Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20081107

Zitat von MusicMan
    Wo ist der Unterschied?

Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an ein ziemlich gutes Posting von Blues Boy, der an dieser Stelle einmal sinngemäß fragte, was den Junkie, der sich aufgrund der Tatsache, dass er weniger Geld und Möglichkeiten hatte als Elvis, seinen Stoff am Bahnhof kaufen musste, zu einem schlechteren Menschen macht.
    Schau mal im Duden nach was asozial heißt und dann erklär mir mal den Zusammenhang mit Elvis?

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von julie
      Schau mal im Duden nach was asozial heißt und dann erklär mir mal den Zusammenhang mit Elvis?
      Falscher Ansatz, da ich mich dagegen ausspreche, den Bahnhofs-Junkie als asozial zu bezeichnen. Der ist genauso ein bedauernswerter Suchtkranker (ungeachtet des Eigenverschuldens) wie Elvis auch, nur dass er halt nicht den Luxus hat, sich den Stoff vom Leibarzt in die Villa bringen zu lassen.

Kommentar

• Schorni
        Posting-Legende

• 09.12.2003
        • 8637

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, hier mal dicht zu machen.

Es kommen mit Sicherheit keine neuen Erkenntnisse dazu.
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Wie gut Sinatra gesungen hat läßt mich kalt weil nämlich was er gesungen hat mich nicht interessiert und sein Big Band Sound mir nur den Nerv tötet.

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von MusicMan
            Falscher Ansatz, da ich mich dagegen ausspreche, den Bahnhofs-Junkie als asozial zu bezeichnen. Der ist genauso ein bedauernswerter Suchtkranker (ungeachtet des Eigenverschuldens) wie Elvis auch, nur dass er halt nicht den Luxus hat, sich den Stoff vom Leibarzt in die Villa bringen zu lassen.
            Glaub mir ich kenn mich da vielleicht etwas mehr aus...
            Elvis war Suchtkrank, das steht außer Frage...
            Aber man kann ihn nicht mit Junkies auf eine Stufe stellen

Außerdem hat das Ganze hier gar nichts mehr mit meinem Eingangsposting zu tun.
            Eigentlich wiedermal schade, dass ein Thread der so gut begann wieder mal
            so endet

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14895

Übrigends gibt es von Elvis auch hunderte Bootlegs und nicht nur von Sinatra.Ich bezweifle auch ob es von Sinatra wirklich so viele Imports wie von Elvis gibt.Wenn man sich mit Händlern unterhält bekommt man die Antwort das der Elvis-Markt der größte Sammlermarkt in der Musikszene ist.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von King77
                Übrigends gibt es von Elvis auch hunderte Bootlegs und nicht nur von Sinatra.Ich bezweifle auch ob es von Sinatra wirklich so viele Imports wie von Elvis gibt.Wenn man sich mit Händlern unterhält bekommt man die Antwort das der Elvis-Markt der größte Sammlermarkt in der Musikszene ist.
                Sicher der größte aufgrund der hohen Zahl der Abnehmer. Nun dürfen wir aber nicht vergessen, dass Sinatra doppelt so alt wurde wie Elvis und nicht nur 8 Jahre lang Konzerte gegeben hat, sondern quasi seine ganze Karriere lang. Da gibt es mit Sicherheit in Sammlerkreisen mengenmäßig mehr Mitschnitte als bei Elvis.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von julie
                  Aber warum denn nicht? Weil er mehr Geld hatte?

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von julie
                    Elvis war Suchtkrank, das steht außer Frage...
                    Du weißt aber hoffentlich, dass Du für soviel Realismus direkt in die Hölle kommst, gelle?

Dann beantworte mir mal die Frage, warum ein armer Schlucker, der nicht das Geld und die Möglichkeiten hatte wie Elvis, deswegen ein schlechterer Mensch sein soll.

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von MusicMan

Dann beantworte mir mal die Frage, warum ein armer Schlucker, der nicht das Geld und die Möglichkeiten hatte wie Elvis, deswegen ein schlechterer Mensch sein soll.
                      Das wäre eine sehr lange Geschichte...
                      Am Besten du kommst mich mal auf ein Bier besuchen
                      und ich erklärs dir

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14776

Zitat von MusicMan
                        Wieso? Was ist denn bitte an einer Tatsachenfeststellung beleidigend? Elvis war zugedröhnt, dicht bis unter die Haaarspitzen, spaced out. Das ist keine Beleidigung, sondern Fakt.
                        Weißt du, MusicMan, auch wenn das hundertmal stimmt, so ist es jedoch nicht die feine Art, einen Menschen, der medikamentenabhängig war, so zu beschreiben.

Immerhin ist es eine Krankheit. Wenn jemand über meine ehemals alkoholkranke Freundin mit dieser Wortwahl spricht, der kriegt es aber mit mir zu tun und dann habe ich keine rosagetönte Brille auf.
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Gilla
                          Weißt du, MusicMan, auch wenn das hundertmal stimmt, so ist es jedoch nicht die feine Art, einen Menschen, der medikamentenabhängig war, so zu beschreiben.
                          Gut, dann darf man das auch nicht über die Medikamentenabhängigen an den Bahnhöfen sagen. Und das Wort "Junkie" sollte man dann auch konsequenterweise aus seinem Wortschatz streichen.

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14776

Zitat von Blues Boy
                            Gut, dann darf man das auch nicht über die Medikamentenabhängigen an den Bahnhöfen sagen. Und das Wort "Junkie" sollte man dann auch konsequenterweise aus seinem Wortschatz streichen.
                            Der Unterschied ist, dass wir hier nicht von einer Zielgruppe im Allgemeinen sprechen, sondern von einem Menschen, den wir zwar nicht kennen, der uns aber durch seine Stimme und Musik wohlvertraut ist.
                            Daher der Vergleich mit meiner Freundin, die auch nicht irgendein Mensch ist.
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14895

Ich würde euch entfehlen zu diesem Thema auch im Grünen Forum zu lesen,wo man sich über uns Elvis-Spinner dank einiger hier auch vertretenen Experten lustig macht.Und zwar von Leuten von denen ich bis heute keinen einzigen interessanten Fachbericht über Elvis gelesen habe.

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von michael grasberger
                                auch wenn es in dein spießerhirn nicht rein geht, stutzi..
                                Off-Topic:

auweh

Kommentar

Lädt...