Elvis und die Songauswahl in Filmen
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Mit Sicherheit war er das. Wobei wirklich guter Humor ja immer das entscheidende Körnchen Wahrheit beinhaltet, was Du dann wiederum sehr konkret auf den Punkt gebracht hast. Hoffentlich meldet's keiner...
- Übersetzen
Kommentar
-

Die Wahrheit ist oft ein gefährliches Terrain.
Ob ich mich - wie ein reuiger Steuerhinterzieher - bei der Forumsleitung selbst "anzeigen" sollte, um glimpflich davonzukommen?
PS an Gilla: war mir schon klar, daß Du das ironisch gemeint hattest (wie ich auch). Nur einige wenige sehr Unverbesserliche halten an der Theorie von Elvis als kreuzbravem Ehemann und Familienvater fest, der an der Trennung ziemlich unschuldig war. Nachdem die Diskussion nunmehr wieder in Richtung Eingangsposting schwenkt, könnte man den Thread wieder retourbenennen
.
Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2008, 12:06- Übersetzen
Kommentar
-
woran es meistens scheitert ... Sex ist doch nur ein Bestandteil des Gesamtproblems ... ich glaube Priscilla kam sich von Elvis als Frau (und wohl auch als Mensch) ab einem bestimmten Zeitpunkt zunehmend emotional vernachlässigt und in ihrer persönlichen Entwicklung unverstanden vor ... und Elvis war zu sehr mit seinem eigenen (extrem selbstzentrierten) Leben beschäftigt, um es rechtzeitig zu bemerken
Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2008, 19:29- Übersetzen
Kommentar
-
Dieser gewisse Zeitpunkt hätte aber eigentlich schon Anfang der 60er sein müssen. Aber nein, die Heiratsurkunde und das gemeinsame Kind nahm sie noch planmäßig mit, um dann auf einmal zu merken, wie er tickt, und schnellstens die Biege machen zu müssen, weil sie es ja nicht mehr aushielt, dass er so war wie auch schon in den 10 Jahren zuvor.
Genau. Und hätte er es bemerkt, hätte sich auch nichts geändert. Oder hat er bei seinen folgenden Beziehungen irgendetwas anders gemacht, das darauf schließen lässt, dass er aus seinen Fehlern bei Priscilla gelernt hat?...und Elvis war zu sehr mit seinem eigenen (extrem selbstzentrierten) Leben beschäftigt, um es rechtzeitig zu bemerken
- Übersetzen
Kommentar
-
ach ... hätte, müßte, sollte ... von außen urteilt es sich immer so leicht ... va. im Rückblick ... die zwei waren ziemlich lange zusammen ... da haben sich wohl beide verändert und weiterentwickelt ... manche Beziehungen halten das nicht aus ... ich glaube Priscilla hat einen großen Fehler gemacht, den Frauen scheinbar naturgemäß oft begehen, wenn sie lieben ... nämlich daß sie ihr Leben zu sehr nach den Bedürfnissen ihres Mannes ausgerichtet hat ...Dieser gewisse Zeitpunkt hätte aber eigentlich schon Anfang der 60er sein müssen. Aber nein, die Heiratsurkunde und das gemeinsame Kind nahm sie noch planmäßig mit, um dann auf einmal zu merken, wie er tickt, und schnellstens die Biege machen zu müssen, weil sie es ja nicht mehr aushielt, dass er so war wie auch schon in den 10 Jahren zuvor.
- Übersetzen
Kommentar
-
Hat Elvis sich wirklich verändert? Was war denn 1970 so anders als 1960? Arbeit sowie Weiber und Party mit seinen Jungs - da hat sich nichts groß geändert.
Hat sie ihn geliebt, oder wollte sie ihn nur haben?ich glaube Priscilla hat einen großen Fehler gemacht, den Frauen scheinbar naturgemäß oft begehen, wenn sie lieben ...
Ja, das tun sie, und dann hassen sie den Mann für den Fehler, den sie selber gemacht haben, und verlassen ihn auf die verletzendste Art und Weise, sobald sie sich halbwegs sicher fühlen, auch ohne ihn klarzukommen.nämlich daß sie ihr Leben zu sehr nach den Bedürfnissen ihres Mannes ausgerichtet hat ...- Übersetzen
Kommentar
-
sicher gab es eine gewisse Kontinuität, die seinen Lebensstil betraf ... ich meinte etwas anderes ...
who are we to judge
hört sich an als sprichst Du aus Erfahrung
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar