Pleite!?
Einklappen
X
-
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
@LindaJnB
Super Aufstellung. Wo kann man das nachlesen? Krass finde ich den Part von Tual und den "verminderten geistigen und physischen Fähigkeiten von Elvis". Bezieht sich das im Zusammenhang nur auf die Endphase? Heftige Aussage :traurig:.
Vor diesem Hintergrund wäre es natürlich ziemlich interessant geworden, wenn Elvis sich tatsächlich mal dem Pleite-Status genähert hätte. In diesem Fall hätte er sich irgendwann wohl schon an seinen Manager und RCA gewandt, vielleicht endlich mal Fragen gestellt und - geniale Idee - eigene Anwälte engagiert. Da wäre eine Menge DIRTY LAUNDRY ans Licht gekommen und RCA inkl. Parker wären ziemlich in Erklärungsnot geraten. Die hätten ihm u.U. soviel nachzahlen müssen, dass es richtig eng hätte werden können - vom Imageschaden mal ganz zu schweigen. Da sind wohl alle mit einer nachträglichen Einigung mit EPE noch richtig gut gefahren.- Übersetzen
Kommentar
-
ja, ich habe im Jahr 1977 angefangen, da ab diesem Zeitpunkt offensichtlich erst alles nach u. nach ans Licht kam - eben durch die Prozesse..und wir diskutieren ja darüber, ob er zum Zeitpunkt seines Todes pleite war....
- Übersetzen
Kommentar
-
ja, das kann man wohl sagen..... die Aussagen zu der Einigung zwischen EPE + Parker habe ich bei Hendryxs gelesen... alles andere kann man den Prozessakten entnehmen - siehe den Link von King..
Ja die Aussage von Tual über den geist. + körperl. Zustand fand ich im Moment auch ganz schön heftig - aber ich denke, dass er damit nicht sagen wollte, dass Elvis geistig. Zustand "Krank" gedeutete, sondern ich fasse es so auf, dass er damit beweisen wollte, dass Parker Elvis voll gelinkt hat.:traurig:- Übersetzen
Kommentar
-
Sooo Pleite wie Elvis möcht Ich auch mal sein er hate ja noch 1.2 Mlionen
und seine autos und seine pferde also wen er pleite war den möchte ich das auch so sein :traurig:- Übersetzen
Kommentar
-
naja und anwalt halt....äh amerikanischer anwalt halt...ich sage nur mc donald kaffeeja, das kann man wohl sagen..... die Aussagen zu der Einigung zwischen EPE + Parker habe ich bei Hendryxs gelesen... alles andere kann man den Prozessakten entnehmen - siehe den Link von King..
Ja die Aussage von Tual über den geist. + körperl. Zustand fand ich im Moment auch ganz schön heftig - aber ich denke, dass er damit nicht sagen wollte, dass Elvis geistig. Zustand "Krank" gedeutete, sondern ich fasse es so auf, dass er damit beweisen wollte, dass Parker Elvis voll gelinkt hat.:traurig:Das neue Buch von Praytome Publishing:
Kommentar
-
richtig selbst wenn dieser betrag stimmen würde(tut er nicht) wäre er nicht pleite...
im übrigen machen ihn js nichtmal diese yellowpress leute pleite....das ist ja freie interpretation von internet guppies....naja hier mal was aufgeschnappt da mal was aufgeschnappt...
ausserdem kam ja laufend ...täglich neues geld rein
aber wie gesagt später mehr da werde ich zu den hier erwähnten sachen stellung nehmen....Das neue Buch von Praytome Publishing:
Kommentar
-
Ich bin mit Hendryx noch nicht durch, hab' im Moment horrormäßig viel zu tun... und habe erstmal vorne angefangen - unterbrochen mit Stippvisiten in den Seiten zu den frühen 70ern.ja, das kann man wohl sagen..... die Aussagen zu der Einigung zwischen EPE + Parker habe ich bei Hendryxs gelesen... alles andere kann man den Prozessakten entnehmen - siehe den Link von King..
Ja die Aussage von Tual über den geist. + körperl. Zustand fand ich im Moment auch ganz schön heftig - aber ich denke, dass er damit nicht sagen wollte, dass Elvis geistig. Zustand "Krank" gedeutete, sondern ich fasse es so auf, dass er damit beweisen wollte, dass Parker Elvis voll gelinkt hat.:traurig:
Das mit Tual muss ich mir näher angucken. Habe befürchtet, es ist wieder so eine durch "Medi-Missbrauch physisches + psychisches-Frack-Aussage".- Übersetzen
Kommentar
-
diese jahre 75-77 zeigen wie extrem erfolgreich unser junge war ganz endgegen der unreflektierten auf nichts basierenden behauptungen die teilweise im internet proklamiert werden....und ein bild wird gezeichnet was alles im hintergrund ablief...
wenn man mal schaut wieviel der junge allein in den jahren weltweit verkauft hat.....hatte er nur die drei jahre gearbeitet ...gelebt ...eine karriere gemacht wäre er ein extrem erfolgreicher star....
die unerfolgreichen 60s die unerfolgreichen 70s....muss man ja täglich lesen....Das neue Buch von Praytome Publishing:
Kommentar
-
Ich finde dieser Thread hat schon eine Menge geklärt. Die Deals liefen mehr in des Colonels Richtung als in Elvis'. Deswegen hatte Elvis nicht soviel Geld wie erwartet. Nach seinem Tode wurden die Sachen unter die Lupe genommen, die Deals mit Parker wurden aufgehoben und seitdem fließt wieder Geld an EPE.
Elvis war am Ende nicht Pleite, aber lange nicht so wohlhabend wie man hätte erwarten können. Gemessen an seinem Umsatz (weltweit der größte und erfolgreichste Star den es je gab) verdiente Elvis verhältnismäßig wenig.
In späteren Jahren drehte der Colonel ihm immer mehr Geld ab.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Da bin ich gespannt, erwarte von Dir aber ganz klare Quellen, wenn Du irgendwen nachhaltig in Detailfragen überzeugen willst. Wir tragen hier aus verschiedenen Quellen Daten zusammen, die ein deckendes Bild abliefern. Von Goldman keine Spur.
Also enttäusche mich nicht und mache das fundiert. Wenn Du schon Bücher schreibst (
), dann kann man von Dir hieb- und stichfeste Fakten erwarten. Ich bin gespannt und freue mich zu sehen, was Du hast.
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
-rca sagt:elvis verkaufte 1975-1977 100 millonen platten
-1974 (?) bekam elvis eine auszeichnung für 400 millionen verkaufte tonträger,von rca ( 195... bis 1974)
heißt also: 200 millionen verkaufte tonträger 1974-77 (hautsächlich "oldies" ), innerhalb von 3 jahren
das sind zahlen,die ja schon in der musikwelt für aufregung gesorgt haben müssen,und selbs elvis mitbekommen haben muss,egal wie sehr er sich von der außenwelt versteckt hat.schließlich hatte er oft kontakt zu anderen musikerkollegen und der ein oder andere war auch bei rca unter vertrsg und hätte so etwas mitbekommen.
hätte elvis da nicht auffallen müssen,dass der colonel ihn mit den deal (rca),übers ohr gehauen hat bzw murks gemacht hat.
außerdem: elvis hat sich ja angeblich immer von finanzamt schätzen lassen.........wenn nun der colonel und rca soviel mehr in die eigene taschen gewirtschaftet haben,hätte es den finanzamt nicht auffalen müssen bzw elvis sicht nicht hätte wundern müssen,dass er so hoch eingeschätz wird ? sicherlich lief vieles nicht über die beleg-büchern von rca und colonel u.s.w.....aber trotzdem???!!!!Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2008, 13:47- Übersetzen
Kommentar

Kommentar