Colonel Tom Parker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquardt72
    Posting-Legende

• 19.08.2006
    • 5713

Da liegst Du mit Deiner Meinung definitiv falsch.

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
      Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
      • 3804

Zitat von marquardt72
      Da liegst Du mit Deiner Meinung definitiv falsch.
      Woher weißt du das ? hattest du schon mit süchtigen zu tun ?
      Und woher weiß man das Elvis da vielleicht nicht genau so reagiert hätte wie sie es sagt ? Also ich mein damit nicht er hätte einfach aufhören können nur weil er Elvis Presley ist sondern woher weiß man das wenn man ihm das so vor Augen geführt hätte er nicht aufhören hätte können ?

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von MusicMan
        Das heißt doch nicht automatisch, dass der Durchschnittstürke Elvis kennt.
        Gegenbeispiel: Garth Brooks hat Elvis verkaufstechnisch in den 90ern überholt.. Trotzdem kennt ihn hier kein Mensch.
        a) stimmt.. denn der wohnt entweder in Deutschland oder in Wien und kennt nur Sido und/oder Bushido
        b) da ich davon ausgehe, daß du ihn erwähnst weil du ihn kennst.. wie bezeichnest du dann mich, Cos, Butch und zuguterletzt dich selbst?

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
          Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
          • 3804

Zitat von burroughs
          a) stimmt.. denn der wohnt entweder in Deutschland oder in Wien und kennt nur Sido und/oder Bushido
          b) da ich davon ausgehe, daß du ihn erwähnst weil du ihn kennst.. wie bezeichnest du dann mich, Cos, Butch und zuguterletzt dich selbst?
          Garth Brooks kenn ich übrigens auch und so unbekannt find ich den eigentlich gar nicht.

Kommentar

• marquardt72
            Posting-Legende

• 19.08.2006
            • 5713

Zitat von Hunka Hunka 1860
            Woher weißt du das ? hattest du schon mit süchtigen zu tun ?
            Ja,hatte ich,will aber nicht näher darauf eingehen.

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
              Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
              • 3804

Zitat von marquardt72
              Ja,hatte ich,will aber nicht näher darauf eingehen.
              OK kann ich verstehen, ich wollte es ja auch nur wissen.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von burroughs
                Off-Topic:

Wahrscheinlich zählt er euch und sich selbst zu den 5% gebildeten Elvisfans, die den Durchblick haben und sich mit allen Mitteln von den 95% ungebildeten, naiven Fanatikern abgrenzen wollen

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

Zitat von Schorni
                  Ich denke, das Parker deswegen das CBS-Special organisierte, in der Hoffnung, das Elvis es zum Anreiz nehmen würde, um sich wieder in Form zu bringen.
                  das klingt plausibel.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

Kommentar

• Sivle
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 2589

Zitat von michael grasberger
                    das klingt plausibel.
                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Colonel Elvis mit der Aufzeichnung der Show quasi einen Spiegel vorhalten wollte um ihm zeigen, dass er nicht in der Form seines Lebens ist.

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von Gilla
                      Aber, dass Elvis mehr oder weniger als tragische Figur oder sogar als Witzfigur auf der Bühne im Gedächtnis vieler Menschen hängen blieb, halte ich für eine grobe Verletzung der Fürsorgepflicht des Managers Colonel Tom Parker.
                      das wort "fürsorgepflicht" ist etwas verräterisch. denn diese pflicht besteht gegenüber kindern oder unmündigen personen. aber elvis war ein erwachsener mann mit ausgeprägtem ego, und ein manager ist nunmal kein anstandswauwau o.ä.
                      ich könnte mir vorstellen (jetzt wirds wieder laienpsychologisch:), dass parker bis zu einem gewissen grad schon eine autoritätsperson für elvis war, zumal vernon diese rolle ja nicht wirklich ausfüllen konnte.
                      aber in das privatleben seines klienten eingreifen? das wäre wohl doch zu weit gegangen.

ein punkt wurde hier noch nicht genannt:
                      elvis' karriereverlauf war ja sowas wie ein präzedenzfall. vorher gab es nichts vergleichbares, an dem man sich hätte orientieren können. das modell "in würde altern für popstars" gab es ja nicht wirklich. da hatte es die nachrückende generation schon etwas leichter. ein neil young oder ein b*b d**an z.b. verfolgten die karriere von elvis genau und wussten, dass sie sich vor bestimmten gefahren und fettnäpfchen in acht nehmen wussten. (was nicht heißt, dass sie nicht trotzdem reintappten.) elvis war ja der erste, der sozusagen die popmusikalische midlife-crisis durchlebt (aber leider nicht überlebt) hat. ein vom leben und seinen versuchungen nicht minder gebeutelter johnny cash hatte da mehr glück...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von Sivle
                        Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Colonel Elvis mit der Aufzeichnung der Show quasi einen Spiegel vorhalten wollte um ihm zeigen, dass er nicht in der Form seines Lebens ist.
                        ganz und gar nicht. ich hab schornis posting eher so verstanden, dass die aufzeichnung elvis dazu motivieren sollte, sich zusammenzureißen.

(Nick Tosches)

Kommentar

• Lakota
                          Posting-Legende

• 05.09.2007
                          • 9018

Am Wochenende in Bad Nauheim, hat Mr. Bonja sich wohlwollend über den Col. geäussert. Er betonte, das der Col. oftmals, sehr schlecht wegkommt und ihm die Schuld an Elvis Problemen gegeben worden ist. Das wäre sehr unfair und entspräche auch nicht der Wahrheit. Wie hier schon oft erwähnt, er war für das Geschäft zuständig und Elvis für die Musik. Elvis war gegen jede Einmischung in sein Privatleben. Ed Bonja hatte lange Jahre für Parker gearbeitet, war oft mit ihm und Elvis zusammen. Der Mann wird es wohl beurteilen können.
                          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• MARIE
                            Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                            • 4961

Am Wochenende in Bad Nauheim, hat Mr. Bonja sich wohlwollend über den Col. geäussert.
                            Ist das ein wunder?

Ed first met Thomas A Parker (not Colonel yet) in Chicago in the late 1940's through his uncle, Tom
                            Diskin, who was managing a singing trio known as the Little Dickens Sisters, made up of three of
                            Ed's aunts. Tom Parker and Tom Diskin met and became friends while their acts were performing
                            on the same shows as they toured around the country. They often visited the Bonjas' home in
                            Chicago and Los Angeles for Sunday afternoon supper. The entire Bonja family grew up knowing
                            Tom Parker and his wife, Marie, as Uncle Tom (later Uncle Colonel) and Aunt Marie. Of course, the
                            Bonjas were the first kids on the block to know about Elvis Presley, and the Colonel made sure that
                            they had all his records, photos and souvenirs. It was in June of 1964, while working for the
                            Colonel, that Ed first met Elvis at a surprise birthday party Elvis gave for the Colonel at MGM
                            Studios.

Kommentar

• Lakota
                              Posting-Legende

• 05.09.2007
                              • 9018

Vielleicht gibt es auf dieser Welt einfach Menschen, die einander mögen, auch wenn sie Geschäftlich oder nur Privat verkehren?
                              Er hat Parker auch nicht zum Heiligen erklärt und ihn als eine sehr komplexe Persönlichkeit beschrieben. Der Mann hatte seine Fehler wie wir alle. Elvis übrigends auch.
                              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14776

Zitat von michael grasberger
                                das wort "fürsorgepflicht" ist etwas verräterisch. denn diese pflicht besteht gegenüber kindern oder unmündigen personen. aber elvis war ein erwachsener mann mit ausgeprägtem ego, und ein manager ist nunmal kein anstandswauwau o.ä.
                                Selbst ein Arbeitgeber hat eine "Fürsorgepflicht" gegenüber seinen Angestellten - und die sind meistens erwachsen...
                                Da ist nichts verräterisches dran. Zumal ich beim Colonel auch eher eine moralische Fürsorgepflicht erwartet habe, da er Elvis als 20-jährigen "in Empfang" genommen hat.
                                Zuletzt geändert von Gilla; 30.03.2008, 17:24
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

Lädt...