epe liegen...sollte ich jemals ne gelegenheit haben das offiziel zu tun würde ich es machen wie gesagt...

das problem ist das ultimative konzert zusammenzustellen ist schwierig da die aufnahme qualli stark differiert und nicht alles in profi qualli vorliegt und dann würden sich auch elvis stimme stark untersccheiden sie unterschiede 69/77 ...würde schon komisch klingen...

eine zusammenstellung der besten versionen eines songs wäre schon genial ...wäre ne auf gabe die man zusammen im forum mal erarbeiten könnte

gäbe ne geniale forums cd (seitenwink)

Kommentar

• praytome
                                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                                • 3425

Zitat von Richard Burton
                                Es gibt in Sammlerkreisen so eine Art inoffizielle DTS Audio DVD mit 5.1 Sound... wird aber nichts für dich sein, nichts von offizieller Seite oder so...
                                nöö bin doch sammler ...nur ich würde halt ne tolle dvd audio in 5.1 ein konzert für den allgemeinmarkt vorziehen ...genauergesagt würde ich ne memphis box machen...

Kommentar

Lädt...