Movie-Talk
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Tja das war eben damals so. Selbst die teuer produzierten Blockbuster der 60s/70s wie etwas James Bond wurden damals vollgestopft mit Aufnahmen vor der Leinwand gedreht. Teure Edelwestern hatten zig Szenen wo man Bäume und Sträucher im Studio setzte und dort am Lagerfeuer drehte.
Lustig auch dass bei Szenen im Auto (mit Leinwand) realistischer wirken sollten in dem der Fahrer immer und ständig das Lenkrad abwechselnd nach rechts und links drehte....obwohl durch die Heckscheibe meist nur ein gerader Straßenverlauf zu sehen war.
Auch die Double waren fast immer zu erkennen, da man mehr Wert auf gite Actionszenen legte statt Ähnlichkeit zum Star....Zuletzt geändert von Digger; 28.03.2017, 10:16- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
Du hast du auch G.I. BLUES überstanden?! Da finden sich auch reichlich Szenen so ganz ohne ihn bzw. mit, aber eben nicht wirklich real. Das mal ganz davon abgesehen, dass kein Elvis-Film ohne Derartiges auskommt, aber dies natürlich nicht immer so auffällig präsentiert wird.
In Zeiten von einstigen Kino- oder etliche Jahre später TV-Erstausstrahlungen dürfte das die meisten Fans wenig(er) irritiert haben. Wer sich dagegen heutzutage und womöglich noch dazu selbst 'gereift' die Streifen am Stück/in einem Rutsch antut, kann oft nur schwerlich empfinden/nachvollziehen, was Elvis auf Leinwand für dessen Fan einst ausmachte.- Übersetzen
-
Ich habe es nicht geschafft
Bei der Szene, wo er mit dem Jungen auf dem Fahrrad singt, hatte ich den Finger schon auf der Stop-Taste. Noch ein bisschen durchgehalten, aber dann nach weiteren 10 min war der Ofen aus

Ewig dieses Gehampel vor der Leinwand, weil er ja selbst gar nicht in Mexiko war...
Das kann ich nicht mitansehen!Zuletzt geändert von honeybee; 28.03.2017, 08:48- Übersetzen
-
Fun in Acapulco ist unterhaltsam (habe ich vor ca. 20 Jahren das letzte Mal gesehen
)
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!- Übersetzen
-
Ne, ich will ihn ja nicht verärgern
Er ist eh schon recht geduldig mit dem neuen Elvisfan im Haus. Und G.I. Blues hat er sogar mit angesehen. Am witzigsten fand er die Szene am Anfang, als der eine fast oben aus dem Panzer fliegt, weil die so wild fahren. Naja...
- Übersetzen
-
-
Allzuviele sind es noch nicht:
King Creole
Blue Hawaii
G.I. Blues
Viva Las Vegas
Flaming Star
Roustabout
Heute Abend, wenn mein Mann schlafen gegangen ist
, werde ich mir Fun In Acapulco ansehen. Ich sehe die Filme lieber auf englisch, weil ich sie teilweise für nicht so gut synchronisiert halte. Aber wenn viel und schnell gesprochen wird, komme ich dann manchmal nicht mehr mit
- Übersetzen
-
Da gebe ich dir recht ich habe mir auch immer gedacht warum nimmt sich der nicht die andere die ist doch viel hübscher. Oder auch die Junge aus der Arzt Praxis wäre ein steiler Zahn gewesen.- Übersetzen
-
...komischerweise fand ich sie gar nicht so dolle! Jane Elliott fand ich viel besser!
Mrs. Pres, hast du Change of Habit schon mal gesehen? .... und wie weit bist du mit all den Elvis Filmen gekommen?- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteMary Tyler Moore war schon eine fesche Katz.
- Übersetzen
-
Man muss bei der Beurteilung der Filme auch die Entstehungsjahre beachten. Wenn man einen Western aus den 60ern anschaut, ist das auch nicht so der Brüller. Damals fand man die Filme spannend und actionreich. Heute schläft man ein vor dem Fernseher! Und King77 hat recht, wenn er sagt, dass man die Elvis-Filme mit anderen Musikfilmen vergleichen muss.
Und dann schneiden sie wirklich ganz gut ab. Schon alleine, weil er mitspielt

Und einige Filme empfinde ich, auch mit heutigem Geschmack, als recht gut
- Übersetzen
-
Ja das wäre schade weil ich den ganzen Soundtrack liebe. Alle 5 Songs mit Rubberneckin' sind stark.- Übersetzen
-
...hätte er 65 hingeworfen, dann wäre Change of Habit nicht entstanden

[ame="https://youtu.be/EsMj-0GfF8A"]Change Of Habit - Elvis Presley - YouTube[/ame]

- Übersetzen
-
Warum er blieb doch bei seinen Leisten eben bei der Musik. Als die Zeit der Musikfilme vorbei war hat er das Handtuch geworfen. Es wäre vielleicht besser gewesen dies schon 1965 zu machen nur dann hätte man nicht so viele langfristige Verträge im Vorfeld machen dürfen.- Übersetzen