Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 01.04.2011, 14:57
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Dann können vermutlich auch Priscilla und Lisa Marie :traurig:
Die müssen ja auch noch Scientology unterhalten, die wollen schließlich auch noch Geld. Nicht umsonst tummeln sich dort Stars und andere Großverdiener. Wie verblendet muss man sein?
Alt Alt 01.04.2011, 14:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 04.04.2011, 13:00
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Und das ist noch viel zu nett ausgedrückt...
  #73  
Alt 05.04.2011, 08:31
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Natürlich ist das kein Muss. Elvis wäre ja kein Sozialfall geworden, wenn er anno 1956 die Nebenrolle in THE RAINMAKER gespielt hätte und sich fortan auf wenige, aber eben auch gute Nebenrollen konzentriert hätte anstatt über dreißig Filme rauszurotzen. Und ein gutes Studio-Album pro Jahr hätte ihn genau so wenig in die Armut getrieben, wie zwei Wochen Vegas jährlich mit je einer Show am Abend und ein oder zwei Tourneen zwischendrin.

Es kommt eben immer darauf an, was man will und welche Ansprüche man an sein Produkt hat.

Elvis hat sich -von wenigen Ausnahmen abgesehen- konsequent für den Kommerz entschieden. Und EPE tut das Gleiche.

Da ich Elvis weder als Perfektionisten oder großen Künstler verehre, habe ich kein Problem damit. Der Kerl hatte einfach ein gutes Aussehen, Charisma und die schönste Stimme, die ich je gehört habe. Das reicht mir völlig aus und um EPE mache ich mir auch keine Sorgen, die finden schon ein paar Abnehmer für ihre Gummienten und Schneekugeln. Gibt ja schließlich genügend Amerikaner (tatsächliche und Amis im Geiste), die sich diesen Kram zuhause hinstellen und sich freuen, dass sie was Neues von Elvis haben.
Bingo. Der Amerikaner mag Kitsch und wird dementsprechend bedient. Elvis tat es teilweise mit seinen Filmen auch. Viele seiner 70er Shows rotzte er auch dahin und die Fans liebten ihn trotzdem. Seine Jumpsuits waren teilweise auch arg an der Schmerzgrenze. Ich kann der der EPE keinen Vorwurf machen. Business as usual.
  #74  
Alt 05.04.2011, 09:07
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Bingo. Der Amerikaner mag Kitsch und wird dementsprechend bedient. Elvis tat es teilweise mit seinen Filmen auch. Viele seiner 70er Shows rotzte er auch dahin und die Fans liebten ihn trotzdem. Seine Jumpsuits waren teilweise auch arg an der Schmerzgrenze. Ich kann der der EPE keinen Vorwurf machen. Business as usual.
Business as usual, das stimmt schon. Jedoch hat die EPE meines Erachtens auch ebenso einen Auftrag, nämlich den Künstler Elvis Presley nicht Vergessen zu machen; aber als den größten Künstler seiner Zeit, bitte sehr und nicht als teilweise kuriose Witzfigur.

Ich halte es für ein Gerücht, dass nur mit Kitsch und niveauloser Darstellung Geld zu verdienen wäre.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (05.04.2011 um 09:12 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 05.04.2011, 09:13
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich halte es für ein Gerücht, dass nur mit Kitsch und niveauloser Darstellung Geld zu verdienen wäre.
Da Elvis nie außerhalb der USA aufgetreten ist (Ausnahme Kanada) hat sich der Hauptteil der Elvisvermarktung auf Amerika konzentriert und befriedigt den Geschmack der amerikanischen Fans. Dies macht EPE sehr professionell und den Erfolg kann man alljährlich im Forbes Magazin ablesen.

Was wir vielleicht als "niveaulosen Kitsch" bezeichnen, sind in Amerika hochwertige Elvisandenken. Beobachte mal die Fans in den Graceland-Shops, mit welcher Ehrfurcht sie teilweise dort durchgehen. Übrigens auch solche, die sich hier wahrscheinlich dafür schämen würden.

Elvis' Musik, seine Filme und Shows sprechen doch für sich. Sein musikalisches Lebenswerk ist doch wirklich ausführlichst veröffentlicht und wir können uns durch zigtausende Tonträger, DVDs usw. durchwühlen. Wenn es daneben auch noch ein paar nette Souvenirs gibt und den ein oder anderen Kitsch - warum denn nicht, solange es Menschen gibt, denen es gefällt?
  #76  
Alt 05.04.2011, 09:17
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Da Elvis nie außerhalb der USA aufgetreten ist (Ausnahme Kanada) hat sich der Hauptteil der Elvisvermarktung auf Amerika konzentriert und befriedigt den Geschmack der amerikanischen Fans. Dies macht EPE sehr professionell und den Erfolg kann man alljährlich im Forbes Magazin ablesen.

Was wir vielleicht als "niveaulosen Kitsch" bezeichnen, sind in Amerika hochwertige Elvisandenken.
Was hat das damit zu tun, dass er nirgendwo anders aufgetreten ist? Er hat weltweit Fans und auch die kaufen ebenso die Elvis Artikel.

Ich sage, niveauloser Kitsch bleibt, was es ist - und so verblödet ist Amerika auch nicht, manche entgleiste Figuren und "Werke" als hochwertige Elvisandenken zu identifizieren.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (05.04.2011 um 09:20 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 05.04.2011, 09:20
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Was hat das damit zu tun, dass er nirgendwo anders aufgetreten ist? Er hat weltweit Fans und auch die kaufen ebenso die Elvis Artikel.

Ich sage, niveauloser Kitsch bleibt es, und so verblödet ist Amerika auch nicht, manche entgleiste Figuren und "Werke" als hochwertige Elvisandenken zu indentifizieren.
Bis vor wenigen Jahren gab es bei uns kaum Elvisprodukte zu kaufen (wenn dann meist illegal). Erst seit EPE seit einigen Jahren weltweit Licensing mit der Marke "Elvis" betreibt, gibt es auch europäische Hersteller von Elvisprodukten.

Auch mit Projekten wie "Elvis the Concert" hat EPE seine Fühler erstmalig über die Grenzen Amerikas hinausgestreckt. Bis 1993 waren ja auch noch viele rechtliche Dinge nicht geklärt, da der Colonel bis dorthin noch einige Rechte, Lizenzen usw. besaß. Die weltweite Elvisvermarktung (mit Ausnahme seiner Musik) gibt es noch nicht sehr lange.

Ich habe so den Eindruck, hier wird vieles in 1 Topf geworfen. Mit Elvis' musikalischem Werk hat EPE fast gar nichts zu tun. Dies zählt auch nicht bei der jährlichen Forbes-Liste der "erfolgreichsten toten Stars".

Trotzdem gibt es in Graceland einen riesigen Shop, in dem es so ziemlich alle derzeit erhältlichen Bild- und Tonträger von Elvis erwerben kann, inklusive FTD. Wenn es daneben auch kitschige Souvenirs gibt, und diese sich offensichtlich bestens verkaufen - warum nicht? EPE ist ein Wirtschaftsunternehmen mit glaube ich über 400 Angestellten. Sollten sie mit der Auswahl ihrer Produkte etwa die amerikanischen Fans "erziehen" und zu kritischen europäischen Fans machen?

Wenn jemand eine Elvisklobürste kauft, dann ist das in keinster Weise beleidigend für Elvis, denn er könnte auch genauso eine Lady Gaga- oder Justin Biber-Klobürste kaufen.

Colonel Parker verkaufte in den 50ern sogar "I hate Elvis" Buttons. Nicht weil er wollte, dass möglichst viele Elvis hassen sollten. Nein, es gab einen Markt dafür und Elvis konnte damit sogar an denen verdienen, die ihn nicht mochten. Geniale Strategie finde ich das.

Geändert von MysteryTrain (05.04.2011 um 09:38 Uhr)
  #78  
Alt 05.04.2011, 09:48
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn es daneben auch kitschige Souvenirs gibt, und diese sich offensichtlich bestens verkaufen - warum nicht? EPE ist ein Wirtschaftsunternehmen mit glaube ich über 400 Angestellten.
Wenn jemand eine Elvisklobürste kauft, dann ist das in keinster Weise beleidigend für Elvis. Colonel Parker verkaufte in den 50ern sogar "I hate Elvis" Buttons. Nicht weil er wollte, dass möglichst viele Elvis hassen sollten. Nein, es gab einen Markt dafür und Elvis konnte damit sogar an denen verdienen, die ihn nicht mochten. Geniale Strategie finde ich das.
Na, dann kann man ja nicht meckern. Dann läuft ja alles bestens.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #79  
Alt 05.04.2011, 14:30
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Da Elvis für mich weder Wissenschaft noch Lebensinhalt ist, sondern reine Freizeitbeschäftigung, sehe ich das alles nicht so wahnsinnig fanatisch und verbohrt.
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Ist ja alles schön und gut, nur ist das leider alles Off-Topic
Hier geht es nicht um RCA, Sony, Warner oder sonstwen, sondern um EPE. Diese haben mit der Abmischung von Elvisalben herzlich wenig zu tun
..und wenn ich nach ellenlangen Off-Topic-Diskussionen mit dem Rücken zur Wand stehe, dann weise ich mal kurz darauf hin, dass die gesamte Diskussion sowiso off-topic und damit hinfällig ist. Und überhaupt muss man das Thema ELVIS ja auch nicht ernst nehmen.

Geändert von gast-20100801 (05.04.2011 um 14:33 Uhr)
  #80  
Alt 05.04.2011, 14:37
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Hier gehts weiter.

Abgetrenntes aus .........
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ela68 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben