Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Mich würde interessieren, warum das Ende von Change Of Habit bewusst offen gelassen wurde.
Es gab doch in den 60ern mehrere Filme, die das Austreten einer Nonne aus einem Orden, thematisierten. Wollte man Elvis aus diesem Konflikt heraushalten um seinem Image nicht zu schaden?
Glaube ich nicht!
Hier habe ich dir mal einen Ausschnitt von William Graham frei übersetzt:
Frage : Das Ende des Films blieb offen......ging Sie nun zu Elvis.....oder hat Sie sich tatsächlich für die Kirche entschieden
Antwort : Nun, wir haben versucht es offenzuhalten. Wir wollten nicht sagen, welchen Weg sie gegangen ist, aber es zog sie mehr in Richtung Elvis.....
Ich denke, das Publikum sollte entscheiden welchen Weg sie ging.
Ich persönlich fühlte, dass sie eher den Weg mit Elvis gehen wollte.....Wissen tun wir es aber nicht.
Ist doch mal was anderes. Und Flaming Star hat ja auch ein (halb) offenes Ende.
Das stimmt. Aber in Flaming Star sagt er, dass er jetzt wegreitet um zu sterben und dass ihm niemand mehr helfen kann.
Mich würde interessieren, warum das Ende von Change Of Habit bewusst offen gelassen wurde.
Es gab doch in den 60ern mehrere Filme, die das Austreten einer Nonne aus einem Orden, thematisierten. Wollte man Elvis aus diesem Konflikt heraushalten um seinem Image nicht zu schaden?
...hatte jane elliot mal in einem interview gesagt, und ich meine auch William Graham hatte es mal erwähnt.
Okay, ich mag Filme mit offenem Ende nicht so sehr. Kennt man ja auch häufig aus neueren deutschen Produktionen. Zack - plötzlich ist der Film zu Ende, man sitzt da und denkt: "Aha und jetzt?" Aber es soll ja zum nachdenken anregen
Im Falle von Change Of Habit hätte ich mir natürlich ein romantisches Ende mit Happyfaktor gewünscht. Naja.
Warum haben die das Ende offen gelassen? Haben sie negative Reaktionen der katholischen Kirche befürchtet?
Einen Kommentar schreiben: