Movie-Talk
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Mit ner Grippe auf dem Sofa, keinen Bock auf und keine Energie für was mit Anspruch, und dann schön Viva Las Vegas kucken. Ein wirklich schönes Unterhaltungsfilmchen mit tollen Liedern, zwei mitreißenden Hauptdarstellern und guten Choreographien sowie einigen netten Gags. Gut gemachtes Wohlühlkino. Kann man immer mal wieder haben
Die 50èr Filme sind schon deshalb geil weil die TV Aufnahmen aus der Zeit qualitativ natürlich nicht der Bringer sind. Elvis dann Mean Woman Blues performen zu sehen, in Hammerquali, da geht bei mir echt die Sonne auf.
Zumal die Filme ja insgesamt auch noch sehr ordentlich gemacht sind und auch das was zwischen den Songs passiert durchaus sehr ordentlich rüber kommt.
- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
Da bist du ja eh gut unterwegs. Ich habe sicher schon 20 Jahre lang keinen Spielfilm mehr mit Elvis gesehen. Wozu auch ich kenne ja die Filme.
Dann u. wann höre ich mir den Org. Soundtrack auf CD an das reicht mir.- Übersetzen
-
Die meisten Elvis Filme haben mir, in der richtigen Stimmung, zumindest beim ersten Ansehen durchaus Laune gemacht. Natürlich auch weil man ungefähr weis was einen in den meisten Fällen erwartet. Da geht man dann nicht mit der Erwartung ran das man ein Meisterwerk der Filmgeschichte zu sehen bekommt. Es gibt nur zwei oder drei die ich wirklich ganz furchtbar finde. Double Trouble gehört allerdings dazu. Objektiv ist er aber nicht schlechter als etliche andere Elvis Filme. Mir geht der krampfige Humor allerdings gewaltig auf die Nüsse. Ist so ne persönliche Aversion von mir.
Ansonsten haben mir die meisten Elvis Filmen durchaus mal Spaß gemacht. Allerdings ist es bestimmt ein Jahr her das ich mir das letzte mal einen angesehen habe. Und es kann gut sein das ein Jahr oder mehr vergeht bis ich mal wieder Böcke hab mir noch mal einen anzusehen.- Übersetzen
-
G.I.Blues finde ich reaktionär und langweilig. Wild in the Country als Drama wenig überzeugend. Auch wegen der vielen Stilbrüche. Die I Slipped ... Szene passt da echt überhaupt nicht rein. Immerhin sind die Songs alle klasse!
Immerhin ist der Film hübsch fotografiert.
Richtig schöne Elvis Filme sind meiner Meinung nach: Loving You, Jailehouse Rock, King Creole, Flaming Star, Follow That Dream, Viva Las Vegas und mit Abstrichen Love A Little ...
- Übersetzen
-
trouble with girls war noch nie mein fall...
stay away joe, ein fitter elvis mit schönen soundtrack aber dafür ein eher lascher film für verregnete sonntage.
tickle me kann man sich mal ansehen und evtl auch drüber lachen.
filme wie king creole, jailhouse rock g.i. blues oder wild in the country sind da viel besser.- Übersetzen
-
Wie bitte???
Neben The Trouble with Girls & Love a Little gehört Stay Away Joe zu meinen Lieblingsfilmen.
Und irgendwie mag ich Tickle Me auch.- Übersetzen
-
-
Suche die Daten zusammen und hinterlege sie einfach in einem Beitrag des zugehörigen Themas. Das kannst du gerne machen.- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteJa schon klar, aber genau das meinte ich. Ich will ja nicht nach jedem einzelnen Filmsong ständig rumsuchen müssen. Hier ging es mir nur um eine einfache Nennung des Datums der Aufnahmesession für die jeweiligen Filmsongs. So hätte man auf einen Blick gesehen, wann denn die Songs aufgenommen wurden und wann mit den Dreharbeiten des dazugehörigen Films begonnen wurde.- Übersetzen
-
Guck mal hier: https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=76- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteIch hätte noch einen Ergänzungsvorschlag: Vielleicht ist es möglich, noch die Daten der Aufnahmesession für die jeweiligen Songs aufzuführen.
Das gilt natürlich auch für die anderen Filme.
Ich weiß: Wir finden diese Daten ja auch in div. Büchern oder auf anderen Seiten im www. Aber hier extra aufgeführt wäre auch ganz nett.
Was meint Ihr?- Übersetzen

Einfach Nö.