Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

Zitat von Dream
    Schön zu lesen, daß hier wenigstens noch einer den Durchblick hat!

Maria hat sich auch bedankt? Das ist doch mal was!
    wenigstens erübrigt sich das Aufsuchen von Witzeseiten

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von gast-20080904
      Entweder das, oder aber er hat einfach Recht. Hmmh ... Letzteres.
      Off-Topic:

jaja. und bei ABBA hört sich ein Song an wie der andere

Kommentar

• gast-20100125

[quote=Schorni;434723]
        Du bist halt verblendet und deswegen haben deine Aussagen auch kein Gewicht.

/quote]

Es werden hier ja gerne die Worte Toleranz" , "jeder hat seine Meinung" usw. benützt. Wie wäre es denn,wenn man diese auch mal für sich selbst in Anspruch nehmen würde?

Zu meinem Erstaunen war die Diskussion bis jetzt erstaunlich sachlich, trotz unterschiedlicher Sichtweisen und das sollte auch so bleiben.
        Eine Diskussion muss doch nicht immer in "Grabenkämpfe" ausarten.

Gesteht doch allen ihre eigene Sichtweise der Dinge u. ihre Meinungen zu.
        Die muss ja nicht richtig sein. aber man kann sie doch respektieren, auch wenn man keinen Konsenz findet, solange es sachlich bleibt, ist es doch ok, auch wenn man sich kennt oder gerade deswegen. Ist meines Erachtens auch eine Respektfrage gegenüber allen Usern, egal was man von ihnen persönlich hält.

Kommentar

• Schorni
          Posting-Legende

• 09.12.2003
          • 8637

=Dream;434728]Schön zu lesen, daß hier wenigstens noch einer den Durchblick hat!
          Tja

Maria hat sich auch bedankt?
          Kommt noch. Sind doch immer dieselben 3-4 Hanseln.
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Schorni
            Posting-Legende

• 09.12.2003
            • 8637

[quote=Linda JnB;434734]
            Zitat von Schorni
            Du bist halt verblendet und deswegen haben deine Aussagen auch kein Gewicht.

/quote]

Es werden hier ja gerne die Worte Toleranz.....
            Warum zitierst du mich? Ich habe nur auf das vorherige Posting reagiert.

deutlicher kann man das Nichtertragen anderer Meinungen und die aggressive Wut, diese tottrampeln zu müssen wie eine glimmende Kippe, nicht zum Ausdruck bringen. Einfach nur armselig. Aber wie gut, dass man musikalisch der Gebildetste ist. Da reicht es dann, anderen Geschmack, Hör- und Beurteilungsvermögen abzuspreche
            Der gute Revi wird nämlich immer sehr schnell beleidigend. Da muß man halt eingreifen.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Schorni
              Der gute Revi wird nämlich immer sehr schnell beleidigend.
              Das von dir zitierte posting ist keine Beleidigung, sondern einfach Fakt.
              Wenn du nicht zu den 3-4 Hanseln gehören würdest, die sich regelmäßig an anderer Stelle bedanken, würdest du das merken.

Kommentar

• gast-20100125

[quote=Schorni;434741]
                Zitat von Linda JnB

Warum zitierst du mich? Ich habe nur auf das vorherige Posting reagiert.

Der gute Revi wird nämlich immer sehr schnell beleidigend. Da muß man halt eingreifen.

Genau diese Art von "reagieren" , verbunden mit Sticheleien ist es, die eine Diskussion immer wieder so aufschaukeln, bis es wieder mal ausartet.
                Manchmal ist es besser, wenn man nicht eingreift - auch wenn es schwerfällt.
                Oder sachlich drauf antworten - ohne Sticheleien...

Beleidigend werden - na, da habe ich hier schon ganz andere Sachen gelesen. Man muss ja nicht immer Gleiches mit Gleichem vergelten, oder?

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von gast-20080904
                  Nervt dich der verhunzte Schlussakkord nicht auch ungemein? Eigentlich eine recht gelungene Version, aber ich kann sie mir deshalb nicht anhören.
                  Du wirst Dich jetzt wundern, eine solche Aussage aus meinem Mund zu hören, aber weder der nicht ganz präzise Schluss, noch gelegentliche Ausflüge ins Knödel-Register nerven mich, weil die Emotionalität und Intensität des restlichen Vortrags dafür mehr als entschädigen.

Hinzu kommt, dass ich zu dieser Version eine ganz besondere Beziehung habe, denn das war der erste Song, den ich von Elvis je bewusst gehört habe, was letztendlich dazu geführt hat, dass ich Fan geworden bin. Würde ich den Song heute zum ersten Mal hören, würde ich sicher am Schluss zusammenzucken, und vielleicht würde mir das - ähnlich wie Dir - den Genuss versalzen, aber damals mit 12 war mein Gehör noch nicht so pingelig ausgeprägt...

Kommentar

• praytome
                    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                    • 3425

Zitat von michael grasberger
                    frag praytome! der hat sämtliche diesbezügliche vokabeln auf lager.
                    ich werde gebraucht...
                    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Dream
                      Das von dir zitierte posting ist keine Beleidigung, sondern einfach Fakt.
                      Nein, ist es nicht. Erstens ist es inhaltlich schlicht und ergreifend falsch, und zwar nachweislich, und zweitens wird der Reverend immer persönlich beleidigend, wenn man nicht seine Meinung vertritt. Wobei es sich hier ja noch nicht einmal um eine Meinung handelt, sondern um eine falsche Tatsachenbehauptung. Wenn jemand sagt "Heiligabend ist meiner Meinung nach am 3. Juli", dann ist das ja auch nur ein als Meinungsäußerung getarnter faktischer Irrtum.

Elvis hat bei seinen letzteren Konzerten grottenschlecht gesungen, und jeder normale Mensch (sprich: jeder, der ein funktionierendes Gehör hat und nicht gerade ein verblendeter Fanatiker ist) wird das bestätigen.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                        Elvis hat bei seinen letzteren Konzerten grottenschlecht gesungen, und jeder normale Mensch (sprich: jeder, der ein funktionierendes Gehör hat und nicht gerade ein verblendeter Fanatiker ist) wird das bestätigen.
                        So, jetzt mal Schluss mit der Theorie. Was ist am nachfolgenden Vortrag grottenschlecht? Ich höre es nicht, man muss es mir erklären. Für mich funktioniert der Vortrag so wie er ist. Und er gefällt mir sogar besser als die "Aloha"-Version.

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=hdU_utILID0"]YouTube - Elvis Presley - You Gave Me A Mountain (1977)[/ame]

Kommentar

• Harty
                          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                          • 1074

zeigst du auch "Are you lonesome tonight" ?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Harty
                            zeigst du auch "Are you lonesome tonight" ?
                            Nein, obwohl ich das auch hübsch gesungen finde.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
                              So, jetzt mal Schluss mit der Theorie. Was ist am nachfolgenden Vortrag grottenschlecht? Ich höre es nicht, man muss es mir erklären.
                              Die Strophen sind weitgehend passabel, bis auf ein paar unsaubere Stellen wie z.B. "reason for living", aber beim Refrain hört es dann auf: Schiefe Töne ohne Ende, teils von unten angesungen, sämtliche hohe Stellen sind geknödelt und nicht sauber ausgesungen, dazu die enorme Kurzatmigkeit, so dass Töne wesentlich verfrüht abgebrochen werden. Obendrein gehen fast alle Ad-Libs böse in die Hose.

Und jetzt mal im Ernst: Das hörst Du wrklich nicht?

Für mich funktioniert der Vortrag so wie er ist.
                              Funktionieren ist eine Sache, gut eine andere. Emotional ist die Nummer in Ordnung, aber gesanglich Welten entfernt von dem, was er bei dem Song 5 Jahre zuvor zustande gebracht hat. Dennoch gehört diese Nummer zu den wenigen, wo er sich 1977 noch wirklich Mühe gegeben hat, ähnlich wie bei "My way", das ihm aber deutlich besser gelingt.

Und er gefällt mir sogar besser als die "Aloha"-Version.
                              Das ist Dein gutes Recht - Stichwort "Geschmackssache." Mir gefallen die Versionen von 1972 am besten, bei Aloha ist sie mir etwas zu müde.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
                                Es ist absolut typisch für Leute Deiner Couleur, dass ihr Hauptargument darin besteht, Menschen anderer Meinung als unnormal zu bezeichnen. Wer mit diesem Blick die Welt, die Mitmenschen und Elvis betrachtet, kann nur über beschränkte Herzensbildung und Sinnesorgane verfügen.

Kommentar

Lädt...