Sollte Elvis' Grab geöffnet werden?
Einklappen
X
-
Sag das denen, die fest davon überzeugt sind, daß Elvis am Ende pleite war und die UNBEDINGT Fakten haben wollen(jedoch selber keine liefern können), wenn man es wagt, ihnen zu widersprechen
- Übersetzen
Kommentar
-
Den gibt es nicht, denn der ist ja bis 2027 unter Verschluss.
Man muss ja auch überlegen, dass das damals eine popelige drei-Stunden-Autopsie war. Da wurden ein paar Standardsachen durchgecheckt, und das war's. Ein Rockstar war tot, okay. Keine so große Überraschung oder Besonderheit. Ich denke nicht, dass man damals wusste, womit man es da zu tun hat und überhaupt ahnen konnte, wie sich das Ganze entwickeln und welche Bedeutung es einmal haben könnte, dass man sich überhaupt nach 30 Jahren noch in dem Maße dafür interessieren würde.Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2008, 12:35- Übersetzen
Kommentar
-
Ich wäre auch nicht dafür. Rein wissenschaftlich und der neugierde halber wären vielleicht ein paar so gewonnene Erkenntnisse hilfreich, aber mein Respekt vor Elvis und vor Allem aber mein Mitgefühl für die Rolle des ewig Exponierten würden mich davon abhalten. Jetzt auch noch seine Leiche zu fleddern und seine Knochen auszuwerten, das wäre zwar konsequent, aber ich würde sagen: "Lasst ihn in Frieden!"
Die durch ihn erzeugte Faszination ist so groß und scheinbar unbegrenzt. Das hat ihn schon den Hals gekostet und es hört nicht auf. Liebe als Massenhysterie...Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Hast Du den Link zum vollständigen Autopsiebericht oder nur zum Totenschein gepostet?
Hier die Totenschein-Vorderseite:

Daraus geht immerhin hervor, dass Elvis nicht beschnitten war!
Ist denn der toxikologische und der Autopsiebericht irgendwann schon irgendwie veröffentlicht worden?
Ich glaube nicht.
Allerdings gab es Pressekonferenzen der beteiligten Pathologen.
Dr. Jerry Francisco (führte mit Dr. Eric Muirhead und Dr. Noel Florrendo die Sektion durch) verneinte kurz nach Elvis Tod einen Zusammenhang mit Drogen oder Medikamenten, verweigerte aber eine Veröffenlichung der Dokumente.
Im Oktober '77 widersprechen die anderen Pathologen des Baptist Memorial Hospital, die die Sektion mitdurchgeführt haben, und sagen, dass Medikamente sehr wohl eine Rolle gespielt hätten.
Daraufhin hielt Francisco eine Prerssekonferenz ab und widersprach wiederum.
1979 untersucht der Rechtsmediziner Ceryl Wecht für die ABC-Fernsehsendung 20/20 die Dokumente und kam zu dem Schluss, dass Presley in der Tat resultierend aus einer kombinierten Medikamentenwirkung gestorben war. Der Gebrauch von unterschiedlichen Arten von Beruhigungsmitteln des Zentralnervensystems oder "Downers" hatten seine Herz- und Lungenfunktionen unterdrückt. Seiner Meinung nach war der Tod ein Unfall, und er betonte die Gefahren von zwei oder mehr Ärzten, die ohne Absprache Medikationen für ein und denselben Patienten verschreiben.
Statt Elvis' Überreste auszubuddeln, kann mann sich ja noch mal seine Hauptorgane vornehmen.
Diese (wie z.B. das Herz und das Gehirn) sollen noch im Baptist Memorial Hospital einlagern.
Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2008, 13:53- Übersetzen
Kommentar
-
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hatte gelesen, dass das es 1979 neu erbaut worden ist... weiß nicht ob es nur teilsaniert wurde?! Ein Krankenhaus ganz abzureißen oder zu sprengen ist ja schon mit viel Arbeit verbunden
...
War das auch das Krankenhaus, indem Gladys zuletzt war? Es gibt bestimmt mehrere Krankenhäuser in Memphis..BEFORE ANYONE DID ANYTHING, ELVIS DID EVERYTHING.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar