Pleite!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
    • 3425

Zitat von praytome
    ganz einfach...schon mal gehört das geld leute verkommen läßt...
    das erste buch hat er noch wirklich recherchiert...

und das zweite aus anderen büchern abgeschrieben...lies auch mal hinten die kredits...für das zweite hat er sein büro nicht mal verlassen....und einen roman geschrieben...und als interview partner hat er namen benutzt die er mal getrofen hat....aber nicht wirklich im rahmen der "arbeit fürs buch...
    er hat seinen guten namen zu geld gemacht...sehr traurig...für mich trauriger als jeder goldman
    als das buch kam kann ich meine gefühle gar nicht beschreiben....als dann teilweise sogar wortlich passagen aus anderen büchern kam...ich dacht ich fasse es nicht....

jetzt kann man sagen wieso ganz legitim.....

nee aber nicht mit seinem anspruch ich hatte erwartet das er die 60s und die 70s recherchiert und das das buch gefüllt ist mit rechereche ergebnissen die auch mir vorliegen ...und ich dachte er würde vielleicht sogar noch weiter kommen wie ich...pustekuchen...bullshit wird nicht dadurch wahrer wenn man ihn tausendfach kopiert...
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
      • 3425

Zitat von ReconsiderBaby
      Welche Guralnick-Interviews sollen nicht stattgefunden haben? Interessiert mich, da ich G. schon für einen seriösen Biographen und Journalisten halte. Allerdings hatte ich beim Lesen des 2. Bandes schon hin und wieder den Eindruck, dass G. zu EPs Leben ab 1958 eine persönliche Distanz hatte. Ich hatte den Eindruck, dass G. mit einer Biographie nur über die Anfangsjahre schon zufrieden gewesen wäre.

Aber sicher auch nicht mehr zu dessen Lebzeiten . Und haben wenigstens die Lennon-Erben geklagt?

man kann denken über yoko was man will aber die achtet auf johns renomee ...sie hat geklagt und selbstverständlich auch gewonnen...aber dieses buch hat nie die aufmerksamkeit des elvis buches gehabt....

Kommentar

• gast-20080904

Redest du dich jetzt inzwischen mit deinen Märchen schon selbst in den Schlaf?

Kommentar

• kieler66
          Foren-Experte

• 07.04.2008
          • 739

Zitat von praytome
          sooo nun zum thema einkünfte....

elvis hat eben nicht seine musikrechte an rca verkauft....er hat die rechte an seiner stimme bis zum stichtag verkauft gewaltiger unterschied...

die rechte an der musik hält er grossenteils bis heute....er besitz grossenteils sogar die rechte an den songs die er nur coverte...

das was elvis als sänger durch persönliche auftritte verdient hat hätte er auch an die heilsarmmee verschenken können das und die einnahmen von plattenverkäufen war nur ein geringer anteil der einkünfte....

neil sedaka war ein erfolgreicher komponist und hatte erfolg als sänger...
          mitte der 60s verkaufte er seinen musikverlag....

für ca 550 mio dollar....

so was glaubt ihr nun was mitte der 70s wohl die musikverlage mit dem backkatalos des erfolgreichsten künstlers wert war....

elvis hat es immer abgelehnt anlagen zu machen stimmt...glaubt ihr im ernst da haben nicht täglich leute vor der tür gestanden und ihm angeboter unterbreitet sein geld anzulegen....das hat ihn nicht interessiert
          1. weils ihm scheissegal war
          2. weil er geld hatte bis zum abwinken der mann war satt ...leider...

elvis geld lag in nashville er hatte seine hände im verlagsrecht(nicht das er sich selbst auch nur ne minute damit auseinander gesetzt hätte) ascap bmi.....fahrt zur musicrow dort stehen die riesengebäude.....die gehören im zu einem gewissen anteil...mit diesen vermarktungsrechtorganisationen war er verwoben und hat an 70% aller songs dort mitverdient... DAS ist geld...und nicht die paar kröten die er als taschengeld abgriff für nen dämlichen auftritt...
          aussserdem warum glaubt ihr wohl warum der colonel so scharf darauf war das die authoren die songrechte abtreten mussten...da wurde richtig geld verdient...und das ohne arbeit lol

thema scheidung....und cilla....wird sooft benutzt um cilla schlecht zu reden ...diesmal aber zu unreicht...und dann wird behauptet elvis häätte die rechte seiner stimme verkauft weil er sie hätte auszählen müssen...what a bullshit....

elvis hätte ihm rahmen der scheidung seine finanzen offenlegen müssen....das hat sie ihm erspart...und sie hätte von allem die hälfte haben können....das hat sie ihm erspart!!!!

man hatte ihm vorfeld die teuerste scheidung der geschichte erwartet...die gazetten waren voll davon....und was hat er dann bezahlt....ein nichts....
          warum....weil pricilla es gut meinte....?

nun ja...sie war immerschon clever...warum hat sie auf soviel kohle verzichtet...

neben der kleinen summe für sich und die tochter haben sie aussergerichtlich schon besprochen gehabt was sie machen....

und was war es warum sie es tat...

sie hat 20 % aller musikverlage bekommen.....was sie locker zur milliadärin machte....und ihr auf viele jahre ne menge kohle sicherte...soviel dazu...

Sag mal Praytome verdienst du dein Geld mit Elvisrecherchen? Ist nicht böse gemeint aber manchmal kommst du mir schon ein bischen fanatisch rüber.
          Der König ist tot.Lang lebe der König.

Kommentar

• praytome
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
            • 3425

Zitat von gast-20080904
            Redest du dich jetzt inzwischen mit deinen Märchen schon selbst in den Schlaf?
            nichts wissen nichts zu melden haben aber anderen lügen unterstellen
            versau bitte andere threads...hier haben newbies ne ernste frage gestellt und ich mache mir die mühe hier ein paar zusammenhänge aufzuzeigen...
            einfach nicht weiterlesen...wenns dich nicht interessiert...

Kommentar

• praytome
              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
              • 3425

Zitat von kieler66
              Sag mal Praytome verdienst du dein Geld mit Elvisrecherchen? Ist nicht böse gemeint aber manchmal kommst du mir schon ein bischen fanatisch rüber.
              man muss wohl ein deutscher sein um so zu empfinden....da wird etwas in den raum gestellt....man versucht was deutlich zu machen und benutzt das forum mal zur abwechslung mal wieder so wie es sein sollte versucht fakten aufzuzeigen zusamenhänge zu erklären mehr in die tiefe zu gehen...und was bekommt man zur antwort sowas....

ok belassen wir es dabei...........war ohnehin ein fehler hier sachen rauszuhauhen die bestandteil zukünftiger publikationen sein wird...
              allerdings ging ich auch von einem ernsten interesse aus was ein fehler war...
              also wiederholt weiterhin die gleiche scheisse die ihr in der bildzeitung aufgeschnappt habt...

oder am besten haltet ihr euch an herrn sideburns der nochnie in seinem leben mit den betroffenen leuten auch nur ein wort gewechselt hat und nie sich die mühe machte nach usa zu reisen um in archiven den sachen auf den grund zu gehen...

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von praytome
                ....war ohnehin ein fehler hier sachen rauszuhauhen die bestandteil zukünftiger publikationen sein wird...
                nix da.. weiter gehts

Kommentar

• kieler66
                  Foren-Experte

• 07.04.2008
                  • 739

Zitat von praytome
                  man muss wohl ein deutscher sein um so zu empfinden....da wird etwas in den raum gestellt....man versucht was deutlich zu machen und benutzt das forum mal zur abwechslung mal wieder so wie es sein sollte versucht fakten aufzuzeigen zusamenhänge zu erklären mehr in die tiefe zu gehen...und was bekommt man zur antwort sowas....

ok belassen wir es dabei...........war ohnehin ein fehler hier sachen rauszuhauhen die bestandteil zukünftiger publikationen sein wird...
                  also wiederholt weiterhin die gleiche scheisse die ihr in der bildzeitung aufgeschnappt habt...

oder am besten haltet ihr euch an herrn sideburns der nochnie in seinem leben mit den betroffenen leuten auch nur ein wort gewechselt hat und nie sich die mühe machte nach usa zu reisen um in archiven den sachen auf den grund zu gehen...

Wenn du wüsstest wie undeutsch ich bin. Ich spreche dir dein echt gutes Hintergrundwissen auch keineswegs ab. Aber auf alles was auch nur im geringsten negativ ist an Elvis hast du ne andere Meinung. Auch wenn ich noch nicht solange im Forum hier bin ein Elvis Newbie bin ich mit Sicherheit nicht. Etwas mehr Toleranz würde dir auch nicht schlecht stehen.
                  Der König ist tot.Lang lebe der König.

Kommentar

• praytome
                    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                    • 3425

Zitat von burroughs
                    nix da.. weiter gehts

naja dir kann ich ohnehin nichts neues erzählen und allenfalls hoffen das du spass hast die sache nochmal durchzugehen oder inspiriert wirst nochmal was nachzulesen oder mal die credits am ende von guralnik nochmal zu lesen und zu schmunzeln...

hmmm übrigens verdiene ich geld mit elvis recherche...lol

siehe paternity suit....

verpasst hast du jetzt das thema memorabillia...lol
                    aber das kann ja auch ein anderer weiterführen

oder man bleibt dabei einfach goldman in variationen nachzuplappert ...oder einfach in threads zu gehen und iunterstellungen abzuliefern nachdem man im thread wirklich nichts gehaltvolles beigetragen hat...

in guten zeiten...hat man in solchen threads noch sogar gemeinsam recherchiertund hatte dann nur das problem das ab und zu ein paar trolls vorbei kamen denen man dann anhand von fakten und orgi dokumenten das maul stopfte.....heute wohnen diese trolls ja im internet und jedes forum hält sich seine eigenen lol

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

..don't feed the troll..

Kommentar

• praytome
                        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                        • 3425

Zitat von kieler66
                        Wenn du wüsstest wie undeutsch ich bin. Ich spreche dir dein echt gutes Hintergrundwissen auch keineswegs ab. Aber auf alles was auch nur im geringsten negativ ist an Elvis hast du ne andere Meinung. Auch wenn ich noch nicht solange im Forum hier bin ein Elvis Newbie bin ich mit Sicherheit nicht. Etwas mehr Toleranz würde dir auch nicht schlecht stehen.
                        das stimmt so nicht...und ich poste ohnehin nur selten...und wenn dann im ausland...

aber wenn jemand in talkshows erzählt elvis hätte pampers getragen oder mir andrer informationen vorliegen dann sage ich ab und zu was...auch wenn ich weiss das es sich weder lohnt noch es wert ist...

wenn du einen dringenden bedarf hast an negativen findest du bestimmt genug threads hier...das ich gegen alles negative bin stimmt so nicht...aber sollte ich denn gegen besseren wissens ins gleiche horn brüllen...aber du hast recht die leute die gegen manchen bullshit angegangen sind oder sich mit der materie auseinandergesetzt haben schweigen heute mittlerweile und du hast recht das ist auch besser so

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

Zitat von burroughs
                          ..don't feed the troll..
                          jaja ich weiss man sollte es einfach ignorieren weil da warten solche leute ja drauf da sich dann ihre plattform wieder offnet ...aber manchmal geht es schon etrem auf den sack...
                          aber du hast recht mit dem zeigen das es saugt füttert man sie erst recht...

bis dahin hatte es spass gemacht und war ne ernsthafte auseinandersetzung
                          danke an die die zuhörten und mitmachten..

Kommentar

• MARIE
                            Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                            • 4961

das stimmt so nicht...und ich poste ohnehin nur selten...und wenn dann im ausland...

Und wo???

Kommentar

• praytome
                              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                              • 3425

wenn ich das jetzt sage dauert das keine 24 stunden und unsere üblichen verdächtigen tauchen dort auf...das will ich weder den anderen usern antun noch mir ich bin doch froh das es stellen gibt wo man sagen kann ich habe heute fiilmmusik gehört oder nen film gesehen ohne das man tiernamen bekommt...
                              ich möchte doch intensiv auf die themen eingehen intensiv produkte unter die lupe nehmen...als beispiel als bti2 rauskam und damit so ziemlich alles über die djungleroom session über den haufen warf...gab es über das thema dort extrem detailierte infos...der thread dort lebt noch heute...dort sind leute die mir noch infos geben das ich abschnalle...das mache ich doch nicht kaputt...
                              übrigens wieder was wo du ohne englisch ziemlich draussen bist...

Kommentar

• MARIE
                                Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                                • 4961

Zitat von praytome
                                wenn ich das jetzt sage dauert das keine 24 stunden und unsere üblichen verdächtigen tauchen dort auf...das will ich weder den anderen usern antun noch mir ich bin doch froh das es stellen gibt wo man sagen kann ich habe heute fiilmmusik gehört oder nen film gesehen ohne das man tiernamen bekommt...
                                ich möchte doch intensiv auf die themen eingehen intensiv produkte unter die lupe nehmen...als beispiel als bti2 rauskam und damit so ziemlich alles über die djungleroom session über den haufen warf...gab es über das thema dort extrem detailierte infos...der thread dort lebt noch heute...dort sind leute die mir noch infos geben das ich abschnalle...das mache ich doch nicht kaputt...
                                übrigens wieder was wo du ohne englisch ziemlich draussen bist...
                                Das war einmal mit diese foren.Du spuckts grosse töne mit nichts dahinter

Kommentar

Lädt...