Verschobenes aus "Der Grund" oder die ewig endlose Diskussion der Todesursache

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

Warum sollte Lisa die Ursache nicht wissen? Sie ist seine Tochter und ich könnte mir vorstellen, daß sie Einblick in alle Unterlagen hat. Sie posaunt sie nur nicht in die Öffentlichkeit, weil es etwas sehr intimes und persönliches ist. Das hat den Nachteil, daß die Spekulationen niemals aufhören, aber menschlich gesehen durchaus nachvollziehbar.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lakota
      Warum sollte Lisa die Ursache nicht wissen? Sie ist seine Tochter und ich könnte mir vorstellen, daß sie Einblick in alle Unterlagen hat.
      Genau. Das sollte man meinen. Dann wüßte es Priscilla auch. Die läßt dergleichen in ihren Biographien nicht erkennen.

Kommentar

• cos
        Board-Legende

• 11.01.2004
        • 26466

Zitat von Rev.Gerhard
        Die läßt dergleichen in ihren Biographien nicht erkennen.
        Vielleicht, weil sie doch nicht soo schlecht ist, wie sie gerne gesehen wird.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von cos
          das könnte die Erklärung sein.

Kommentar

• Lucky Jackson*

hört doch auf...elvis ist doch garnicht tot

Kommentar

• Albert

Zitat von Vany
              Das dürfte daran liegen, dass sie zumindestens denn 100%ig richtigen Todesgrund wissen - zumindestens Lisa.
              Eben! Genau das meinte ich damit!
              Und wir wissen eigentlich gar nichts. Haben nur Aussagen von den sog. engsten Freunden. Wir müssen uns also unsere eigene Wahrheit zurecht suchen.

Kommentar

• Vany
                Gehört zum Inventar

• 30.09.2007
                • 1756

Zitat von Circle G
                Das wage ich zu bezweifeln. Sie weiß, wie sie ihn vorgefunden hat, was ja
                auch immer wieder zu Spekulationen führt, aber die 100%ige Todesursache
                wird sie auch nicht kennen.
                Ich glaube schon dass sie die "Akte" gelesen hat, also die Obduktionsakte. Also müsste sie auch wissen an was er nun schlussendlich gestorben ist.

Ich würde es eher so formulieren, dass sie in diesem Fall begriffen hat dass so was privat bleiben sollte....
                Zuletzt geändert von Vany; 07.09.2008, 14:51
                http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

"There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

Kommentar

• MARIE
                  Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                  • 4961

Zitat von Vany
                  Ich glaube schon dass sie die "Akte" gelesen hat, also die Obduktionsakte. Also müsste sie auch wissen an was er nun schlussendlich gestorben ist.
                  Diese obduktionsbefund ist in besitzt der familie und unter verschluss.Klar das sie bescheid weisst
                  Sie hat in ihr rede zu drogen für kinder gesagt mein vater ist an drogen gestorben
                  Zuletzt geändert von MARIE; 07.09.2008, 14:56

Kommentar

• Vany
                    Gehört zum Inventar

• 30.09.2007
                    • 1756

Zitat von MARIE
                    Diese obduktionsbefund ist in besitzt der familie und unter verschluss.Klar das sie bescheid weisst
                    Eben

"There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Diese Unterlagen werden aber nicht deshalb nicht herausgegeben, weil da etwas Spektakuläres drinsteht, sondern ganz einfach deshalb, weil es etwas Privates ist. Die Öffentlichkeit hat die wichtigsten Punkte daraus bereits am 16.8.77 erfahren. Die genauen Details gehen niemanden etwas an. Es ist derselbe Grund, warum der 1. Stock von Graceland bis heute privat ist - auch nicht deshalb, weil es dort etwas zu verbergen gibt. Ganz einfach nur deshalb, um eine ganz winzige Privatsphäre zu erhalten. Elvis hat zu Lebzeiten einen Großteil seiner Privatsphäre der Öffentlichkeit preisgegeben. Da sollte man, zumindest solange noch direkte Verwandte leben, akzeptieren, dass nicht jedes private Detail Allgemeingut ist

Kommentar

• Sivle
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 2589

Zitat von MysteryTrain
                        Diese Unterlagen werden aber nicht deshalb nicht herausgegeben, weil da etwas Spektakuläres drinsteht, sondern ganz einfach deshalb, weil es etwas Privates ist. Die Öffentlichkeit hat die wichtigsten Punkte daraus bereits am 16.8.77 erfahren. Die genauen Details gehen niemanden etwas an. Es ist derselbe Grund, warum der 1. Stock von Graceland bis heute privat ist - auch nicht deshalb, weil es dort etwas zu verbergen gibt. Ganz einfach nur deshalb, um eine ganz winzige Privatsphäre zu erhalten. Elvis hat zu Lebzeiten einen Großteil seiner Privatsphäre der Öffentlichkeit preisgegeben. Da sollte man, zumindest solange noch direkte Verwandte leben, akzeptieren, dass nicht jedes private Detail Allgemeingut ist
                        Die Unterlagen sind deshalb unter Verschluss, weil die Obduktion von Elvis nicht von Amtswegen erfolgt ist. Wäre Elvis in Graceland für tot erklärt worden, wäre er von Amtswegen obduziert worden und das Ergebnis hätte veröffentlicht werden müssen. Da er offiziell im Krankenhaus starb, konnte die Familie entscheiden, das Ergebnis unter Verschluss zu halten. So gesehen, "musste" Elvis im Krankenhaus sterben.

Kommentar

• Vany
                          Gehört zum Inventar

• 30.09.2007
                          • 1756

Zitat von Sivle
                          Da er offiziell im Krankenhaus starb, konnte die Familie entscheiden, das Ergebnis unter Verschluss zu halten. So gesehen, "musste" Elvis im Krankenhaus sterben.
                          Du willst damit also sagen, dass - wäre Elvis in Graceland für tot erklärt worden - das Ergebnis der Obduktion dann veröffentlicht worden wäre?
                          Also ich gehe schon davon aus, dass die Familie selbst in diesem Fall immernoch das letzte Wort gehabt hätte...

Kommentar

• MysteryTrain
                            Posting-Legende

• 12.07.2008
                            • 7260

Zitat von Sivle
                            Die Unterlagen sind deshalb unter Verschluss, weil die Obduktion von Elvis nicht von Amtswegen erfolgt ist. .
                            IST sie! Dr. Jerry Francisco wurde vom Shelby County beauftragt, die Autopsie durchzuführen. Das ist gesetzlich vorgeschrieben, wenn die Todesursache nicht ganz eindeutig ist.
                            Dass der Todesort außerhalb von Graceland verlegt wurde, hatte nur den simplen Grund, um eine polizeiliche Untersuchung des Hauses zu verhindern, die ein riesiges Medieninteresse ausgelöst hätte.

Du verwechselst da etwas. Die 2. (toxikologische) Untersuchung, die wesentlich später von der University of Uthah vorgenommen wurde, DIE wurde von der Familie in Auftrag gegeben, NICHT aber die, die am 16.8.77 stattgefunden hat!

Gerade Vernon Presley (der so etwas hätte veranlassen müssen) war zu dem Zeitpunkt gar nicht in der Lage, solche Entscheidungen zu treffen, da er selbst einen Schwächeanfall hatte.

Kommentar

• Sivle
                              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                              • 2589

Zitat von Vany
                              Du willst damit also sagen, dass - wäre Elvis in Graceland für tot erklärt worden - das Ergebnis der Obduktion dann veröffentlicht worden wäre?
                              Also ich gehe schon davon aus, dass die Familie selbst in diesem Fall immernoch das letzte Wort gehabt hätte...
                              Nö, hätte sie nicht gehabt. Die Familie hätte keinen Einfluss darauf gehabt. Elvis wäre dann sozusagen "unbeaufsichtigt" gestorben und schon wäre eine Obduktion angeordnet worden und da der Amerikaner an sich laut "Freedom of Information Act" ein Recht darauf hat zu erfahren, was Exekutive und Legislative so macht, hätte er auch ein Recht, den Obduktionsbericht von Elvis im vollen Umfang lesen zu dürfen.

Kommentar

• MARIE
                                Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                                • 4961

Das war weil vernon es wollte.
                                Dr Jerry Francisco, chief medical examiner of Shelby County conducted the three-hour autopsy on Elvis upon Vernon Presley's request

Kommentar

Lädt...