Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
...aber nach den ganzen Debatten war ich schon verunsichert...
Das ist ja, was ich meinte: Die religiösen Fanatiker und Realitätsverweigerer schreien immer am lautesten, um die - meist leise - Stimme der Vernunft niederzubrüllen. Was glaubst Du denn, warum der Führer immer so rumgeschrien hat?
So wurden wir Realos ja auch in einem anderen - inzwischen leider geschlossenen - Thread als kleine snobistische Minderheit bezeichnet. Abgesehen davon, dass ich - als bekennender Snob - das als Kompliment betrachte und obendrein auch lieber einer intelligenten Minderheit als der dummen Masse angehöre, ist es in diesem Fall so, dass die Mehrheit der Fans die Größe besitzt, den Tatsachen ins Auge zu schauen und Elvis eben nicht zum makellosen Heiligen erklären muss, um seine hervorragenden Leistungen anzuerkennen. Sie wollen einen "lebensechten" Elvis und kein Lügenkonstrukt aus Selbstbetrug und Leugnung des Offensichtlichen.
Im Rest der Welt gilt Elvis ehedem als "King of Rock'n'Roll" - dabei muss man bedenken, dass R&R nicht nur eine Musikrichtung ist, sondern viel mehr noch eine Lebensphilosophie, ein Lebensstil. Und dazu gehört auch die eine oder andere ordentlich Dröhnung, meinetwegen bis zum bitteren Ende. That's it.
Ich glaube, die Fans von Jim Morrison, Jimi Hendrix, Janis Joplin & Co wären sogar regelrecht sauer, wenn man ihren Helden den einzig wahren Rock'n'Roll-Tod absprechen würde. Nur unser armer Elvis, der darf von jedem rosaroten Wölkchengucker zum Warmduscher verklärt werden.
Einfach nur ätzend. Ein echter Elvis hatte auch die Eier, sich die Rübe wegzujunken.
Wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese hätte ich's in dem Fall besser gefunden - keine neuen Erkenntnisse! Da hätten mir die Zahlen unkommentiert besser gefallen!
Genau genommen gibt es hier doch schon lange keine neuen Erkenntnisse mehr, ann. Alles war schon zig-Mal da.
Sogar die Elvis-Bilder sind inzwischen nahezu alle bekannt ...
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt ____________________________
Ich glaube, die Leute, die Elvis den Drogenkonsum absprechen, haben keine Ahnung, wie geil das Zeugs flasht und warum er so einen Bock darauf hatte. Kleiner Tipp: Mal ausprobieren! Es erweitert den Horizont, und man sieht die Sache mal von einer anderen Warte.
Ich glaube, die Leute, die Elvis den Drogenkonsum absprechen, haben keine Ahnung, wie geil das Zeugs flasht und warum er so einen Bock darauf hatte. Kleiner Tipp: Mal ausprobieren! Es erweitert den Horizont, und man sieht die Sache mal von einer anderen Warte.
Dafür fliegst du ! Drogenjehova stiftet öffentlich zum Konsum an *ts*!
Gilt aber nicht für alle Drogen. Kiffen z.B. macht blöd. Proleten-Billigdroge.
Na ja, für bewußtseinserweiternd sehe ich Drogen nicht an. Wohl dem, der auch ohne Drogen Erlebnise haben kann und sich gut fühlt. Die Intelligenz steigert es ebenfalls auch nicht. Wenn die Kreativität nur unter Drogeneinfluss vorhanden ist, dann ist das nach meiner Auffassung zweifelhaft, was nicht eine Kritik am Ergebnis darstellen soll. Kreativität ohne Drogen ist die eigentliche Lösung.
Kommentar