Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
von wem und weshalb kam es zur Scheidung? Habe darüber noch nichts lesen können? Weiß jemand etwas mehr darüber? Habe nur einen Song auf Cassette, in dem er über Entfremdung voneinander singt und dass die Tochter es irgendwann verstehen wird. Gruß
Priscilla, bedingt durch Entfremdung und Untreue (beruht aber auf Gegenseitigkeit) - soweit erstmal als Kurzversion...
Habe nur einen Song auf Cassette, in dem er über Entfremdung voneinander singt und dass die Tochter es irgendwann verstehen wird. Gruß
"Separate Ways", klare Sache... Könnte man durchaus einen semibiografischen Charakter zusprechen, auch wenn Elvis belegbar niemals bestimmte Songs mit seiner eigenen Lebenssituation in Verbindung gesetzt wissen wollte...
von wem und weshalb kam es zur Scheidung? Habe darüber noch nichts lesen können? Weiß jemand etwas mehr darüber? Habe nur einen Song auf Cassette, in dem er über Entfremdung voneinander singt und dass die Tochter es irgendwann verstehen wird. Gruß
du kannst doch nicht songtexte ableiten und sie dann wie ein interview statement benutzen...
elvis wurde auch nicht von frankie erschossen...
oder hat rumba in a in einem sportwagen getanzt
oder mit luis trenker bergwanderungen veranstaltet...
elvis hat diese songs nicht mal geschrieben...
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Genauso die "Desert Storm" Version von "You Gave Me A Mountain". Mir kann niemand erzählen, dass Elvis gewisse Passagen an diesem Abend so und nicht anders gesungen hat, völlig unabhängig davon, dass Priscilla im Publikum saß. Auch wenn er es hinterher felsenfest behauptet.
Red West dazu
I was back here in Memphis and my wife was in L.A. I was writing for Chips Moman, producing and everything else. Separate Ways came to me from my own situation. Then Elvis had his own situation with Priscilla and that song fit perfectly. I was writing about my son, Brent but then we changed it so it would relate to Lisa Marie. We changed the line 'the tears that he will cry' into 'the tears that she will cry'. Elvis would never ask me if I had any new songs. I would write one and then I'd say 'I've got a new song'. (laughs) I also brought Always On My Mind to Elvis. He recorded Always On My Mind and Separate Ways at the same time. This was after his split up with Priscilla. He said 'Man, you're killing me with these songs'. Those songs definitely got to him. Another song which got to him was Don't Cry Daddy. That was kind of hard for him to record too because of his situation; he could relate it to Lisa Marie.
Ich habe schon öfters gelesen, dass Priscilla sich zwar getrennt hat und auch ausgezogen ist aber Elvis letztendlich die Scheidung wollte...
Ich vermute aber, dass Priscilla die Scheidung einreichte... aus dem Umfeld der beiden liest man ja auch immer wieder, dass Elvis nicht loslassen konnte und nie am Scheidung dachte...
Ich habe schon öfters gelesen, dass Priscilla sich zwar getrennt hat und auch ausgezogen ist aber Elvis letztendlich die Scheidung wollte...
Ich vermute aber, dass Priscilla die Scheidung einreichte... aus dem Umfeld der beiden liest man ja auch immer wieder, dass Elvis nicht loslassen konnte und nie am Scheidung dachte...
Danke
Haben sich Elvis oder Priscilla jemals dazu geäußert?
Ich habe mir letztens wieder einmal "Elvis by the Presles" angeschaut und ich glaube wirklich, das Priscilla es heute (nicht unbedingt damals) bedauert, dass es so zuende gegangen ist. Wie sie die ganze Situation schildert, kommt sie meiner Meinung nach wirklich ehrlich rüber. Sie sagte zu der Zeit nach der Trennung so etwas wie "aber damals änderte ich nichts".
Vielleicht wollte sie ja auch nur so eine Art Trennung auf Zeit, ohne dies je gesagt zu haben (das hätte Elvis sicher auch nicht verstanden), um Elvis zu zeigen, dass es für sie so, noch dazu mit einer kleinen Tochter, nicht weiter gehen kann...
Dass "Always on my mind" und "Separate ways" gerade zeitgleich mit der Trennung kamen, ist Zufall. Die Lieder sind einfach schön und passten zu Elvis, er hätte sie auch ohne diesen persönlichen Bezug aufgenommen.
In der gleichen Session sang er ebenfalls "Burning love", was ja nun absolut nicht zu seiner augenblicklichen Situation passte und das genaue Gegenteil zum Inhalt hatte. Da kommt ja jetzt auch keiner auf die Idee zu behaupten, Elvis hätte sich in der Sekunde frisch und leidenschaftlich verliebt.
Abgesehen davon: Mit den Liedern über Trennung, Herzschmerz und verlorene Liebe, die Elvis vom Anfang seiner Karriere bis 1972 sang, lassen sich ganze Alben füllen. Und er sang sie nicht minder überzeugend, ohne das gerade selber zu durchleben. Nehmen wir nur mal "Indescribably blue" von 1966 - da habe ich jedes Mal einen Kloß im Hals, wenn ich das höre.
Elvis konnte sich für 3 Minuten 100%ig in einen Song reinwerfen, und das, worum es darin ging, in dem Moment selber durchleben, ohne dass man daraus einen Bezug zu seinem momentanen Seelenzustand kontruieren sollte. Sekunden später konnte er mit der gleichen Überzeugung das glatte Gegenteil singen. Das macht einen großartigen Interpreten aus, und ein solcher war Elvis nun mal.
Kommentar