Pleite!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Pelvis
    Stammuser

• 15.01.2008
    • 191

Pleite!?

Habe davon gehört das ELVIS pleite war bevor er starb.Ist da was wares dran? Danke!
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25083

...ich glaube nicht das Elvis mal total pleite war !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Als er starb, hatte er be halbe Million auf dem Konto. Von Pleite kann man da nicht sprechen. Allerdings bewegte er sich wohl in den letzten Jahren in der Nähe davon. Unser El hat die Kohle halt immer gut rausgehauen und von Geldanlagen verstanden er und sein Vater scheinbar auch nicht viel.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• The Pelvis
        Stammuser

• 15.01.2008
        • 191

Pleite

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen,das Vermögen wurde kurz vor seinem Tode auf Hundert Millionen geschätzt.Ist zwar für uns "Normalos" unwahscheinlich viel,bei Elvis hätte aber doch wesentlich mehr übrig sein/gewesen sollen.Er hatte ja auch bekanntlicher weise auch einen sehr teuren Lebensstil. Ich geh mal kurz nen Kontoauszug ziehen und seh mal nach

Kommentar

• gast-20080405

Da wurde/wird wie so oft wieder was verwechselt. Elvis' gesamtes Vermögen war nicht wenig. Allerdings war das nach seinem Tod "geparkt" und durfte nicht vor Lisas 25. Geburtstag angerührt werden. Das, was Priscilla zur Verfügung hatte um Graceland auszubauen usw., das war in der Tat relativ wenig.

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
            Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
            • 3804

Ich hab mal gelesen, Elvis hatte bei seinem Tod noch 1,2 Millionen $ auf seinem Girokonto um die laufenden Kosten zu decken und mehr nicht.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Hunka Hunka 1860
              Ich hab mal gelesen, Elvis hatte bei seinem Tod noch 1,2 Millionen $ auf seinem Girokonto um die laufenden Kosten zu decken und mehr nicht.
              Er wird ja wohl nicht sein gesamtes Vermögen auf dem Girokonto gehabt haben Das ist ja genau das, was ich oben schrieb: "Flüssiges" Geld war nicht viel da (Priscila musste für die Renovierung von Graceland sogar Kredite aufnehmen). Der Hauptteil von Elvis' Vermögen war irgendwo angelegt. Für 1,2 Mio. $ braucht man wohl kaum 3 Anwälte, die sich darum bis Lisas 25. Geburtstag gekümmert haben.
              Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2008, 09:22

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                • 3804

Falls er generell kein Geld mehr gehabt hätte wäre es auch egal auf welchem Konto es ist . Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das es so wenig war was er noch besaß.

Kommentar

• Schorni
                  Posting-Legende

• 09.12.2003
                  • 8637

Im Namen der einzigen gemeinsamen Tochter Lisa Marie, die genau neun Monate nach der Eheschließung 1968 geboren wurde, kämpfte Priscilla Presley auch finanziell um das Erbe. Obwohl Elvis zu Lebzeiten als einer der erfolgreichsten Musiker seiner Zeit galt, war sein Vermögen bereits zwei Jahre nach seinem Tod auf eine halbe Million Dollar zusammengeschmolzen. Durch geschickte Vermarktung gelang es ihr, das Vermögen wieder auf 50 Millionen Dollar aufzustocken. 1982 öffnete sie "Graceland" für die Fans und baute es mit angeschlossenen Restaurants, Läden und Hotels zur Kultstätte aus. Laut "Forbes" gehört sie seitdem zu den Topverdienern unter den Prominenten.
                  Quelle: http://www.elvis-club-berlin.de/presley2.htm
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• andy_m
                    Board-Legende

• 16.10.2003
                    • 15555

Zitat von The Pelvis
                    Habe davon gehört das ELVIS pleite war bevor er starb.Ist da was wares dran? Danke!
                    Sooo Pleite wie Elvis möcht Ich auch mal sein

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                      Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                      • 3804

Zitat von andy_m
                      Sooo Pleite wie Elvis möcht Ich auch mal sein

Kommentar

• gast-20110321

dass er nur noch 1 million auf den konto hatte,das kann ich mir schon vorstellen.und dass elvis groß irgendwo investiert hat kann ich mir auch nicht vorstellen.....das war einfach nicht elvis-philosophie!

elvis bezahlte freiwillig den höchsten steuersatz und nahm steuervorteile nie in anspruch.selbst bei spenden legte er die quittung nie den finanzamt vor.seine geldangelegenheiten überließ er seinen vater,der überhaupt keine ahnung davon hatte.

sein lebenstil,die freude dinge zu verschenken,die mitfinanzierung von anderen personen...und vieles mehr.auf dauer hält das kein vermögen aus.

als elvis starb stand in der zeitung "nicht nur der größte sänger aller zeiten ist gestorben,sondern auch einer der reichsten menschen der welt"!

ich denke,dass hätte elvis auch sein können,wenn er mit sein vermögen richtig gewirtschaftet hätte.

aber pleite war elvis trotzdem nicht:
                        er verdiente immer noch sehr gutes geld und war noch immer der höchstbezahltester künstler.
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2008, 10:26

Kommentar

• Annagirl
                          Foren-Profi

• 10.12.2007
                          • 340

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass elvis 1975 oder so nur noch n paar hunderttausend Dollar gehabt haben soll. Wegen irgendeinem Vertrag hatte er so viel bezahlen müssen oder irgendsowas. Weiß da jemand was drüber? Ist das überhaupt wahr?

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Off-Topic:

er hatte keine ahnung, wie man mit geld umgeht, er war pleite, er war todkrank.. was denn noch?

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Annagirl
                              Ich hab mal irgendwo gelesen, dass elvis 1975 oder so nur noch n paar hunderttausend Dollar gehabt haben soll. Wegen irgendeinem Vertrag hatte er so viel bezahlen müssen oder irgendsowas. Weiß da jemand was drüber? Ist das überhaupt wahr?
                              Nichts davon ist wahr. Elvis war zu der Zeit der bestbezahlteste Livekünstler überhaupt. Es stimmt auch nicht, dass Vernon das ganze Vermögen allein verwaltete. Er war für die Verwaltung von Graceland und für das Personal zuständig. Für das eigentliche Vermögen hate Elvis einige Finanzberater bei verschiedenen Banken in Memphis.

Joe Esposito und Dr. Nick waren in großen finanziellen Turbulenzen und Elvis sprang als Bürge ein. Das wäre wohl kaum möglich gewesen, wenn er selber fast pleite gewesen wäre
                              Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2008, 16:39

Kommentar

Lädt...