Interview with Ronnie Tutt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annmargrethistruelove
    Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
    • 3480

Zitat von MusicMan
    Moment mal - der Mann ist doch getourt wie blöde!
    Mehr, schneller, weiter weg, neue Städte,unbekanntes Land - Challenge ! Aber vor Allem nich' das Wissen, dieses Jahr noch 30mal auf genau dieser Bühne im Hilton zu stehen und dasselbe Programm zu spielen. Das musste ihn doch schon im vorhinein anöden !

Zitat von MusicMan
    Nun, zu dem Europa-Thema kann ich nur sagen: Es macht keinen Unterschied, ob man in Kalamazoo auf der Bühne steht oder in Paris, man kriegt ja eh nichts von der Umgebung mit. Der einzige Unterschied wäre gewesen, dass er einen ganzen Tag für die Anreise und noch einen für die Rückreise gebraucht hätte, also größere Umstände für den gleichen Effekt und das gleiche Geld, und dass die depperten Froschfresser seine Gags nicht verstanden hätten.
    Oho - Elvis erstmals in Europa? Was glaubst du was da los gewesen wäre? Und wie er das genossen hätte unser Junge, wie die Scharen geströmt wären um ihn zu sehen! Wie sie ihm in fremden Sprachen zugejubelt hätten. Was ihm das für nen Kick gegeben hätte.
    Ja nat. hätte er da nicht nur auftreten sollen sondern auch Land&Leute genießen - fremde Kulturen etc,einfach neuen Input... .

Off-Topic:

Evtl. hatte Elvis ADS - wenn du die nich' beschäftigst bzw. Medikamente gibst neigen sie auch zu sehr destruktivem Verhalten
    The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
      Vielleicht wäre es auch das Ende gewesen, wenn man das Special a la Colonel als Weihnachtsspecial gemacht hätte...
      Das sehe ich bekanntlich anders, aber das Fass will ich jetzt nicht aufmachen.

An Colonels Stelle hätte ich das Weihnachtsspecial mit allen Mitteln durchgedrückt, denn es ist finanziell lukrativer - so ein Teil wird auf Jahre hin im Dezember wiederholt, und jedes Mal hagelt's fette Kohle, ohne dass man einen Finger dafür krumm machen muss.

Außerdem war das Weihnachtsspecial nicht Colonels Wunsch, sondern der ursprüngliche Wunsch von beiden. Elvis änderte nur aufgrund von Binders Vorschlag seine Meinung, und Parker tat es dann später auch, nachdem er sichergestellt hatte, dass Singer und NBC ihm keine Millionenklage an die Hacken binden, weil sie statt des vertraglich vereinbarten Weihnachts-Specials eine Lederanzug-Brüllaffen-Show für ihr Geld bekommen.

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von MusicMan
        Nun, zu dem Europa-Thema kann ich nur sagen: Es macht keinen Unterschied, ob man in Kalamazoo auf der Bühne steht oder in Paris, man kriegt ja eh nichts von der Umgebung mit. Der einzige Unterschied wäre gewesen, dass er einen ganzen Tag für die Anreise und noch einen für die Rückreise gebraucht hätte, also größere Umstände für den gleichen Effekt und das gleiche Geld, und dass die depperten Froschfresser seine Gags nicht verstanden hätten.
        Das kann man so nicht sehen, finde ich. Es wäre doch ein Erlebnis für Elvis gewesen, er wünschte sich das sehr. Das Reisen nach Europa usw. wäre eine willkommene Abwechslung gewesen. Man weiß doch wie schön und aufregend es ist andere Länder zu besuchen. Auch wenn es scheinbar die gleiche Routine auf der Bühne gewesen wäre, so glaube ich schon, dass es Elvis auch etwas gegeben hätte, er wäre aus seinen immer gleichen Bahnen ausgebrichen, denn sicher hätte er sich auch unsere Städte angesehen soweit möglich usw. Das Thema Europa kam ja öfter auf den Plan. Wäre so eine Wlettournee mal konkret geworden hätte er sich auch eventuell mal wieder am Riemen reißen müssen..ähnlich Aloha, denn dem europäischen Publikum hätte er sich doch bestimmt in guter Form vorstellen wollen...
        Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
          Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
          • 3480

Zitat von MusicMan
          eine Lederanzug-Brüllaffen-Show

Öhm...ich weiss ziemlich sicher, dass diese Show Elvis einen Haufen neuer Fans beschert hat !
          Mal ganz davon abgesehen was sie für IHN getan hat. Sie hat ihm sein Selbstbewusstsein, seine Männlichkeit, seinen Arsch in der Hose wiedergegeben.Damit war er wieder da - back with a bang !

Ich weiss nicht ob ein Weihnachtsspecial ganz dieselbe Wirkung gehabt hätte

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Zum Thema Welttournee:

Sorry! Aber das ist doch Blödsinn! Hätte er gewollt, hätte er es gemacht. Punkt!
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von annmargrethistruelove
              Mehr, schneller, weiter weg, neue Städte,unbekanntes Land - Challenge !
              Liebchen, ich bin jetzt seit einem Jahr auf Welttournee, und ich kann Dir versichern, das ist nicht so, wie sich Ottonormalbürger das vorstellt. Man sieht nichts, hängt nur in Flughäfen und Hotels rum und ist tagelang unterwegs, um mal kurz auf der Bühne zu stehen. Neulich haben wir uns einen Ast weggefreut, weil wir einen Auftritt in München hatten und es in "nur" 3 Stunden von zuhause auf die Bühne geschafft haben und nicht - wie sonst immer - einen ganzen Tag auf Achse waren, um zum Auftrittsort zu gelangen. Believe me, das ist kein Challenge, das ist ein verfickter Knochenjob.

Oho - Elvis erstmals in Europa? Was glaubst du was da los gewesen wäre? Und wie er das genossen hätte unser Junge, wie die Scharen geströmt wären um ihn zu sehen! Wie sie ihm in fremden Sprachen zugejubelt hätten. Was ihm das für nen Kick gegeben hätte.
              Ja, für 4-5 Konzerte. Dann wäre es wieder Routine gewesen. Obendrein hätte ihm das Essen nicht gepasst und er hätte Angstneurosen bekommen, weil er und seine Jungs nicht bis an die Zähne bewaffnet durch die Gegend hätten laufen können. Nach 3 Tagen hätte es geheißen "Fuckin' Europe, let's get the hell outta here."

Ja nat. hätte er da nicht nur auftreten sollen sondern auch Land&Leute genießen - fremde Kulturen etc,einfach neuen Input... .
              Dafür war unser Elvis ja bekannt. Hat sich schon zu Armeezeiten in Deutschland gerne unters Volk gemischt und die Kulturdenkmäler der Wetterau mit dem Reiseführer unterm Arm abgeklappert.

Kommentar

• annmargrethistruelove
                Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                • 3480

Off-Topic:

Zitat von Circle G
                Zum Thema Welttournee:

Sorry! Aber das ist doch Blödsinn! Hätte er gewollt, hätte er es gemacht. Punkt!
                Circle wir diskutieren hier grade auf nem wirklich guten Niveau, weit weg von plakativen 1-2 Satzpostings - ich fänd's cool wenn du mitmachst !

Es geht hier nur darum, wie man E evtl. hätte beschäftigen können, damit er nicht in seine Langeweile und die daraus resultierenden destruktiven Verhaltensweisen gestürzt wäre....

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Nee, nee, nee..das Thema war öfters schon auf dem Tisch! Elvis wollte das schon, es wurde ihm immer ausgeredet...grundsätzlich hatte Elvis daran Interesse...wie wichtig es ihm genau war, weiß ich nicht, aber er wollte es. Auch hier verließ sich Elvis auf den Rat des Colonel and that`s a fact!
                  Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
                    Das Reisen nach Europa usw. wäre eine willkommene Abwechslung gewesen. Man weiß doch wie schön und aufregend es ist andere Länder zu besuchen. Auch wenn es scheinbar die gleiche Routine auf der Bühne gewesen wäre, so glaube ich schon, dass es Elvis auch etwas gegeben hätte, er wäre aus seinen immer gleichen Bahnen ausgebrichen, denn sicher hätte er sich auch unsere Städte angesehen soweit möglich usw.
                    Junge, komm mal wieder runter! Der Mann war doch noch nicht mal in Memphis im Museum!

Hat er sich in New York oder Chicago die Stadt angeguckt? Andere fahren da als Touristen für teuer Geld hin, er dämmerte den ganzen Tag hinter mit Alufolie abgeckten Fenstern vor sich hin. Glaubst Du, er hätte in Hamburg etwas anderes gemacht?

Das Thema Europa kam ja öfter auf den Plan. Wäre so eine Wlettournee mal konkret geworden hätte er sich auch eventuell mal wieder am Riemen reißen müssen..ähnlich Aloha, denn dem europäischen Publikum hätte er sich doch bestimmt in guter Form vorstellen wollen...
                    Warum sollte er sich für Europäer am Riemen reißen, wenn er es noch nicht einmal für seine amerikanischen Landsleute getan hat? Er hat sich noch nicht einmal für seine kleine Tochter am Riemen gerissen.

Europa: Hätte es ihn interessiert, hätte er jederzeit hinfliegen können. Er hatte die Kohle, die Zeit und sogar einen eigenen Flieger. Nichts leichter als das! Hat er aber nicht.

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Ja gut, das wäre ein Riesending gewesen und es wären viele Probleme zu lösen gewesen, zugegeben. Vielleicht gab es acuh wirklich einen Haufen gute, organisatorische Gründe, weshalb das nie dazu gekommen ist. Da würde man sich im Detail verlieren. Ich glaube es hätte ihn gefreut, allein diese Erfahrungen zu machen. Er wollte Anfang Siebzig mit Priscilla und ich Joe und Frau nach Europa reisen, zum Urlaub...hat der Colonel ihm ausgeredet, mit der nicht üblen Begründung, die europäischen Fans wären dann sehr enttäuscht! Als Ersatz ging es auf die bahamas, wo dann Sturmflut war und sie wieder nur im Hotel und Gamblingroom rumhangen...

es muss ja auch nicht die Europatour sein. Es hätte ja gereicht, wenn Elvis in einem Jahr mal nicht getoured wäre und kein LAs Veags Engament gemacht hätte, wenn er nur irgendetwas geändert hätte. Das hat er aber nicht. Welchen Zwängen unterlag der? Oder fehlte ihm die Vorstellungskraft? Er war sich vielleicht sicher, dass er 1.) dem Rat des Colonels folgen musset, wenn es gut weiterlaufen sollte und 2.) er sich eh nicht frei bewegen kann...nehmt das mal mit ins Kalkül...andereseits ist er auch einfach nach Washington geflogen...hmmmgrübel...
                      Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11634

Off-Topic:

Circle wir diskutieren hier grade auf nem wirklich guten Niveau, weit weg von plakativen 1-2 Satzpostings - ich fänd's cool wenn du mitmachst !

Es geht hier nur darum, wie man E evtl. hätte beschäftigen können, damit er nicht in seine Langeweile und die daraus resultierenden destruktiven Verhaltensweisen gestürzt wäre....
                        Ich weiß sehr wohl worum es hier geht. Ich lese ja den Quatsch schon die ganze Zeit.

Sei mir nicht böse ... aber ich bin hier schon etwas länger zugange und kann Dir gar nicht sagen, wie oft ich hier zu diesem Thema schon gepostet habe. Und zwar genau das, was Michael gerade schrieb. Ich kann das gerne nochmal wiederholen, aber er hat eigentlich alles gesagt. Schon x-Mal habe ich mich wegen dieser Tournee-Geschichte rum gestritten. Irgendwann ist es mal gut. Ich verstehe wirklich nicht, warum man immer wieder mit diesem Mist anfangen muss. Elvis war schlichtweg zu faul. Der hatte keinen Bock darauf. Fertig! Das hätte ihm weder finanziell noch sonst irgendwas eingebracht, wofür es sich gelohnt hätte. Na ja ... und Sightseeing war ja schon immer seine große Leidenschaft. Ja nee, is klar! Ich bitte Euch. So ein Schwachsinn!
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
                          Elvis wollte das schon, es wurde ihm immer ausgeredet...
                          Wenn Elvis etwas wirklich wollte, konnte ihm das keine Sau ausreden - noch nicht einmal der Vizechef vom FBI.

Der Mann hatte doch schon keinen Bock mehr auf die lockeren Touren vor seiner Haustür - warum also sollte er sich die Plackerei mit Europa antun? Das ist selbst für einen, der topfit ist, die pure Hölle. Und dann stell Dir mal den 76er Elvis vor... Meine Fresse!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
                            Er wollte Anfang Siebzig mit Priscilla und ich Joe und Frau nach Europa reisen, zum Urlaub...hat der Colonel ihm ausgeredet, mit der nicht üblen Begründung, die europäischen Fans wären dann sehr enttäuscht!
                            Wenn er sich mit so einer Räuberpistole von einem ernsthaft geplanten Europa-Urlaub hat abbringen lassen, dann war er echt ein Vollpfosten.

Als Ersatz ging es auf die bahamas
                            Waren die Bahamaner eigentlich nicht bitter enttäuscht, dass Elvis auf ihrer schönen Insel nur urlaubte und nicht konzertierte? Hm...

andereseits ist er auch einfach nach Washington geflogen...hmmmgrübel...
                            Was eindeutig beweist, dass er, wenn er ein Ziel hatte, nicht davon abzubringen war. Da flog er auch Linie, mutterseelenallein.

Wir müssen uns damit abfinden: Auf das, was er nicht gemacht hat, hatte er einfach keinen Bock. Fertig.

Kommentar

• gast-20090521

Niemand auf der Welt hätte das geschafft. Nur er selber, aus sich heraus. Hätte er einen solchen Motivationsschub entwickelt, hätte er auch niemanden gebraucht, der ihn hätte unterstützen müssen. Ebenso wie ihn auch keiner davon hätte abbringen können.

Der Mann hatte den eisernsten Willen der Welt. Deshalb hat er es auch ganz nach oben geschafft. Doch hatte die Geschichte auch eine Kehrseite, und das war die lähmende Antriebslosigkeit, wenn er kein Ziel hatte. Wo viel Licht, da ist auch viel Schatten.

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Ihr findet das keine gute Idee von Elvis. Es gab diese Idee aber und Elvis sprach ja öfter davon. Elvis fand auch die Filme oft mistig und drehte sie trotzdem, er hielt sich an die Deals und an das was Parker mit ihm für Ideen entwickelte. Also die Probleme, die eine solche Tour bedeutet hatte, meinetwegen, hätte man lösen müssen, weiß ich jetzt auch alles nicht.

Manchmal hat man auch eine Idee und den Wunsch und ist dann trotzdem zu faul, kann auch sein, dass die Wahrheit dann hier in der Mitte liegt...angesprochen war es jedenfalls und Elvis mochte wohl die Idee. Es ist schwer zu sagen, ob eine Welttournee seinen Lebensstil hätte verändern können...aber die Chance dazu wäre eine solche Herrausforderung vielleicht gewesen. ODer nochmal ein Film zu späterer Zeit, ode rirgendwelche anderen Projekte...das scheitert natürlich daran, dass er irgendwann so dicht war, dass da nicht mehr viel ging....
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...