Verschobenes aus "Der Grund" oder die ewig endlose Diskussion der Todesursache

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56243

    #991
    inzwischen kriegt man nicht mal mehr *parkemed* ohne rezept

    Kommentar

    • gast-20110818

      #992
      Zitat von burroughs
      inzwischen kriegt man nicht mal mehr *parkemed* ohne rezept
      Off-Topic:

      Mensch Leute, gegen Husten hilft 'n "Lütt un Lütt", und dann geit dat wedder.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56243

        #993
        Off-Topic:

        is det een schnäppchen?

        Kommentar

        • gast-20110818

          #994
          Zitat von burroughs
          Off-Topic:

          is det een schnäppchen?
          Off-Topic:

          Jau, ein kleines Bier und 'n "Kurzer".

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56243

            #995
            Off-Topic:

            nacheinander oder zusammen?
            zusammen is det beiuns n u-boot

            Kommentar

            • gast-20110818

              #996
              Zitat von burroughs
              Off-Topic:

              nacheinander oder zusammen?
              zusammen is det beiuns n u-boot
              Off-Topic:

              In der Regel nacheinander...aber jeder wie er mag.

              Kommentar

              • DannyBoy
                Gehört zum Inventar

                • 11.09.2007
                • 1586

                #997
                Zitat von michael grasberger
                der von dir genannte codeinhaltige hustensaft wird - zumindest in österreich - schon seit jahrzehnten nicht mehr verschrieben.
                Ja andere Länder andere Sitten , bei uns wird nach wie vor Codein als Husten Stiller eingesetzt und zwar wird das auf ganz normalen Rezept verschrieben .

                Selbst Kleinkinder bekommen diesen Hustenstiller bei trockenem Reizhusten bzw.auch wenn der Husten so stark ist das man Nachts nicht schlafen kann auch da werden Codein Tropfen eingesetzt .

                Und ich bin ganz gut informiert , habe mich heute auch mit meinen Kollegen unterhalten über das Thema und alle sind der selben Ansicht wie ich das Codein zwar zur Gruppe der Opiate gehört aber eben nicht zu vergleichen ist wie andere Opiate die es eben nur auf BTM Rezept gibt .

                Aber evtl. reden wir ja aneinander vorbei , denn in einem meiner vorherigen postings schrieb ich ja das es eben weil es auf normalen Rezept bei uns Codein Tropfen gibt nicht als Opiat im herkömmlichen Sinne zu sehen ist da es sonst wie alle anderen Opiate auch nur auf BTM Rezept zu bekommen wäre , dem ist aber nicht so .

                Natürlich kann man bei Langzeittherapie oder ständigen Überdosierungen auch die bekannten Nebenwirkungen bekommen wie Jaguar sehr ausführlich aus dem Pschyrembel gepostet hat , und ja man kann auch bei Langzeiteinnahme und längerer Überdosierung Abhängig werden , aber Abhängig kann man auch von Nasentropfen werden .

                Jetzt wäre nur noch zu klären in welcher Form und welcher Dosierung Elvis Codein zu sich genommen hat und über welchem Zeitraum , und weshalb , dann wäre es evtl. möglich zu sagen er war abhängig von diesem Wirkstoff oder er war es nicht .
                Zuletzt geändert von DannyBoy; 20.09.2008, 14:37

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56243

                  #998
                  Zitat von DannyBoy
                  Codein ist kein Opiat im herkömmlichen Sinne
                  Zitat von DannyBoy
                  das ist kein Blödsinn sondern ne Tatsache
                  Zitat von DannyBoy
                  Und ich bin ganz gut informiert , habe mich heute auch mit meinen Kollegen unterhalten über das Thema und alle sind der selben Ansicht wie ich dass Codein zwar zur Gruppe der Opiate gehört aber eben nicht zu vergleichen ist wie andere Opiate die es eben nur auf BTM Rezept gibt
                  Beweis-aufnahme hiermit abgeschlossen euer Ehren, keine weiteren Fragen

                  Kommentar

                  • gast-20110818

                    #999
                    Zitat von DannyBoy
                    Und ich bin ganz gut informiert , habe mich heute auch mit meinen Kollegen unterhalten über das Thema und alle sind der selben Ansicht wie ich das Codein zwar zur Gruppe der Opiate gehört aber eben nicht zu vergleichen ist wie andere Opiate die es eben nur auf BTM Rezept gibt .

                    Aber evtl. reden wir ja aneinander vorbei , denn in einem meiner vorherigen postings schrieb ich ja das es eben weil es auf normalen Rezept bei uns Codein Tropfen gibt nicht als Opiat im herkömmlichen Sinne zu sehen ist da es sonst wie alle anderen Opiate auch nur auf BTM Rezept zu bekommen wäre , dem ist aber nicht so .
                    Es kommt doch immer auf die Dosis an.
                    Aber Codein ist nun mal ein Opiat, und das hattest Du vehement abgestritten.

                    Jetzt wäre nur noch zu klären in welcher Form und welcher Dosierung Elvis Codein zu sich genommen hat und über welchem Zeitraum , und weshalb , dann wäre es evtl. möglich zu sagen er war abhängig von diesem Wirkstoff oder er war es nicht .
                    Täglich und das über Jahre. Und dazu kamen noch andere, stärkere Opiate...und Uppers, Downers, Schlaftabletten in verschiedensten Formen.

                    Natürlich war Elvis süchtig. Völlig klar.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #1000
                      nennen wir es doch lieber *abhängig*, das klingt gleich viel schöner

                      Kommentar

                      • DannyBoy
                        Gehört zum Inventar

                        • 11.09.2007
                        • 1586

                        #1001
                        Zitat von Blues Boy
                        Es kommt doch immer auf die Dosis an.
                        Aber Codein ist nun mal ein Opiat, und das hattest Du vehement abgestritten.
                        Ich habe es deshalb abgestritten weil es bei uns ein völlig legales Medikament ist was bei Erkrankung eingesetzt wird und eben nicht über Betäubungsmittelrezept verschrieben wird sondern auf ganz normalen Rezept.

                        Das Problem dabei ist das man ein solches Medikament dann auch nicht als Suchtstoff definiert wenn man es als Hustestiller verschrieben bekommt .

                        Für mich sind Opiate eben was anderes und deshalb schrieb ich kein Opiat im herkömmlichen Sinne .

                        Codein ist wenn man es über einen kurzen Zeitraum bei korrekter Einhaltung der Dosierung einnimmt ein völlig harmloses Medikament und weiter nichts .

                        Aber is ja auch egal , weil ich nach wie vor glaube das Elvis an einer Herzattacke gestorben ist egal durch was die nun ausgelöst wurde.

                        Kommentar

                        • gast-20110818

                          #1002
                          Zitat von DannyBoy
                          Codein ist wenn man es über einen kurzen Zeitraum bei korrekter Einhaltung der Dosierung einnimmt ein völlig harmloses Medikament und weiter nichts .
                          Das ist Heroin auch.

                          Kommentar

                          • Jaguar89

                            #1003
                            Zitat von DannyBoy
                            Jetzt wäre nur noch zu klären in welcher Form und welcher Dosierung Elvis Codein zu sich genommen hat
                            Hast du dir nicht die Videos angeschaut, die ich hier gepostet habe?


                            Dr. Matthew Ellenhorn (Pathologe + Toxikologe)
                            über die Ergebnisse des toxikologischen Berichts von Bio Science:


                            „Todesursache war eine Überdosis Kodein.
                            Und eine Überdosis an Methaqualon oder Quaalude.
                            Das wurde noch dadurch unterstützt, ...dass der Patient (Elvis) darüber hinaus in den letzten 24 Stunden mindestens fünf weitere Medikamente nahm, die das zentrale Nervensystem dämpften.“

                            ab 2:00 Min.:
                            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=vh8FFt_Bgj4"]YouTube - Elvis Cover Up 3[/ame]
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2008, 15:03

                            Kommentar

                            • MARIE
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.01.2005
                              • 4961

                              #1004
                              Jaguar89Hast du dir nicht die Videos angeschaut, die ich hier gepostet habe?

                              Das interessiert denen nicht die wollen der wahrheit nicht hören

                              Kommentar

                              • annmargrethistruelove
                                Gehört zum Inventar

                                • 02.07.2008
                                • 3480

                                #1005
                                Zitat von MARIE
                                Wieder so ein story das nicht stimmt.Glaube bloss nicht alles was in revelations und what happened steht.Das mädchen kam in palm springs regelmässig zu besuch.Er Hat ihr nicht in tahoe kennengelernt.Sandy Miller oder hier DutchLA (behind the image)kannte ihr und war da als es passierte:

                                Well, Elvis MAY have had Hycodan at the house somewhere but he was not
                                taking any that evening. The girl however, (who was nursing a bad cold)
                                had her own prescription cough syrup and tablets which she took (which
                                came out of her own purse). The second time she went to drink out of the
                                bottle Elvis told her to take it easy and give it time to work. She
                                didn't listen. Not long after that she announced she was going to take a
                                shower and shortly after that said she was going to go lay down for a
                                while. Elvis stayed in the living room with the rest of us. Later, he
                                went to check on her and that's when all hell broke loose.

                                SO.........

                                #1 THEY were not taking an overdose of medicine, SHE was (and it was
                                her own!.)....and Elvis tried to reason with her

                                #2 Champagne glasses? Really! I doubt they even had champagne glasses
                                in that house! I guess that was suppose to be an extra little
                                "touch"
                                for the book.

                                #3 NONE of the authors of the Revelations Book were there when this
                                took place. Sonny was there , however he wasn't in the best of
                                shape
                                himself...so, if the version they wrote about came from
                                Sonny...........

                                So, there we have a very small portion of what happened vs. the dramatic,
                                book selling version. You see how an incident can take on gigantic
                                proportions and altho there's a grain of truth in it, it's almost
                                unrecognizable in the final version. Makes one wonder how much of the
                                rest of the book is blown out of proportion. (?)


                                Und hier die story aus das buch All shook up

                                http://groups.google.de/group/alt.el...4ddb8e11869c5a
                                Marie du bist meine Heldin Kannte nur die eine Version der Geschichte - aus Relevations, steht aber auch in Still taking care..... .

                                Aber egal wie rum es nun war, Fakt ist dass das ein scheissgefährliches Zeug sein kann - die Dosis macht eben die Droge... .
                                The sun never sets on a legend...

                                Kommentar

                                Lädt...