Interview with Ronnie Tutt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Zitat von annmargrethistruelove
    I became very discouraged - they couldn't have payed me any money in the world to feel any self satisfaction inside

Ach der weiß doch nicht was er sagt...der soll sich von Michael mal erklären lassen, wie das wirklich war...*abwink* Der hat keine Ahnung von ELvis, dieser Elvis!
    Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
      Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
      • 3480

I (would have) liked to have something that was more challenging, instead of Hollywoods image what they thought I was
      The sun never sets on a legend...

Kommentar

• annmargrethistruelove
        Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
        • 3480

Kleine Anmerkung: E redet grammatikalisch absoluten Mist *g*! Ich schreib das hier aber mal so wie er's sagt!Ich bin also nich Legasthenikerin oder so !
        Nochwas: Wer ist da noch im Raum? Ausser E und dem Interviewer redet noch wer mit... .

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
          Du bist einfach nicht in der Lage das anzuerkennen.
          Doch, absolut. Er sagt das alles, daran gibt es nix zu rütteln. Das Posting von Ann unterschreibe ich voll und ganz. Er sagt aber nicht das, was Du da rausgeschrieben hast, denn dieses "physically ill" bezog sich auf etwas anderes, nicht auf die Routine mit den Kitschfilmen, das geht aus dem Zusammenhang eindeutig hervor.

- Er sagt, dass die Dinger immer nach Schema F liefen. Habe ich nie bestritten.
          - Er sagt, dass ihn das irgendwann gelangweilt hat. Habe ich auch nie bestritten. Gelangweilt hat ihn aber früher oder später alles, auch die Konzerte, wo er sich ohne Zwang selbst verwirklichen konnte.
          - Er sagt, dass er irgendwann den Entschluss fasste, so nicht mehr weiterzumachen. Das ist Fakt, sonst wäre er ja heute noch in Hollywood und würde Kühe ansingen, wenn er nicht gestorben wäre.

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass er explizit betont, dass er die Schuld dafür niemand anders geben kann als sich selber. Das sollten sich die Marionetten-Jehovas mal auf die Stirn tätowieren.

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Kann Charlie sein...bin nicht sicher...
            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090521

"The contracts were made 4 years in advance"
              Nach meinem Wissensstand irrt der gute Elvis hier faktisch. Einige Male wurden Verträge für 4-5 Filme im Voraus gemacht, aber nicht für Jahre. Die Zahl stimmt, die Maßeinheit nicht. In Jahren bedeutet das ein bis eineinviertel.

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Zitat von MusicMan
                Bemerkenswert finde ich allerdings, dass er explizit betont, dass er die Schuld dafür niemand anders geben kann als sich selber. Das sollten sich die Marionetten-Jehovas mal auf die Stirn tätowieren.
                Gut dann ahb ich mich da verhört, was aber den Tenor des ganzen Interviews ja nicht umkehrt. Er gibt sich die Schuld, sagt err hoffte, dass es besser wird, aber es änderte sich nicht...er gibt sich die Schuld, hing aber 8 Jahre da fest...also er war zum Teil sehr unzufrieden....das haben wir doch gesagt, erlitt darunter....ach jetzt diskutier ich schon wieder....

Du hast recht und ich hab meine Ruhe. Is ja allet jut, Onkel Werner hat ja wieder allen gezeigt, dass er recht hat...bloß nicht nachgeben, da würde einem ja ein Ei aus der Krone fallen!
                Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
                  Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                  • 3480

Zitat von MusicMan

- Er sagt, dass die Dinger immer nach Schema F liefen. Habe ich nie bestritten.
                  - Er sagt, dass ihn das irgendwann gelangweilt hat. Habe ich auch nie bestritten. Gelangweilt hat ihn aber früher oder später alles, auch die Konzerte, wo er sich ohne Zwang selbst verwirklichen konnte.
                  - Er sagt, dass er irgendwann den Entschluss fasste, so nicht mehr weiterzumachen. Das ist Fakt, sonst wäre er ja heute noch in Hollywood und würde Kühe ansingen, wenn er nicht gestorben wäre.
                  Ja genau das hat er gesagt - wenn man völlig unemotional bleibt! Aber ich höre da ein wenig mehr Leiden mit dabei - siehe meine Zitate

Zitat von MusicMan
                  Bemerkenswert finde ich allerdings, dass er explizit betont, dass er die Schuld dafür niemand anders geben kann als sich selber.
                  Das hab ich auch gedacht! Und wieder einmal ziehe ich den Hut vor diesem Mann !

Kommentar

• annmargrethistruelove
                    Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                    • 3480

Zitat von MusicMan
                    Nach meinem Wissensstand irrt der gute Elvis hier faktisch. Einige Male wurden Verträge für 4-5 Filme im Voraus gemacht, aber nicht für Jahre. Die Zahl stimmt, die Maßeinheit nicht. In Jahren bedeutet das ein bis eineinviertel.
                    Das ist was er sagt... ICH maße mir nicht an das besser zu wissen als E selbst

Kommentar

• gast-20090521

I became very discouraged - they couldn't have payed me any money in the world to feel any self satisfaction inside
                      Wenn man das für bare Münze nimmt, dann hätte dieses Gefühl erst nach "Change Of Habit" einsetzen dürfen, denn davor hat er die Million ja immer wieder gerne angenommen.

Außerdem frage ich mich, wenn ihm die "self satisfaction inside" so wichtig war, warum hat er dann ausgerechnet Mitte der 60er, wo die wirklich üblen Filme stattfanden (nachher wurden sie wieder besser, teilweise sogar richtig gut), keinen Fuß in ein Studio gesetzt? Da hätte er sich diese Befriedigung durch gute Musik zum Ausgleich doch holen können, daran hat ihn keiner gehindert, und Zeit hatte er auch mehr als genug. Stattdessen hat er in der Zeit die sauer erlittene Film-Kohle mit Starlets und Pharmazeutik durchgebracht...

Kommentar

• annmargrethistruelove
                        Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                        • 3480

" I learned to took it as long as I could - physically,emotionally..."

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Zitat von MusicMan
                          Faslch gerechnet, auch hier willst Du schlauer sein als Elvis...schlimm, wirklich! Die Verträge mit den verschiedenen Filmstudios überlappten doch, er drehte ja nicht die 5 Filme für die er gesignt war hinter einander ab, sondern einen hier und dann wieder zwei da, also kann es hinkommen...Ein Fox hier und ein Paramount da, weißt Du ?

Oh je...das ist nicht so einfach, bist ne ganz schöne Bumsbirne!
                          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
                            hing aber 8 Jahre da fest...
                            Keine 8 Jahre, zumindest nicht mit ausschließlich Filmerei. Bis 1963 lief seine Plattenkarriere mit wirklich guter Nicht-Film-Musik noch glänzend, und 1966 kam das großartige Gospel-Album, das ihn sehr glücklich machte. Bitter waren wirklich die Jahre 1964 und 1965.

Du hast recht und ich hab meine Ruhe.
                            Leg mir doch sowas nicht in den Mund! So dogmatisch sehe ich es gar nicht. Ich finde, wir haben alle irgendwo Recht, weil unsere Positionen so unterschiedlich gar nicht sind. Sie unterscheiden sich bloß in Nuancen, die man glatt noch als Auslegungssache durchgehen lassen kann.

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Das ist was er sagt... ICH maße mir nicht an das besser zu wissen als E selbst
                              Mir wird dabei auch schwindelig hier...Hammer oder?
                              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
                                Faslch gerechnet, auch hier willst Du schlauer sein als Elvis...schlimm, wirklich! Die Verträge mit den verschiedenen Filmstudios überlappten doch, er drehte ja nicht die 5 Filme für die er gesignt war hinter einander ab, sondern einen hier und dann wieder zwei da, also kann es hinkommen...Ein Fox hier und ein Paramount da, weißt Du ?
                                Jetzt müsste man mal genau nachhalten, welche Filme in welcher Reihenfolge bei welchem Studio gedreht wurden, und wie viele davon tatsächlich als Mehrfachpack vertraglich optioniert wurden. Das weiß ich nicht, aber dafür gibt es sicher auch Experten hier, und wenn nicht, dann jede Menge seiöse Literatur.

Dennoch wage ich zu behaupten, dass es keinen Vertrag gab, der ihn in letzter Konsequenz auf 4 Jahre oder gar mehr festlegte. Selbst wenn er parallel oder abwechselnd 5 Paramount-Filme und 5 für MGM machte, was schon extrem wäre, dann sind das 10 Filme, also rein rechnerisch bei drei Filmen pro Jahr gut drei Jahre.

Aber das lässt sich ja nachprüfen. Und es erklärt immer noch nicht, warum er in der Zeit nicht parallel gute Musikproduktionen abgeliefert hat.

Kommentar

Lädt...