Elvis´ Charakter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

Zitat von burroughs
    rausschreiben bringt in dem fall nicht allzuviel, denn tippen kann man bald was aber ein link zu diesen statistiken wäre durchaus hilfreich
    Ich habe die Statiskiken als Programm auf meinem PC, die sind geschützt, kann man leider nicht kopieren, nur abtippen. Wo sie im Netz zu finden sind, weiß ich nicht. Dann habe ich etliche Bücher über Elton John, wo die Statistiken auch drin stehen. Ich könnte höchtens Sreenshots machen und die Buchseiten scannen, aber da musst Du Dich leider bis Montag gedulden, denn in zwei Stunden geht mein Flieger nach Wien. Aber wenn es Dir so wichtig ist, mache ich das dann gerne.

Ich dachte eigentlich, es ist unbetritten, dass Elton John und John Denver in den 70ern die Solo-Künstler mit den größten Erfolgen waren. Aber gut...

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

nimm das buch mit in den flieger und zeigs mir wenn du da bist
      ne du, so eilig ist es nicht.. aber wenn du die buchseiten scannen könntest wär das schon mal interessant zu sehen bzw zu vergleichen

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von burroughs
        nimm das buch mit in den flieger und zeigs mir wenn du da bist
        Off-Topic:

Du kannst mich ja heute abend im "Partyhouse" in Wien besuchen, da habe ich eine Veranstaltung.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Off-Topic:

mal gugge.. für heut abend steht noch nix aufm programm

Kommentar

• gast-20100118

kann man Titel in der Hitparade zu haben vergleichen mit nem Musiker, dessen 48 LPs sich in den Läden kontinuierlich gut verkaufen ?

Kommentar

• gast-20090609

Identitätskrise

[quote=MusicMan;364292]Die Zahlen sind weder außerordentlich gut noch außerordentlich schlecht. Für einen, der nur singt und dazu nach der letzten gesungenen Note die Studiotür hinter sich zuschmeißt und sich dann nicht mehr um seine Musik kümmert, und dann auch noch horrende Zusatzkosten für die Plattenfirma generiert, indem er stunden- oder gar tagelang erst gar nicht im Studio aufkreuzt und dann, wenn er auftaucht, auch noch teure Nachtschichten verursacht, sind die Konditionenen sogar verdammt gut. Andere Künstler hätten sich sowas nie erlauben dürfen, und wenn doch, hätten sie von ihrer Plattenfirma dafür eine fette Rechnung präsentiert bekommen.

Hm, so langsam wird es heftig: Nicht nur hat der gute E. keinen Plan vom Geschäft (könnte man noch sagen, dafür hat er ja nen Manager), nee er ist auch noch gleichgültig, faul und außerdem auch nicht erfolgreich (siehe Elton in den Charts):traurig:.

Wiese gibt's dann dieses Forum und warum hören wir 30 Jahre nach seinem Tod immer noch seinen Kram? Fühle mich gerade auch nicht so auf der Höhe der Zeit - am Ende bin ich auch ewig gestrig? Ich glaub ich krieg' hier gleich ne Identitätskrise als Elvis-Fan .

Kommentar

• gast-20090521

Hm, so langsam wird es heftig: Nicht nur hat der gute E. keinen Plan vom Geschäft (könnte man noch sagen, dafür hat er ja nen Manager), nee er ist auch noch gleichgültig, faul und außerdem auch nicht erfolgreich (siehe Elton in den Charts):traurig:.

Wiese gibt's dann dieses Forum und warum hören wir 30 Jahre nach seinem Tod immer noch seinen Kram? Fühle mich gerade auch nicht so auf der Höhe der Zeit - am Ende bin ich auch ewig gestrig? Ich glaub ich krieg' hier gleich ne Identitätskrise als Elvis-Fan .
                Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Zitat von Rev.Gerhard
                  http://www.chartsservice.de/historyusa3.htm

kann man Titel in der Hitparade zu haben vergleichen mit nem Musiker, dessen 48 LPs sich in den Läden kontinuierlich gut verkaufen ?
                  Eben, Chartpositionen muss man mit Vorsicht betrachten und vor allem interpretieren.

Kommentar

• Schorni
                    Posting-Legende

• 09.12.2003
                    • 8637

Zitat von Tedham Porterhouse
                    Eben, Chartpositionen muss man mit Vorsicht betrachten und vor allem interpretieren.
                    Oh man, man.

Du erzählst hier nur Scheiß, ohne etwas zu belegen und nun werden auch noch die Chartpositionen angezweifelt. Schlimm genug, das man für solche Nichtwisser der Musikgeschichte sowas überhaupt einstellen muß.
                    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• marquardt72
                      Posting-Legende

• 19.08.2006
                      • 5713

quote=ReconsiderBaby;364307]Hm, so langsam wird es heftig: Nicht nur hat der gute E. keinen Plan vom Geschäft (könnte man noch sagen, dafür hat er ja nen Manager), nee er ist auch noch gleichgültig, faul und außerdem auch nicht erfolgreich (siehe Elton in den Charts):traurig:.
                      [/quote]

Elvis war in den Siebzigern tourmäßig zwar erfolgreich,aber hinsichtlich der damals aktuellen Plattenverkäufe nicht so dick im Geschäft wie Elton John oder Led Zeppelin.

Was gibt es denn da zu jammern?!

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Zitat von burroughs
                        ne du, so eilig ist es nicht.. aber wenn du die buchseiten scannen könntest wär das schon mal interessant zu sehen bzw zu vergleichen
                        Was genau willst du denn jetzt wissen, bevor sich das hier - warum auch immer - zum Elton John-Thread entwickelt? EJ hatte 1973, 74 und 75 die jeweils erfolgreichsten #1 Alben (d. h. sie waren am längsten auf #1). Von Mite 72 bis Ende 75 hatte er sieben #1 Alben, danach noch zwei Top 10 und dann ging es schlagartig bergab. 76 noch eine #1 Single und das war's. Er hatte also gut dreieinhalb Jahre richtigen Erfolg.

Kommentar

• Schorni
                          Posting-Legende

• 09.12.2003
                          • 8637

Zitat von ReconsiderBaby
                          [ nee er ist auch noch gleichgültig, faul und außerdem auch nicht erfolgreich (siehe Elton in den Charts):traurig:.
                          So war es aber nun einmal ab 74. Oder hast du andere Infos?
                          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20090609

Zusammenhänge

Zitat von MusicMan
                            Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
                            Doch hat es. Ich will mich schließlich auch gut fühlen als Elvis-Fan. Fan von jemandem zu sein, der unintelligent, faul, gleichgültig, nicht besonders kreativ und folglich wenig erfolgreich war, hat was Masochistisches, oder?
                            Also, gibt's auch "good news"?

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Vor allem sind diese Chartpositionen soetwas wie Momentaufnahmen
                              E.J. mag in den Charts durchaus erfolgreicher gewesen sein als Elvis (da war er sicher nicht der Einzige), aber um die Fanbase, die Elvis weltweit hatte und immer noch hat,
                              dürfte ihn auch ein Elton John beneidet haben.
                              Abgesehen davon, wäre es interessant (hatten wir das Thema mit den Charts nicht schon mal?), die Charts (zumindest die ersten 10 Ränge) von 1968 bis 1977 zu vergleichen..
                              und zwar nicht nur die Single- sondern auch die Alben-charts
                              wobei nicht vergessen werden darf, daß es grade in den U.S.A. ja nicht nur eine allgemein gültige Chartliste gab (und immer noch gibt), sondern diese nach Sparten aufgeteilt waren, und Elvis in mehreren gleichzeitig vertreten war..

allerdings hat das nur mehr wenig bis gar nichts mit El's Charakter zu tun und gehört folglich nicht mehr hier her

Zuletzt geändert von burroughs; 22.02.2008, 10:38

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Zitat von Schorni
                                Du erzählst hier nur Scheiß, ohne etwas zu belegen und nun werden auch noch die Chartpositionen angezweifelt.
                                Nein, ich zweifle nicht an Chartpositionen. Wenn du lesen könntest, wüsstest du das.

Kommentar

Lädt...