Ihr als Elvis Manager....
Einklappen
X
-
-
Aber doch sicher erst, nachdem Du einen gehoben Wissenstand erlangt hast, was Musiktheorie angeht. Oder hat Dich an bestimmten Aufnahmen schon immer was gestört, nur konntest Du es Dir nie erklären? Sei ehrlich.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Vielleicht akzeptiert er sie sogar, nur ist sie dann immer mit einer abwertenden, oft an Beleidigung grenzenden Wertung versehen. Alle, die bei einem 76er Elvis Konzert nicht das Geld zurück verlangt haben oder den Veranstalter verklagt haben, sind "einfach gestrickt", betreiben "Personenkult", haben von Musik keine Ahnung.
Nur weil ich (und ich behaupte mal die Mehrzahl aller Konzertbesucher, nicht nur bei Elvis!) nicht wie Bohlen Bei Superstar dort sitze und Jedes Lied bis ins Deteil zerpflücke und bewerte, sondern mich einfach unterhalten lassen möchte, abschalten will vom Alltag o.ä., deshalb muss ich doch nicht automatisch geistg irgendwie beschränkt sein
- Übersetzen
Kommentar
-
Jeder Mensch ist in irgendeiner Weise geistig beschränkt. Ein paar Menschen sind sozial gestört und beleidigen gern, andere haben ein krudes Gehör. So what?Vielleicht akzeptiert er sie sogar, nur ist sie dann immer mit einer abwertenden, oft an Beleidigung grenzenden Wertung versehen. Alle, die bei einem 76er Elvis Konzert nicht das Geld zurück verlangt haben oder den Veranstalter verklagt haben, sind "einfach gestrickt", betreiben "Personenkult", haben von Musik keine Ahnung.
Nur weil ich (und ich behaupte mal die Mehrzahl aller Konzertbesucher, nicht nur bei Elvis!) nicht wie Bohlen Bei Superstar dort sitze und Jedes Lied bis ins Deteil zerpflücke und bewerte, sondern mich einfach unterhalten lassen möchte, abschalten will vom Alltag o.ä., deshalb muss ich doch nicht automatisch geistg irgendwie beschränkt sein
Zuletzt geändert von Dino Martino; 30.07.2008, 12:33- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Für mich auch.
Ich akzeptiere alle Meinungen. Wenn Blues Boy, so wie eben, schreibt, dass er zwar hört, dass der Song nicht wirklich sauber gesungen ist, er ihm aber trotzdem gefällt, dann würde ich dagegen nie etwas sagen. Aber wenn Leute daherkommen und behaupten, Elvis hätte 1977 noch genauso genial gesungen wie zuvor, und damit seine wirklichen Meisterwerke beleidigen, dann kriege ich 'nen Hals.Wieso fällt es dir eigentlich so schwer, eine andere Meinung zu akzeptieren?
Ich sehe das auch nicht so eng. Ich habe nur etwas dagegen, es zu verleugnen.Ich glaube, dass Elvis-Fans durchaus in der Lage sind, unsauber gesungene Töne oder seine manchmal auftretende Kurzatmigkeit zu registrieren, aber es ist ihnen halt egal. Sie sehen es nicht so eng wie du.
Allerdings bin ich mittlerweile zu der Einsicht gekommen, dass viele es wirklich nicht hören, weil sie es nicht hören wollen, denn was nicht sein darf, das kann auch nicht sein.
Nenn mir ein wirklich gutes, das es mit den Konzerten aus den Jahren zuvor aufnehmen kann, und ich revidiere meine Meinung sofort.Und weil immer wieder die Jahre 76/77 angesprochen werden: Nicht alle Konzerte waren so grottenschlecht wie du es immer darstellt.
Blind stört mich nicht, aber taub.Und das hat bestimmt nichts mit "blindem Starkult" zu tun
Für mich auch. Wo ist das Problem?Wie ich bereits öftes geschrieben habe: Elvis war ein aussergewöhlicher Mensch mit einem Charisma und einer Persönlichkeit, die andere in ihren Bann zog und zusammen mit seiner Stimme/Musik den einzigartigen Künstler/Entertainer ausmachte (für mich).
Genau. Und deswegen finde ich, man kann es doch einfach mal zugeben, dass er am Ende keine wirklich guten Konzerte mehr gegeben hat. Das schaffen die Pavarotti-Fans ja auch, ohne sich des Frevels schuldig zu fühlen. Man holt Elvis damit von diesem peinlichen Sockel des unfehlbaren Götzen herunter, so dass er endlich wieder als der große Künstler, der er war, wahrgenommen werden kann, mit einer angemessenen, differenzierten Betrachtung seines Werkes. Das hat er nämlich verdient, und nicht diesen pseudo-religiösen Fanatismus, den einige an den Tag legen und Elvis damit der Lächerlichkeit preisgeben.Und wie du ja auch immer betonst: Man sollte die gesamte Karriere sehen und diese nicht nur auf einige wenige Konzerte in den o.g. Jahren beschränken, denn das würde ihm wirklich in keinster Weise gerecht werden - auch unter der Prämisse seines gesundheitlichen Zustandes, egal wodurch dieser herbeigeführt wurde.- Übersetzen
Kommentar
-
Was soll so ein Vergleich? Wenn mir ein etwas einfach gestricktes Lied, zudem vielleicht nocht leicht falsch gesungen, aus irgendeinem Grund gefällt (weil z.B. die Stimmung im Konzert gut war o.ä.), dann stellst du das auf eine Stufe mit schwersten psychischen Schäden?
- Übersetzen
Kommentar
-
Nein, da legst du mir Dinge in den Mund, die ich überhaupt nicht gesagt habe.- Übersetzen
Kommentar
-
Letzteres. Gehört habe ich das immer. Ehrlich. Dass es mich zunehmend gestört hat, lag allerdings nicht an einer Vertiefung der Musiktheorie, sondern an der Praxis, weil ich früher nur Elvis gehört habe, und dann durch die Beschäftigung mit anderen Künstlern festgestellt habe, dass man mit 42 kein alter Mann ist und auch noch ordentlich singen kann.Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2008, 12:51- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Es tut mir aufrichtig Leid für Dich, wenn Du Tatsachenfeststellungen als beleidigend empfindest. Aber Du kannst dran arbeiten, das könnte klappen!
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Nein, niemand würde bei jemandem, der sich hier alle zwei Wochen unter einem neuen Namen anmeldet, um dann wieder empört zu verschwinden, um dann wieder festzustellen, dass er doch nicht ohne dieses Forum leben kann, um sich dann wieder unter neuem Namen anzumelden, eine psychische Störung vermuten. Niemals! Ganz sicher nicht!
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar