Interview with Ronnie Tutt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von Linda JnB
    ..., dass es zu dieser Zeit schon sehr ungewöhnlich war, ein Gospel-Album zu machen. Das zeigt doch deutlich auf, dass Elvis "gegen den Strom geschwommen" ist, sich nicht angepasst hat, sondern sein Ding durchgezogen hat - auch wenn es "nicht zeitgerecht" war. Er wollte das Album machen.
    Hm, wenn es also das einzige Gospel-Album war, das in jenem Jahr in den USA aufgenommen wurde, wundert es mich nicht, dass es den Grammy gewonnen hat.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es zu dieser Zeit ungewöhnlich war, Gospel-Alben aufzunehmen?

Kommentar

• praytome
      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
      • 3425

wo ist dieses interview her...ich hoffe das es nicht das von elvis australia ist...dann isses nähmlich nen fake...
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• annmargrethistruelove
        Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
        • 3480

Off-Topic:

Ist von der "All that I am"
        The sun never sets on a legend...

Kommentar

• annmargrethistruelove
          Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
          • 3480

Zitat von Blues Boy
          Hm, wenn es also das einzige Gospel-Album war, das in jenem Jahr in den USA aufgenommen wurde, wundert es mich nicht, dass es den Grammy gewonnen hat.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es zu dieser Zeit ungewöhnlich war, Gospel-Alben aufzunehmen?
          Slim Whitmans Gospelalbum "God's hand in mine" würde mir z.B. auch noch als 1966 Release einfallen
          Zuletzt geändert von annmargrethistruelove; 14.11.2008, 15:07

Kommentar

• gast-20100118

Whitman

Kommentar

• annmargrethistruelove
              Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
              • 3480

Off-Topic:

Zitat von Rev.Gerhard
              Whitman
              Sorry-bin eigentlich grad im Excel-Kurs-nebenher hier am Schreiben! Ändert aber nix am Fakt

Kommentar

• annmargrethistruelove
                Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                • 3480

Zitat von Linda JnB
                Ann, es geht hier nicht um politischen Hintergrund - wie von dir angenommen,
                Pardon, dann hab ich dich falsch verstanden

Zitat von Linda JnB
                sondern darum, dass es zu dieser Zeit schon sehr ungewöhnlich war, ein Gospel-Album zu machen.
                Nochmal: Wieso? Es gab diverseste Gospel-Releases in diesem Jahr... .

Zitat von Linda JnB
                Das zeigt doch deutlich auf, dass Elvis "gegen den Strom geschwommen" ist, sich nicht angepasst hat, sondern sein Ding durchgezogen hat - auch wenn es "nicht zeitgerecht" war.
                In den allerseltensten Fällen. Mit dem "How great thou Art" sicher nicht. In den 50ern evtl

Zitat von Linda JnB
                Er wollte das Album machen.
                Da geb ich dir Recht! Aber deshalb weil er Gospel schon immer liebte und ein solches Album sein Traum war

Zitat von Linda JnB
                Und Elvis zu unterstellen, er wäre ein "unpolitischer Mensch" gewesen - das trifft ganz sicherlich nicht zu.
                Ganz sicher nicht? War er denn politisch aktiv? Hat er nicht sogar nie gewählt ?

Zitat von Linda JnB
                Man sollte nicht die falschen Rückschlüsse ziehen aus Elvis unpolitische Statements in der Öffentlichkeit und seinem tatsächlichen Interesse für Politik.
                Mir ist schon klar, dass E als Entertainer öffentlich möglichst neutral bleiben sollte. Davon abgesehen glaube ich aber auch nicht, dass er sich privat extrem in dem Thema engagiert hat

Zitat von Linda JnB
                Was mir hier im Forum immer wieder auffällt, ist die teilweise seichte u. oberflächliche Art, wie man Elvis sieht und ihn einschätzt.
                Fällt mir auch negativ auf

Zitat von Linda JnB
                Man muss bestimmte Quellen auch mal hinterfragen und selber intensiv nachforschen u. dabei kommt erstaunliches zu Tage.
                Auch hier stimme ich dir völlig zu

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Blues Boy
                  Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis??? Habe ich geschrieben, dass es das einzige Gospelalbum war, das in jenem Jahr in den USA produziert wurde???
                  Offensichtlich fällt es dir schwer, richtig zu lesen, zu verstehen was geschrieben wurde oder du beherrscht die deutsche Sprache nicht richtig..

Ich schrieb, dass Elvis 1966 das besagte Gospelalbum aufgenommen hat.

Zitat von Blues Boy
                  Wie ich darauf komme, warum es für Elvis ungewöhnlich war? Tja, dann google doch mal ein bisschen, wenn du nicht weisst, was im Jahr 1966 los war...

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Hast du vom Reverend gelernt, wie man auf Fragen antwortet, wenn einem selber die Fakten ausgehen.. braves Mädchen

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Linda JnB
                      Wie ich darauf komme, warum es für Elvis ungewöhnlich war?
                      Du schriebst ja, dass es allgemein ungewöhnlich war 1966 ein Gospel-Album aufzunehmen.

Tja, dann google doch mal ein bisschen, wenn du nicht weisst, was im Jahr 1966 los war...
                      Also: Weihnachten und Ostern haben jedenfalls auch 1966 stattgefunden.

Ich google weiter....

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Ich habe auch gesucht und wenig gefunden. Es wurde erstmal ein Weisser verurteilt, weil er eine Schwarze vergewaltigt hatte. Aber das kann es ja nicht gewesen sein. Wikipedia gibt da auch nicht mehr Auskunft http://de.wikipedia.org/wiki/1966

Kommentar

• Elvislover76
                          Posting-Legende

• 18.02.2005
                          • 9215

Off-Topic:

Am 19.8.1966 traten die Beatles in Memphis auf!

Martin Luther King wurde 1968 ermordet...oder meinst Du allgemein 1966 was den Rassismus betrifft Linda?
                          Zuletzt geändert von Elvislover76; 14.11.2008, 21:28
                          If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Und 10 Tage später zum letzten Mal gemeinsam....

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Elvislover76
                              Off-Topic:

Am 19.8.1966 traten die Beatles in Memphis auf!

Martin Luther King wurde 1968 ermordet...oder meinst Du allgemein 1966 was den Rassismus betrifft Linda?

Die Kanditatin hat 2 x 100 Punkte

Kommentar

• Elvislover76
                                Posting-Legende

• 18.02.2005
                                • 9215

Zitat von Linda JnB
                                Die Kanditatin hat 2 x 100 Punkte
                                Off-Topic:

Danke
                                If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

Lädt...