Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100121

Zitat von MusicMan
    Elvis hat bei seinen letzteren Konzerten grottenschlecht gesungen
    Sagst du, andere sagen was anderes.

Zitat von MusicMan
    und jeder normale Mensch (sprich: jeder, der ein funktionierendes Gehör hat und nicht gerade ein verblendeter Fanatiker ist) wird das bestätigen.
    Das ist keine Beleidigung??
    Das posting, gegen das du dich so wehrst, paßt da perfekt drauf. Das ist Fakt.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
      Und jetzt mal im Ernst: Das hörst Du wrklich nicht?
      Sicher höre ich das, aber ich nehme es nicht war. Ich gehe gefühls- und instinktmäßig an Musik heran, nicht intellektuell, wozu mir auch theoretisches Wissen fehlt.
      Aber ganz ehrlich: So wie Du möchte ich Musik nicht wahrnehmen. Ständig mit dem Regelwerk im Kopf alles abklopfen - nee, für mich bleibt Musikgenuss eine Sache des Herzens, nicht des Verstands.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Rev.Gerhard
        Es ist absolut typisch für Leute Deiner Couleur, dass ihr Hauptargument darin besteht, Menschen anderer Meinung als unnormal zu bezeichnen. Wer mit diesem Blick die Welt, die Mitmenschen und Elvis betrachtet, kann nur über beschränkte Herzensbildung und Sinnesorgane verfügen.
        Ja klar. Wer nicht jedes mistige Geknödel des 77er Elvis für einen musikalischen Geniestreich hält, dem fehlt die Herzensbildung. Schon klar. Simpler gestrickt kann man nicht mehr argumentieren, falls man hier überhaupt noch von Argumenten sprechen kann.

Und immer wieder wirst Du persönlich beleidigend, aber das ist ja völlig in Ordnung, das stört keinen. Würde ich Dich hingegen aufgrund Deines Auftretens und Deiner Argumentsationsschemata als verhaltensgestörten pseudo-religiösen Fanatiker und obendrein als taube Nuss bezeichnen (was ich natürlich nie tun würde, auch wenn Du mir dazu jede Menge Anlass gibst), würde das Heer der argumentativ schwachbrüstigen Berufsempörten sicher sofort die Hölle aufreißen.

Seit ich hier bin, warte ich immer noch auf ein Fachposting von Dir. Bisher vergblich, es kamen immer nur persönliche Angriffe, Beleidigungen, unqualifizierte Fernpsychologie und Unterstellungen. Auch zum Thema Elvis kommt nichts substantiiertes, nur blumige Predigten. Aber gut, da kann man Dir nichts vorwerfen, der Name "Reverend" wird da wohl nicht von ungefähr kommen. Das ist ja das Markenzeichen der Prediger: Der Glaube tritt an die Stelle des Wissens. Das mag beim lieben Gott und dem ewigen Paradies soweit in Ordnung gehen, denn nichs genaues weiß man nicht, aber beim Thema Elvis liegen ja nun eindeutige Fakten in Form von Bild- und Tonträgern vor. Da könnte man es dann ja auch mal auf der Basis von Tatsachen angehen. Diese dann konstant zu leugnen, ist schon ein bitteres Armutszeugnis.
        Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2008, 11:58

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
          Sicher höre ich das, aber ich nehme es nicht war.
          Diese Fähigket der selektiven Wahrnehmung fehlt mir offensichtlich...

Ich gehe gefühls- und instinktmäßig an Musik heran, nicht intellektuell, wozu mir auch theoretisches Wissen fehlt.
          Ich gehe auch gefühlsmäßg an die Musik heran, sonst wäre ich kein Elvis-Fan, denn keine seiner Aufnahmen ist lehrbuchmäßg korrekt.

Aber ganz ehrlich: So wie Du möchte ich Musik nicht wahrnehmen. Ständig mit dem Regelwerk im Kopf alles abklopfen
          Das tue ich gar nicht. Ich höre das automatisch, ob ich will oder nicht. Dafür muss ich mich nicht anstrengen oder gar genau analytisch hinhören. Das springt mir einfach ins Ohr.

...nee, für mich bleibt Musikgenuss eine Sache des Herzens, nicht des Verstands.
          Das sehe ich genauso, aber wo ist der Widerspruch, wenn mein armes kleines Herz sich von schlechten Aufnahmen nicht angesprochen fühlt?

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Dream
            Sagst du, andere sagen was anderes.
            Ja, und zwar Leute, die keine Ahnung bzw. kein funktionierendes musikalisches Gehör haben.

Das ist keine Beleidigung??
            Nein, es ist keine Beleidigung, wenn ich feststelle, dass jemand kein musikalisches Gehör hat. Ich bin halt unsportlich, und wenn mich jemand beim Joggen beobachten und anmerken würde, dass ich unsportlich bin, wäre das ja auch keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung.
            Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2008, 11:39

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
              Würde ich Dich hingegen aufgrund Deines Auftretens und Deiner Argumentsationsschemata als verhaltensgestörten pseudo-religiösen Fanatiker und obendrein als taube Nuss bezeichnen (was ich natürlich nie tun würde, auch wenn Du mir dazu jede Menge Anlass gibst),

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Harty
                zeigst du auch "Are you lonesome tonight" ?
                Viel passender finde ich diese meisterlichen Spätzeit-Interpretationen. Dagegen kann man die Versionen aus den 50ern, wo er diese Kompositionen noch irrtümlich für Rock'n'Roll hielt, und nicht korrekterweise für operettenhaftes Nuscheln und Gurgeln, doch glatt in die Tonne kloppen.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=t1yB55l_z4k"]YouTube - Elvis Presley - Hound Dog (1977)[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=wF2fpUxkTG8"]YouTube - Elvis Presley - Jailhouse Rock (1977)[/ame]

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von MusicMan
                  Viel passender finde ich diese meisterlichen Spätzeit-Interpretationen. Dagegen kann man die Versionen aus den 50ern, wo er diese Kompositionen noch irrtümlich für Rock'n'Roll hielt, und nicht korrekterweise für operettenhaftes Nuscheln und Gurgeln, doch glatt in die Tonne kloppen.

Ich finde nicht dass man die 50er Versionen in die Tonne kloppen kann.
                  Es war eine andere Zeit.
                  Sowohl die Interpretation aus den 50ern als auch die aus den 70ern
                  haben ihren eigenen Charme.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von julie
                    Ich finde nicht dass man die 50er Versionen in die Tonne kloppen kann.
                    Es war eine andere Zeit.
                    Sowohl die Interpretation aus den 50ern als auch die aus den 70ern
                    haben ihren eigenen Charme.
                    Off-Topic:

Verarschst Du mich jetzt, oder hast Du meine Ironie wirklich nicht verstanden?

Kommentar

• Dino Martino
                      Foren-Profi

• 07.08.2006
                      • 289

Zitat von Rev.Gerhard
                      Es ist absolut typisch für Leute Deiner Couleur, dass ihr Hauptargument darin besteht, Menschen anderer Meinung als unnormal zu bezeichnen. Wer mit diesem Blick die Welt, die Mitmenschen und Elvis betrachtet, kann nur über beschränkte Herzensbildung und Sinnesorgane verfügen.
                      Leute wie du sind meiner Meinung nach der Wahre Grundfür Diabetes.
                      Mein Blutzuckerspiegel hat sich nach dieser Predigt jedenfalls schlagartig um 100 Punkte erhöht.

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von julie
                        Ich finde nicht dass man die 50er Versionen in die
                        psst!
                        das mit den 50ern war sarkastisch gemeint!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von MusicMan
                          Off-Topic:

Verarschst Du mich jetzt, oder hast Du meine Ironie wirklich nicht verstanden?

Off-Topic:

reingefallen, reingefallen

Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2008, 12:15

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Dino Martino
                            Mein Blutzuckerspiegel hat sich nach dieser Predigt jedenfalls schlagartig um 100 Punkte erhöht.
                            Off-Topic:

Tja, unser Revi...

Was mich noch mehr wundert, ist die verzerrte Wahrnehmung so mancher hier. Ein Argument von mir wird als Beleidigung aufgefasst, und eine Beleidigung vom Reverend als Argument. Manchmal frage ich mich wirklich, wie so manche ihren Alltag in der Realität außerhalb dieses Forums bestreiten...

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von MusicMan

Zitat:
                              Würde ich Dich hingegen aufgrund Deines Auftretens und Deiner Argumentsationsschemata als verhaltensgestörten pseudo-religiösen Fanatiker und obendrein als taube Nuss bezeichnen (was ich natürlich nie tun würde, auch wenn Du mir dazu jede Menge Anlass gibst), würden das Heer der argumentativ schwachbrüstigen Berufsempörten sicher sofort die Hölle aufreißen.
                              Sehr subtil verpackt, das Ganze...... .

Wie Bues Boy schon schrieb: Ein Lied/Konzert Note für Note zu zerlegen, wäre auch nichts für mich - egal ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.
                              Jeder hat halt andere Kriterien wie er Musik hört.
                              Für mich persönlich ist eine falsch gesungene Note oder ein nicht sauber getroffener Ton bei einem Elvis-Lied sekundär.

Wieso fällt es dir eigentlich so schwer, eine andere Meinung zu akzeptieren? Letztendlich läuft deine Argumentation auch immer auf dasselbe hinaus.

Ich glaube, dass Elvis-Fans durchaus in der Lage sind, unsauber gesungene Töne oder seine manchmal auftretende Kurzatmigkeit zu registrieren, aber es ist ihnen halt egal. Sie sehen es nicht so eng wie du.

Und weil immer wieder die Jahre 76/77 angesprochen werden: Nicht alle Konzerte waren so grottenschlecht wie du es immer darstellt. Auch wenn einige wirklich nicht gut waren, die Fans/Zuschauer haben es trotzdem genossen, weil sie aber auch nicht durchgehend schlecht waren. Und blind waren sie sicherlich auch nicht, was die Veränderung seines Äusseren angeht. Aber sie haben ihn so akzeptiert wie er war - ganz einfach weil er ein Mensch mit Fehlern und auch Schwächen war und nicht nur das Image "Elvis Presley".
                              Und das hat bestimmt nichts mit "blindem Starkult" zu tun, obwohl ich es nicht gänzlich ausschliessen möchte, denn jeder Fan sieht seinen "Star" anders, warum sollte es bei Elvis nicht so sein? Fanatiker gibt es immer.

Wie ich bereits öftes geschrieben habe: Elvis war ein aussergewöhlicher Mensch mit einem Charisma und einer Persönlichkeit, die andere in ihren Bann zog und zusammen mit seiner Stimme/Musik den einzigartigen Künstler/Entertainer ausmachte (für mich).

Und wie du ja auch immer betonst: Man sollte die gesamte Karriere sehen und diese nicht nur auf einige wenige Konzerte in den o.g. Jahren beschränken, denn das würde ihm wirklich in keinster Weise gerecht werden - auch unter der Prämisse seines gesundheitlichen Zustandes, egal wodurch dieser herbeigeführt wurde.

Kommentar

• oliver
                                Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                                • 2057

Zitat von Dino Martino
                                voll daneben.....

Kommentar

Lädt...