Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 05.04.2011, 09:14
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Von anderen (lebenden) Stars gibt es in Amerika genauso Kitschartikel zu kaufen. Wenn Elvis da heute als toter Künstler immer noch mithalten kann, dann finde ich das phänomenal und in keinster Weise beschämend oder peinlich.
Elvis hatte nicht einfach eine schöne Stimme. Seine Stimme war ganz besonders, einzigartig und unverwechselbar. Dazu sah er noch gut aus und war ein grandioser Entertainer. Zudem wirkte seine Ausstrahlung auch im Fernsehen und auf der Kinoleinwand. Und diese Kombination ist es, die Elvis über alle anderen erhebt.

Und ja -MysteryTrain- Filme wie LOVE ME TENDER, GIRL HAPPY oder CLAMBAKE sind keine Kunst. Und auch viele Konzerte wurden lustlos abgerotzt.

Leute wie ich sind nicht aufgrund dieser Produkte Elvis-Fans, sondern trotzdem.

Elvis hat jede Menge Müll produziert in seiner Kariere. Aber eben auch geügend Highlights, die diesen ganzen Mist wieder aufwiegen.

Und ganz im Vertrauen: Manchmal höre ich mir sogar den HARUM SCARUM Soundtrack an und finde ihn dann gar nicht mal sooooo schlecht.....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 05.04.2011, 09:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 05.04.2011, 09:41
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Und ganz im Vertrauen: Manchmal höre ich mir sogar den HARUM SCARUM Soundtrack an und finde ihn dann gar nicht mal sooooo schlecht.....
Ja, ja die "guilty pleasures" sind doch immer die schönsten.

JB
  #23  
Alt 05.04.2011, 09:49
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Und ganz im Vertrauen: Manchmal höre ich mir sogar den HARUM SCARUM Soundtrack an und finde ihn dann gar nicht mal sooooo schlecht.....
Dann oute ich mich auch mal ...
(Betrifft übrigens nicht nur Harum Scarum, sondern generell die Soundtracks ... easy "nebenbei" listening )
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 05.04.2011, 10:33
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
Dann oute ich mich auch mal ...
(Betrifft übrigens nicht nur Harum Scarum, sondern generell die Soundtracks ... easy "nebenbei" listening )
Das "Problem" bei fast allen Soundtrack-Alben ist doch, dass die Musik an sich gar nicht so schlecht klingt. In der Regel macht das Hören ja wirklich Spaß. Wie schlecht sie ist, fällt doch oft erst im direkten Vergleich mit zeitnah entstandenen Studioaufnahmen auf.
  #25  
Alt 05.04.2011, 10:34
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Geniale Strategie finde ich das.
Toll, dass Du uns mit Deinem Posting die vorangegangenen Postings nochmal erklärst und als Deine eigene Meinung zusammenfasst.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 05.04.2011, 12:56
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Das "Problem" bei fast allen Soundtrack-Alben ist doch, dass die Musik an sich gar nicht so schlecht klingt. In der Regel macht das Hören ja wirklich Spaß. Wie schlecht sie ist, fällt doch oft erst im direkten Vergleich mit zeitnah entstandenen Studioaufnahmen auf.
Nein, das Problem ist eben gerade, DASS sie schlecht klingt. Die Songs selbst sind gute Unterhaltungsmusik. Und was hätte man da z. B. aus "Harem Holiday" machen können, wenn man sich in dieser Hinsicht mal ein bisschen mehr Mühe gegeben hätte.
  #27  
Alt 05.04.2011, 13:10
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Du meinst sowas wie das Cover-Foto richtig herum abdrucken, die Songs so abmischen, dass man alle Instrumente vernünftig hören kann und Elvis' Stimme nicht bis ultimo in den Vordergrund ziehen?

Ja, wäre wohl ein besseres Album geworden. Allerdings können die Filmsongs -obwohl sie nicht so übel sind, wie sie oft gemacht werden- trotzdem bei Weitem nicht mit den Titeln der regulären LPs mithalten.
  #28  
Alt 05.04.2011, 13:18
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wie bei allem anderen auch, ist das reine Geschmacksache
Mir gefallen auch ab und zu Songs, die vom musikalischen oder technischen Aspekt her unterste Schiene sind. Na und? Wenn sie trotzdem gefallen, haben sie ihren zweck doch erfüllt. Dafür ist es doch Unterhaltungsmusik und keine Experimentalmusik von der Musikhochschule
Den Anspruch, alles den Regeln entsprechend (welchen Regeln eigentlich?) zu machen, hatte Elvis nie und wahrscheinlich war es genau das, was ihn so einzigartig und erfolgreich machte. Er wollte unterhalten und Menschen glücklich machen. Das hat er offensichtlich geschafft.
Dass es trotzdem ein paar Fanatiker gibt, die überall etwas auszusetzen haben, ist nicht zu vermeiden.
Da Elvis für mich weder Wissenschaft noch Lebensinhalt ist, sondern reine Freizeitbeschäftigung, sehe ich das alles nicht so wahnsinnig fanatisch und verbohrt.

Geändert von MysteryTrain (05.04.2011 um 13:23 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 05.04.2011, 13:38
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Allerdings können die Filmsongs -obwohl sie nicht so übel sind, wie sie oft gemacht werden- trotzdem bei Weitem nicht mit den Titeln der regulären LPs mithalten.
Lässt man den oftmals schlechteren Klang außer acht, dann auf jeden Fall. Was soll an denen schlechter sein?
  #30  
Alt 05.04.2011, 13:41
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nein, das Problem ist eben gerade, DASS sie schlecht klingt. Die Songs selbst sind gute Unterhaltungsmusik. Und was hätte man da z. B. aus "Harem Holiday" machen können, wenn man sich in dieser Hinsicht mal ein bisschen mehr Mühe gegeben hätte.
Aber dies fällt dir doch oft beim einfachen Abspielen ohne direkte Vergleichsmöglichkeit gar nicht wirklich auf. Vor allem nicht, wenn du die LP's auflegst und diese nicht auf der 100%-Topanlage abspielst. Ich meine: Gerade die Soundtrack-LP's wurden schnell und preiswert für den Privatnutzer gepresst. Dieser hatte Mitte der 60er Jahre einfach nicht das Equipment, über das wir heute verfügen. Von daher war es durchaus - aus damaliger Sicht - nachvollziehbar, hier nicht immer 100% perfekt arbeiten zu müssen.

Warum die Bänder aber bis heute vernachlässigt werden - das ärgert mich!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben