), Steve Forrest und Dolores Del Rio (ihnen war es 1960 in FLAMING STAR mega-peinlich
) oder Barbara Stanwyck (schämte sich 1964 in ROUSTABOUT in Grund und Boden
) Deinen Satz nicht mehr lesen mussten... 
Ich persönlich sehe das etwas anders; in meinen Augen war es Elvis selbst, dem es mutmaßlich peinlich war, zu Tieren in Käfigen zu singen, leider nur den Rudolph Valentino für Arme zu mimen, einen Song über Klebstoff (!) zu singen (ich meine Goop), sich bei "Yoga is as Yoga does" die Gliedmaßen zu verrenken etc.
Die seinerzeit einfach umwerfende Ursula Andress hatte nun wahrlich keinen Grund, peinlich berührt zu sein; dazu ist FUN IN ACAPULCO als Ganzes nicht albern genug.
Und glaube mir: wäre Elvis damals selbst gesprungen statt eines Stunt Doubles, hätte das die Wahrnehmung des Films radikal verändert und der Handlung eine viel größere Authentizität verliehen. Zu dumm, dass Elvis sich schon für die nächste Szene gekämmt hatte und deswegen den Stunt nicht wie geplant selbst ausführen konnte...

Da Priscilla sofort hellhörig wurde (Frauen haben wohl so ein untrügliches Gespür dafür
), zog Elvis in ihrer Gegenwart über Ursula Andress her (siehe ELVIS UND ICH), um diesen Eindruck zu verwischen... 
Einen Kommentar schreiben: