Elvis und die Songauswahl in Filmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

Zitat von I_John
    Es wäre undenkbar dass ein Filmproduzent bei der Liedauswahl für seinen EIGENEN Film, den ER finanziert, kein Wort mitzureden hätte! Ist das so schwer zu kapieren ???
    Es wurde nirgends gesagt, dass er kein Wort mitzureden hatte. Es wurde nur gesagt, dass Elvis das letzte Wort zu den Songs hatte, und da sind sich alle, die von dieser Arbeit berichten, einig.

Kommentar

• gast-20080904

Um mal zurück aufs Thema zu kommen. Ich denke, Priscilla hat sich scheiden lassen, weil Elvis keinen mehr hoch bekam. So einfach ist das. Denn mal im Ernst: Warum sonst?

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14925

Zitat von gast-20080904
        Um mal zurück aufs Thema zu kommen. Ich denke, Priscilla hat sich scheiden lassen, weil Elvis keinen mehr hoch bekam. So einfach ist das. Denn mal im Ernst: Warum sonst?
        Sprichst Du aus Erfahrung od.warum bist Du so ein Innsider.

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von gast-20080904
          provokant formuliert ... außerdem so direkt und unsensibel in Bezug auf das Thema als wärst Du eine Frau

auch wenn Elvis tatsächlich unter Potenzproblemen gelitten haben sollte (was ich übrigens zumindestens in seiner Spätphase auch für wahrscheinlich halte) , so denke ich absolut nicht, daß das der Scheidungsgrund war ...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von gast-20080904
            Um mal zurück aufs Thema zu kommen. Ich denke, Priscilla hat sich scheiden lassen, weil Elvis keinen mehr hoch bekam.
            Schon 1968?

Kommentar

• gast-20090521

Auch wenn ich die bisherige Sachdiskussion interessanter und gehaltvoller fand, aber jetzt kommt Stimmung in den Thread.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14925

Ich habe übrigends im neuen Golden Boy gelesen,das für den Film Wild In The Country,nur für das Titellied 8 verschiedene Songs eingeschickt wurden und Elvis das uns bekannte auswählte.So viel zum Thema es lagen keine Demos für die Filme vor.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von King77
                  Ich habe übrigends im neuen Golden Boy gelesen,das für den Film Wild In The Country,nur für das Titellied 8 verschiedene Songs eingeschickt wurden und Elvis das uns bekannte auswählte.
                  Weiter unten steht noch, dass es ursprünglich sogar acht Komponisten bzw. Teams waren, die um das Titellied wetteiferten.

Zwar mag auch diese hohe Zahl eine Ausnahme gewesen sein, aber dass Elvis keine Wahl hatte, war sicher auch eine Ausnahme, falls es überhaupt je stattfand.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von King77
                    Ich habe übrigends im neuen Golden Boy gelesen,das für den Film Wild In The Country,nur für das Titellied 8 verschiedene Songs eingeschickt wurden und Elvis das uns bekannte auswählte.So viel zum Thema es lagen keine Demos für die Filme vor.
                    Aber diese 8 Demos brauchten sicher erst das Ok vom Produzenten, bevor Elvis wählen konnte.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
                      Aber diese 8 Demos brauchten sicher erst das Ok vom Produzenten, bevor Elvis wählen konnte.
                      Und von der Frau des Produzenten sowie deren Friseur. Erst wenn dann auch der Hofputzer von MGM sein Okay gegeben hat, durfte Elvis das eine Lied, das noch übrig war, auswählen.

Wer fragt schon einen dummen Sänger nach seiner Meinung? Wozu auch? Der Mann hatte mit seinem Gespür für die richtige Musikauswahl bisher zwar Welthits fabriziert, Millionen verdient und eine ganze Generation, sogar einen Teil der Kultur geprägt, aber wen interessiert schon dessen Meinung?

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von MusicMan
                        Und von der Frau des Produzenten sowie deren Friseur. Erst wenn dann auch der Hofputzer von MGM sein Okay gegeben hat, durfte Elvis das eine Lied, das noch übrig war, auswählen.
                        Off-Topic:

Falsch, erst wenn I, John sein Einverständnis gab, war die Songauswahl im Kasten, nicht einen Moment früher!
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2008, 18:02

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Richard Burton
                          Falsch, erst wenn I, John sein Einverständnis gab, war die Songauswahl im Kasten, nicht einen Moment früher!
                          Off-Topic:

Da könnte man jetzt aber stutzig werden...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                            Wer fragt schon einen dummen Sänger nach seiner Meinung? Wozu auch? Der Mann hatte mit seinem Gespür für die richtige Musikauswahl bisher zwar Welthits fabriziert, Millionen verdient und eine ganze Generation, sogar einen Teil der Kultur geprägt, aber wen interessiert schon dessen Meinung?
                            Wer fragt schon einen erfahrenen Produzenten oder den Regisseur, der ja der eigentliche Urheber des Films ist. Nein, das überlässt man lieber der Laune des Hauptdarstellers, egal wie's dann im Endprodukt wirkt.

Kommentar

• gast-20090521

Es geht aber hier nicht um einen Film, wo die Dramaturgie entscheidend ist, sondern um einen Film, der den Sänger Elvis Presley in Szene setzen soll und der mit der Platte zusammen ein Teil eines Cross-Marketings ist. Da ist es alles andere als abwegig, jenen Sänger, um den es einzig und allein in dem Film geht, maßgeblich am Entscheidungsprozess zu beteiligen.

Wie gesagt, alle, die damals mit von der Partie waren, berichten übereinstimmend, dass Elvis das letzte Wort bei den Songs hatte. Ist es so schwer, das einfach nur zu akzeptieren?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                                Wie gesagt, alle, die damals mit von der Partie waren, berichten übereinstimmend, dass Elvis das letzte Wort bei den Songs hatte. Ist es so schwer, das einfach nur zu akzeptieren?
                                Nein, aber die Art des Songs und die Vorauswahl bestimmten nun mal ganz sicher andere.

Kommentar

Lädt...