Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

Zitat von oliver
    ..nun geht das wieder los...
    Wieso? Was ist denn bitte an einer Tatsachenfeststellung beleidigend? Elvis war zugedröhnt, dicht bis unter die Haaarspitzen, spaced out. Das ist keine Beleidigung, sondern Fakt.

Jaja, ich weiß, jetzt kommen wieder die Religiösen empört um die Ecke geschossen und sagen, Elvis hat nie Drogen genommen. Natürlich nicht, es waren ja nur Medikamente gegen seine vielen Krankheiten. Kannst Dir das Posting sparen, Revi.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
      Aber "gut" oder "schlecht" kann man doch nur über den Nutzen definieren. Aber gerade das ist doch im Bereich der Kunst unmöglich, weil eben dieser Nutzen nur individuell feststellbar ist.
      Wenn wir statt "gut" und "schlecht" einfach mal "falsch" und "richtig" verwenden, könntest Du damit leben? Oder kommt jetzt wieder die Räuberpistole von der künstlerischen Freiheit? Wenn ja, dann bitte einfach nur einen Link setzen zur letzten Diskussion zu dem Thema, das spart Arbeit.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von MysteryTrain
        Eben! Und nicht ständig jedem, der nicht der eigenen Meinung ist, einen beschränkten Geisteszustand attestieren!
        Off-Topic:

Genau. Sagst Du's dem Reverend, oder soll ich es ihm sagen?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Dino Martino
          Wenn aber nichts mehr von alledem auch nur annähernd stimmt und der Künstler total zugedöhnt ist, weiß ich auch nicht, woher diese "Stimmung" kommen soll.
          Was dann aber eben auch daran liegen kann, dass sich Dir einige Dinge nicht erschließen, weil Deine Wahrnehmung eine andere, ja möglicherweise sogar defekt ist.

Kommentar

• Dino Martino
            Foren-Profi

• 07.08.2006
            • 289

@Stutz: Wenn du auf Stimmung stehst, kann ich dir ein Madonna-Konzert empfehlen. Da hüpfen auch bezahlte Animateure vor der Bühne rum und die Stimmung ist insgesamt sogar noch hyperkalifragmatischer als bei allen Elvis-Konzerten zusammen.
            Abgesehen davon gibt es aus Elvis (Zu)-Spätzeit viele Mitschnitte, auf dem das Publikum doch gar nicht bzw. kaum zu hören ist. Wo du da die "Stimmung" her nimmst, ist für mich ein mittleres Rätsel...

Kommentar

• oliver
              Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
              • 2057

Es ist mir aufgefallen das nur du in jedem Thread von Religion und
              Kirche schreibst....sonst niemand.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                Wenn wir statt "gut" und "schlecht" einfach mal "falsch" und "richtig" verwenden, könntest Du damit leben?
                Nein, weil es in etwa das gleiche ist.

Ich könnte damit leben, wenn man feststellt, dass Elvis' Gesangsleistung in seinen letzten Jahren oft nicht mehr der "guten Schule des Gesanges" entsprach.

Ist das in Ordnung?

Kommentar

• Dino Martino
                  Foren-Profi

• 07.08.2006
                  • 289

Zitat von Blues Boy
                  Ich könnte damit leben, wenn man feststellt, dass Elvis' Gesangsleistung in seinen letzten Jahren oft nicht mehr der "guten Schule des Gesanges" entsprach.

Ist das in Ordnung?
                  Das hat sie nie, mein Guter. Aber er hat das durch andere Dinge mehr als wett gemacht.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Dino Martino
                    Das hat sie nie, mein Guter. Aber er hat das durch andere Dinge mehr als wett gemacht.
                    Dies könnte man Elvis ja auch zum Schluss zugestehen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Dino Martino
                      Leute wie du sind meiner Meinung nach der Wahre Grundfür Diabetes.
                      Mein Blutzuckerspiegel hat sich nach dieser Predigt jedenfalls schlagartig um 100 Punkte erhöht.
                      *freuuuu*

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
                        es waren ja nur Medikamente gegen seine vielen Krankheiten. Kannst Dir das Posting sparen, Revi.
                        Danke

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Dino Martino
                          Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann bist du der Überzeugung,
                          Elvis hat nicht singen können?!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
                            Nein, weil es in etwa das gleiche ist.
                            Nein, denn man kann richtig singen, aber noch lange nicht gut. Ich kann Dir einen Elvis-Song vorsingen und dabei lehrbuchmäßig jeden Ton richtig intonieren, aber deswegen ist das nicht automatisch gut gesungen. Seinen Sound, sein Timbre, sein Feeling kriege ich einfach nicht hin. (Auch sonst niemand, by the way, falls hier ein Imi mitliest und sich berufen fühlen sollte...)

Wie Dino Martino schon richtig bemerkte, tat sie das nie. Darauf kommt es aber auch nicht an.

Um es mal unfachmännisch auszudrücken: Elvis hat 20 Jahre lang unglaublich geil gesungen, und am Ende hat er ziemlich scheiße gesungen, gute Schule hin oder her. Wenn es nur um die "gute Schule" ginge, sollte man wirklich besser nur noch Fachkollegen wie Frank Sinatra und Tom Jones hören, denn bei denen stimmt's so gut wie immer, bei Elvis hingegen so gut wie nie.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von julie
                              Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann bist du der Überzeugung,
                              Elvis hat nicht singen können?!
                              Da hast Du ihn aber gründlich falsch verstanden. Er sagte lediglich, dass Elvis nie lehrbuchmäßig "richtig" sang. Seine Aufnahmen strotzen nur so von gesangstechnischen Fehlern. Das macht aber nichts, denn es klang trotzdem gut. Zumindest bis zu dem Punkt, wo ihn die Kraft verließ, seine Stimme auf der Bühne zu kontrollieren.

Kommentar

• gast-20081107

Gut, ich komme nicht aus dem Musikbusiness und verstehe bis auf ein
                                bisschen Gitarrespielen auch nicht richtig viel davon, doch bin ich der meinung, Elvis hat zwar in der letzten Zeit gesanglich nachgelassen, ich
                                würde es aber niemlas als scheiße gesungen bezeichnen...

Kommentar

Lädt...