Wer ist wohl am Ehrlichsten ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eves
    Foren-Experte

• 25.01.2006
    • 977

Wer ist wohl am Ehrlichsten??

Zitat von Prince Graceland
    Hmm, schwierig, ich schätze mal Charlie und J.D. Sumner vor allem aber Colonel Tom Parker......, man was hätte der alles schreiben können...
    Oh da geb ich Dir Recht,JD habe ich vergessen nur der Col.weiß auch warum er nicht redet.Ich glaube nicht das er es nur gut mit Elvis meinte.
    Kurios finde ich das hier nicht,wir tauschen doch nur unsere Meinungen aus und dabei war keiner von uns um nach Objektivität zu urteilen.
    Without a song,the day would never end.
    Without a song,a man ain t got a friend.
    Without a song,the road would never bend,
    so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Eves
      ... nur der Col.weiß auch warum er nicht redet

Er kann doch nimmer reden

Kommentar

• Eves
        Foren-Experte

• 25.01.2006
        • 977

Wer ist wohl am Ehrlichsten??

Zitat von julie
        Er kann doch nimmer reden
        Oh,sorry hast Recht,für mich die Ehrlichsten zu Lebzeiten Charlie und
        JD.Nach und nach folgen sie ihm.
        Without a song,the day would never end.
        Without a song,a man ain t got a friend.
        Without a song,the road would never bend,
        so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11634

Zitat von michael grasberger
          wenn man sich diesen kuriosen thread reinzieht, bekommt man den eindruck, "glaubwürdig" ist, wer sich unverbindlich nett & volksverbunden gibt und somit den fans sympathisch ist.
          ich stehe auf dem altmodischen standpunkt, dass glaubwürdigkeit auch ein bisschen was mit objektivität zu tun hat.

Diesen Eindruck habe ich allerdings auch ... und dass nicht nur in diesem Thread
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Prince Graceland
            Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
            • 1747

Zitat von Eves
            Oh da geb ich Dir Recht,JD habe ich vergessen nur der Col.weiß auch warum er nicht redet.Ich glaube nicht das er es nur gut mit Elvis meinte.
            Kurios finde ich das hier nicht,wir tauschen doch nur unsere Meinungen aus und dabei war keiner von uns um nach Objektivität zu urteilen.
            Wenn er es nicht gut meinen würde mit Elvis hätte er schreiben können, er hat wahrscheinlich internas wie k e i n anderer, hat er aber nicht und das spricht eindeutig für ihn.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von cos
              Ahja.... Komisch, dass er in Berlin davon letztes Jahr nichts erzählte sondern ganz normal bei den Konzerten dabei war....
              Tja.

Ich habe das Buch nicht, kann Dir also hier weder widersprechen, noch beistimmen. Sollen oder sind falsch datiert?
              Ich hab das Buch auch nicht. Ein Experte, der es gesehen hat, sagte mir, dass viele Bilder falsch datiert sind.

Hat jemand das Buch schon?

Kommentar

• gast-20110818

Wenn er es nicht gut meinen würde mit Elvis hätte er schreiben können, er hat wahrscheinlich internas wie k e i n anderer, hat er aber nicht und das spricht eindeutig für ihn.
                Das kann man auch anders sehen: Hätte er es gut gemeint mit Elvis, hätte er eins geschrieben. Dabei hätte er ja einfach die negativen Wahrheiten weglassen können.

Kommentar

• Prince Graceland
                  Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                  • 1747

Zitat von Blues Boy
                  Das kann man auch anders sehen: Hätte er es gut gemeint mit Elvis, hätte er eins geschrieben. Dabei hätte er ja einfach die negativen Wahrheiten weglassen können.

Dafür war er möglicherweise zu Objektiv......., oder wollte nicht unglaubwürdig klingen...., also hat er es ganz gelassen...., eigentlich schade..

Kommentar

• gast-20090609

Dafür war er möglicherweise zu Objektiv......., oder wollte nicht unglaubwürdig klingen...., also hat er es ganz gelassen...., eigentlich schade..
                    Auf der Originalausgabe von Espositos "Good Rockin" wird mit der Aussage vom Colonel geworben, dass dies das bislang einzig wahre Buch über Elvis sei. Kann mir nicht vorstellen, dass der Verlag so ohne die Zustimmung des Col. hätte werben dürfen (zu seinen Lebzeiten!), der hätte sonst geklagt ohne Ende.

Also kann man davon ausgehen, dass der Col. mit der Darstellung Espositos einverstanden war.

Kommentar

• Burningking
                      Kennt sich hier aus

• 30.06.2005
                      • 53

Ich finde das auch jemand glaubwürdig sein kann, der negatives Berichtet.
                      Wie wir alles wissen, gab es in Elvis Leben viel Sonne, aber auch Schatten.
                      Dieser Schatten gehört genauso zu Elvis wie die Sonne.
                      2002 hatte ich das große Glück und durfte nach dem Elvis-Konzert in Hamburg
                      Backstage gehen. Dort konnte ich mich mit fast allen anwesenden Mitglieder der TCB-Band unterhalten. Natürlich werdern erstmal nur die schönen Dinge erzählt. Spricht man aber auch mal negatives an, so wird auch darüber gesprochen.
                      (Vielleicht nur möglich gewesen, weil keine Kameras und keine Presse mehr da war.)
                      Es ist menschlich, das man sich im Nachhinein, meist nur an die positiven Dinge erinnern bzw. erzählen möchte.
                      Denke das die Menschen in Elvis engstem Kreis sich heute meist wichtiger darstellen, als sie es vielleicht waren, um ihre Positiion zu behaupten.
                      Die Menschen kennen Elvis den Künstler, aber nicht Elvis den Menschen. (Elvis himself)

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Burningking
                        Ich finde das auch jemand glaubwürdig sein kann, der negatives Berichtet.
                        Wie wir alles wissen, gab es in Elvis Leben viel Sonne, aber auch Schatten.
                        Dieser Schatten gehört genauso zu Elvis wie die Sonne.
                        2002 hatte ich das große Glück und durfte nach dem Elvis-Konzert in Hamburg
                        Backstage gehen. Dort konnte ich mich mit fast allen anwesenden Mitglieder der TCB-Band unterhalten. Natürlich werdern erstmal nur die schönen Dinge erzählt. Spricht man aber auch mal negatives an, so wird auch darüber gesprochen.
                        (Vielleicht nur möglich gewesen, weil keine Kameras und keine Presse mehr da war.)
                        Es ist menschlich, das man sich im Nachhinein, meist nur an die positiven Dinge erinnern bzw. erzählen möchte.
                        Denke das die Menschen in Elvis engstem Kreis sich heute meist wichtiger darstellen, als sie es vielleicht waren, um ihre Positiion zu behaupten.
                        Das ist interessant. Nenn' doch mal ein besonders positives u. ein besonders negatives Erinngerungs-Bsp., von dem Dir die Band berichtet hat. Musst ja den Erzähler nicht namentlich nennen, wenn Du das nicht möchtest.

Ich finde es völlig normal u. vor allem glaubwürdig, dass es nicht nur Positives zu berichten gibt. Über wen gibt es das schon? Und es wird schon Auseinandersetzungen zwischen den Bandmitgliedern und Elvis gegeben haben, bei denen er nicht gut wegkommt. Schließlich waren viele über Jahre hinweg mit ihm auf Tour, da sind persönliche u. finanzielle Reibungspunkte mehr als wahrscheinlich.

Kommentar

• Burningking
                          Kennt sich hier aus

• 30.06.2005
                          • 53

Positiv fand ich, als erzählt wurde, das Elvis ein Bandmitglied ansprach, das er merken würde, das etwas nicht stimmte und das Bandmitglied dann Elvis seinen Kummer erzählte. Elvis half dann ohne zu zögern moralisch und auch später finanziell. Niemand hatte Elvis etwas erzählt oder ihn sonst irgendwie darauf aufmerksam gemacht.
                          Er hatte einfach eine "Antenne" für solche Dinge.
                          Negativ: Er hatte mal ein Bandmitglied so verbal geärgert, das dieser zeimlich sauer auf Elvis war.
                          Elvis bemerkte dies dann auch, aber konnte sich einfach nicht entschuldigen.
                          Die Stimmung war eine Zeitlang ziemlich unterkühlt. Elvis kam Tage später mit einem Geschenk an und tat so, als nichts vorgefallen wäre.
                          Er konnte sich einfach nicht entschuldigen, auch wenn er wusste, das er daran Schuld war.
                          (Meine nicht den Vorfall, als Bandmitglieder die Bühne verlassen haben.
                          Darauf angesprochen haben 2 Bandmitglieder gemeint, das war schon übel, aber Elvis war krank und dadurch schlecht drauf.
                          Sie hatten es also gleich entschuldigt)
                          Aus diesen Gesprächen heraus bin ich fest der Meinung, das sie alle eine tolle Familie waren, in der es wie in jeder anderen Familie, auch mal dunkle Zeiten gab.
                          Die Menschen kennen Elvis den Künstler, aber nicht Elvis den Menschen. (Elvis himself)

Kommentar

• annmargrethistruelove
                            Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                            • 3480

Ich denke June Juanicos Buch können wir auch trauen....
                            The sun never sets on a legend...

Kommentar

• Gerry King
                              Fühlt sich hier wohl

• 27.07.2008
                              • 76

wem man trauen kann, ist schwer zu sagen, leichter ist es wem ich nicht trauen kann!
                              " Taking Care Of Elvis "

Kommentar

• Judy_TCB_Tyler
                                Foren-Profi

• 08.06.2008
                                • 213

ich halte jerry schilling für ziemlich ehrlich. er war schon mit elvis befreundet, als er noch nicht berühmt war. ich denke, dass jerry schiling bis an elvis lebensende zu ihm hielt. ihn kann man denke ich wirklich als treuen freund bezeichnen. joe esposito kommt mir da schon eher wie ein ausnutzer vor. leuten wie ginger alden würde ich auch nix glauben, genauso wie larry geller. denen gaube ich kein wort!!!!!!!!!!!

LG

Kommentar

Lädt...