War Elvis süchtig ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Die Zahlen sprechen ja trotzdem ...
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
      ...aber nach den ganzen Debatten war ich schon verunsichert...
      Das ist ja, was ich meinte: Die religiösen Fanatiker und Realitätsverweigerer schreien immer am lautesten, um die - meist leise - Stimme der Vernunft niederzubrüllen. Was glaubst Du denn, warum der Führer immer so rumgeschrien hat?

So wurden wir Realos ja auch in einem anderen - inzwischen leider geschlossenen - Thread als kleine snobistische Minderheit bezeichnet. Abgesehen davon, dass ich - als bekennender Snob - das als Kompliment betrachte und obendrein auch lieber einer intelligenten Minderheit als der dummen Masse angehöre, ist es in diesem Fall so, dass die Mehrheit der Fans die Größe besitzt, den Tatsachen ins Auge zu schauen und Elvis eben nicht zum makellosen Heiligen erklären muss, um seine hervorragenden Leistungen anzuerkennen. Sie wollen einen "lebensechten" Elvis und kein Lügenkonstrukt aus Selbstbetrug und Leugnung des Offensichtlichen.

Im Rest der Welt gilt Elvis ehedem als "King of Rock'n'Roll" - dabei muss man bedenken, dass R&R nicht nur eine Musikrichtung ist, sondern viel mehr noch eine Lebensphilosophie, ein Lebensstil. Und dazu gehört auch die eine oder andere ordentlich Dröhnung, meinetwegen bis zum bitteren Ende. That's it.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
        Sie wollen einen "lebensechten" Elvis und kein Lügenkonstrukt aus Selbstbetrug und Leugnung des Offensichtlichen.
        So ist es!

Kommentar

• gast-20090521

Ich glaube, die Fans von Jim Morrison, Jimi Hendrix, Janis Joplin & Co wären sogar regelrecht sauer, wenn man ihren Helden den einzig wahren Rock'n'Roll-Tod absprechen würde. Nur unser armer Elvis, der darf von jedem rosaroten Wölkchengucker zum Warmduscher verklärt werden.

Einfach nur ätzend. Ein echter Elvis hatte auch die Eier, sich die Rübe wegzujunken.

Kommentar

• annmargrethistruelove
            Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
            • 3480

Zitat von Circle G
            Die Zahlen sprechen ja trotzdem ...
            Andere leider auch
            The sun never sets on a legend...

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Wir sind hier in einem Forum. Stell Dir vor, keiner würde was sagen ...

Kommentar

• annmargrethistruelove
                Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                • 3480

Wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese hätte ich's in dem Fall besser gefunden - keine neuen Erkenntnisse! Da hätten mir die Zahlen unkommentiert besser gefallen!

But just my two cents

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Genau genommen gibt es hier doch schon lange keine neuen Erkenntnisse mehr, ann. Alles war schon zig-Mal da.
                  Sogar die Elvis-Bilder sind inzwischen nahezu alle bekannt ...

Kommentar

• annmargrethistruelove
                    Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                    • 3480

Oh doooch - hin und wieder gibt's nen paar Perlchen - dafür lohnt es sich auszuharren

Kommentar

• gast-20090521

Ich glaube, die Leute, die Elvis den Drogenkonsum absprechen, haben keine Ahnung, wie geil das Zeugs flasht und warum er so einen Bock darauf hatte. Kleiner Tipp: Mal ausprobieren! Es erweitert den Horizont, und man sieht die Sache mal von einer anderen Warte.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Gilla
                        Wir alle kennen das zu frühe Ende von Elvis und sind traurig darüber.
                        Ich bin nicht traurig darüber. Ich find's geil.

Bin ich jetzt ein schlechter Elvis-Fan?

Kommentar

• annmargrethistruelove
                          Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                          • 3480

Zitat von MusicMan
                          Ich glaube, die Leute, die Elvis den Drogenkonsum absprechen, haben keine Ahnung, wie geil das Zeugs flasht und warum er so einen Bock darauf hatte. Kleiner Tipp: Mal ausprobieren! Es erweitert den Horizont, und man sieht die Sache mal von einer anderen Warte.
                          Dafür fliegst du ! Drogenjehova stiftet öffentlich zum Konsum an *ts*!

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Zitat von MusicMan
                            Es erweitert den Horizont, und man sieht die Sache mal von einer anderen Warte.
                            Vielen Dank! Aber auf diese Erfahrung kann ich getrost verzichten

... aber wie sagte mal ein guter Freund von mir:

Unter Drogen sieht man die Welt viel klarer. Deshalb sind sie ja auch verboten, wie die "Frucht der Erkenntnis"

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Circle G
                              Unter Drogen sieht man die Welt viel klarer.
                              Gilt aber nicht für alle Drogen. Kiffen z.B. macht blöd. Proleten-Billigdroge.

Kommentar

• Klausberlin
                                Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
                                • 2763

Zitat von MusicMan
                                Gilt aber nicht für alle Drogen. Kiffen z.B. macht blöd. Proleten-Billigdroge.
                                Na ja, für bewußtseinserweiternd sehe ich Drogen nicht an. Wohl dem, der auch ohne Drogen Erlebnise haben kann und sich gut fühlt. Die Intelligenz steigert es ebenfalls auch nicht. Wenn die Kreativität nur unter Drogeneinfluss vorhanden ist, dann ist das nach meiner Auffassung zweifelhaft, was nicht eine Kritik am Ergebnis darstellen soll. Kreativität ohne Drogen ist die eigentliche Lösung.

Kommentar

Lädt...