Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

Zitat von Linda JnB
    Was ich nicht gut finde ist, dass immer weniger auf Qualität sondern mehr auf Low Budget geachtet wurde und die Stories sich fast immer vom Inhalt geähnelt haben, was sicherlich auch zum Frust von Elvis beigetragen hat.
    Hat er denn einen ernsthaften Versuch unternommen, etwas dagegen zu tun? Zum Beispiel die Bereitschaft gezeigt, auf einen Teil seiner Gage zu verzichten, damit die Filme nicht mehr Low Budget waren?

Halten wir mal fest: Die Filme waren Low Budget, um Elvis' horrende Gage bezahlen zu können!

Man hört immer, was Elvis angeblich alles gestört haben soll. Aber nie hört man, dass er etwas dagegen getan hat. Bei anderen Dingen hat er sich aber vehement durchgesetzt, wenn ihn etwas gestört hat oder er etwas unbedingt wollte. Also können wir daraus schlussfolgern, dass es ihn zwar ein wenig gestört hat, aber nicht so, dass irgendein ernsthafter Leidensdruck entstand.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
      Bei anderen Dingen hat er sich aber vehement durchgesetzt, wenn ihn etwas gestört hat oder er etwas unbedingt wollte.
      Nur wenn es entsprechend unkompliziert war.
      Elvis war in gewissen Situationen eben eher ein "Steck den Kopf in den Sand" - Typ. Er war in einigen Dingen eben zu unsicher.

Es sagt doch schon alles, dass er auf Anweisung des Colonels seine Bücher verbrannte.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
        Nur wenn es entsprechend unkompliziert war.
        Elvis war in gewissen Situationen eben eher ein "Steck den Kopf in den Sand" - Typ. Er war in einigen Dingen eben zu unsicher.
        Na komm, beim 68er Special hat er immerhin einen glatten Vertragsbruch durchgeboxt.

Es sagt doch schon alles, dass er auf Anweisung des Colonels seine Bücher verbrannte.
        Das sagt Geller. Ich glaube nicht, dass das nur auf Anweisung Parkers und gegen Elvis' Willen passiert ist. Da wird auch ein Stück weit Einsicht eine Rolle gespielt haben. Und danach ging's wieder bergauf.

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von MusicMan
          Das sagt Geller. Ich glaube nicht, dass das nur auf Anweisung Parkers und gegen Elvis' Willen passiert ist. Da wird auch ein Stück weit Einsicht eine Rolle gespielt haben. Und danach ging's wieder bergauf.
          Kann ich mir gut vorstellen, ich glaube wiederum nicht das Elvis dem Colonel
          so hörig war und immer nach dessen Pfeife getanzt hat.

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Derek
            Es ist also etwas dran, dass es Elvis wirklich nicht gut ging. Dennoch halte ich das für keine zufriedenstellende Erklärung, ein recht weit gediehenes Filmprojekt und viel Geld einfach so aufzugeben.
            Sehe ich auch so. Man hätte einfach eine längere Pause machen und den Film dann zu Ende bringen können. War doch ein Indie-Projekt. Irgendwie ist das nicht schlüssig...

Kommentar

• Suskai
              Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
              • 2312

Der Colonel war für Elvis wohl das Beste was ihm passieren konnte. Natürlich hat er auch Fehler gemacht, aber ich denke, dass dies jeder Person in seinem Stand und mit seiner Bedeutung passieren kann. Ich an seiner Stelle hätte Elvis vermutlich mehr tiefgreifende Filme gegeben, da viele Filme mit ihm leider inhaltlich etwas zu flach wirken. Allerdings waren und sind diese auch heute noch sehr beliebt, also muss auch das in gewissem Maße richtig gewesen sein.
              "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
              "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• gast-20100125

Das Tandem Elvis/Parker war aus geschäftlicher Sicht gesehen, sicherlich ein Top-Team. Elvis überließ in seinen Anfangsjahren sicherlich alles dem Colonel. Später war die Zusammenarbeit zwar immer noch erfolgreich, aber auch komplizierter.
                Parker hatte jahrelang "freie Hand" was die Promotion und das Merchandising angeht, aber Elvis hatte in späteren Jahren durchaus den Durchblick und wußte ganz genau was er wollte u. hat ja auch mehrmals seine Wünsche durchgesetzt. Das das nicht immer reibungslos ablief kann man sich gut vorstellen.
                Da aufgrund der zunehmenden Medikamentenabhängigkeit sich auch eine gewisse Legathie bei Elvis einstellte, erklärt vielleicht auch seine Gleichgültigkeit gegenüber neuen Projekten, Studioaufnahmen ect.
                Das wiederum hatte zur Folge, dass Parker wiederum schalten und walten konnte wie in den Anfangsjahren. Und ob das alles zum Vorteil von Elvis gewesen ist, da scheiden sich bekanntlich ja die Geister.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Linda JnB
                  Da aufgrund der zunehmenden Medikamentenabhängigkeit sich auch eine gewisse Legathie bei Elvis einstellte,
                  wahrscheinlich meinst Du Lethargie. Bringt wirklich nichts, in diesem thread wieder auf stumpfsinnige Abhängigkeitsthematik zu schwenken. Mach Du mal 120 Konzerte im Jahr, und lass Dir dann von nem Betrachter sagen, Du seist lethargisch.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Off-Topic:

Versuch mal, 120 *gute* Shows pro Jahr zu geben

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von burroughs
                      Off-Topic:

Versuch mal, 120 *gute* Shows pro Jahr zu geben
                      Off-Topic:

ich steh nicht so auf Marathon.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Off-Topic:

da haben wir was gemeinsam
                        kurz: Elvis war Mitte der 70er weder faul noch gesund

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Rev.Gerhard
                          wahrscheinlich meinst Du Lethargie. .

Danke, meinte ich, sollte wohl besser langsamer schreiben....

Um Gottes willen, wollte nicht wieder auf die Schiene "Drogen" abzielen, sondern damit nur sagen, dass dies event. der Grund dafür war, dass der Colonel wieder freie Hand hatte, das zu tun, was seiner Ansicht nach richtig war.

Da hast du ebenfalls recht - keiner kann sich vorstellen wie das ist, ständig unterwegs zu sein, von einer Stadt zur nächsten, auch wenn es in späteren Jahren per Flugzeug war.
                          Und wenn ich teilweise an einem Abend 2oder 3 Konzerte gebe, dann schlaucht das durchaus. Vor allem wenn jemand sich so verausgabt wie Elvis es getan hat. Und dass er sich später nicht mehr "bewegte", lag sicherlich daran, dass er schlicht und einfach krank war - egal wodurch sein gesundheitlicher Zustand ausgelöst wurde.

Aber wie sagen einige hier: Ist ja gar nicht soo viel Arbeit.......

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Auf Tour gabs relativ selten 2 Shows pro Abend, 3 Shows gabs lediglich in Vegas bzw in Tahoe, und die kann man an 2 Händen abzählen

Kommentar

• gast-20100125

Ist ja egal, ist auch Arbeit und wenn man sich so verausgabt wie Elvis, dann ist das durchaus anstrengend. Man kann das nicht so nachvollziehen, wenn man es selber nicht mal gemacht hat.

Das kostet eine Menge kraft und Energie und man ist total ausgepowert.

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Stimmt, ich hab zwar schon 2 Gigs pro Abend gespielt (inkl Auf- und Abbau), aber nicht in diesem Zeitraum.
                                Davon abgesehen, hatte Elvis in Vegas genug Zeit zum regenieren..
                                oder ist irgendwem bekannt dass er während seiner Engagements tagsüber Sight-seeing o. Ä. gemacht hätte

Kommentar

Lädt...