Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 31.03.2011, 12:01
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Aus marktwirtschaftlicher Sicht haben Elvis und sein Manager nichts falsch gemacht. Die Beatles werden für ihre Alben gelobt, Bob Dylan gilt als großer Lyriker, aber die dicke Kohle fuhr der King ein.
Keine Ahnung, wie viel Kohle die anderen so einfuhren, aber ich denke nicht, dass Elvis da mit einem Paul McCartney mithalten kann/konnte. Die Einnahmen durch Tantiemen sollte man nicht unterschätzen. Bitter, dass Elvis bei den amerikanischen Verwertungsgesellschaften nicht einmal gelistet war. Dadurch sind ihm schonmal fette Beträge durch die Lappen gegangen.
Alt Alt 31.03.2011, 12:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 31.03.2011, 12:05
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Dass aber die meisten Elvis der Lächerlichkeit preisgeben und ihm damit eher schaden, will wohl keiner sehen.
Dass sehe ich auch nicht so. Am meisten - dabei bleibe ich - schaden die eigenen Fans dem Ansehen des Künstlers. Was da nämlich oft aufgezogen wird, ist für viele - nicht zu unrecht - oft befremdlich. Die Imis selbst sind doch harmlos.
  #23  
Alt 31.03.2011, 12:26
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wie viel Kohle die anderen so einfuhren, aber ich denke nicht, dass Elvis da mit einem Paul McCartney mithalten kann/konnte.
Naja, Paule kassiert -bzw. kassierte- ja auch als Sänger, Komponist und Verleger. Zudem weilt er ja auch noch unter uns und vermarktet seine Arbeit mehr als clever. Immer wieder geht er auf Tournee und schlachtet die Shows exzellent für den DVD-Markt aus.
  #24  
Alt 31.03.2011, 12:30
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Naja, Paule kassiert -bzw. kassierte- ja auch als Sänger, Komponist und Verleger.
Eben. Und wenn man das erfolgreich macht, rollt der Rubel wie nichts Gutes. Man muss also nicht zwangsweise über den Personenkult gehen.
  #25  
Alt 31.03.2011, 12:39
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Das glaube ich weniger. Guck dir mal an, was schon zu Elvis' Lebzeiten an Souvenirs verkauft wurde. Von 1956 an wurde Elvis komplett ausgeschlachtet. Wenn man einen Blick auf die Souvenirs 1956 oder 1970 (sehr gut im Film "That's The Way It Is" zu sehen) wirft, hat auch das nichts mit "würdig" zu tun.
Ja, sicher habe ich das gesehen. Werbung ohne Ende, da fing es schon an. Nur wenn man dagegen heute mit wenig Elvis Attributen versucht, daraus einen Kopf zu modellieren und ihn auf eine Ente oder sonstwo drauf setzt, unwürdiger gehts aber nimmer.
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Dass sehe ich auch nicht so. Am meisten - dabei bleibe ich - schaden die eigenen Fans dem Ansehen des Künstlers. Was da nämlich oft aufgezogen wird, ist für viele - nicht zu unrecht - oft befremdlich. Die Imis selbst sind doch harmlos.
Wenn du auf die Kerzenparade in Memphis ansprichst und auf einen gewissen religiösen Kult, der ist sicher hier und da befremdlich.

Aber auch anderen Künstler wird zu ihrem Todestag so gedacht, Blumen und Kerzen gehören dazu. Ob es Jimi Hendrix oder John Lennon ist, findest du auch unter diesen Fans. Jim Morrison Fans sind aber auch sehr auffällig, was die an seinem Grab so veranstalten...

Nur die Perückenträger mit Teppichresten und Sonnenbrille, dazu am liebsten übergewichtig in einem Strampelanzug dargestellt und auf kleinen Bühnen in Kaufhäusern oder Elvis Tribute Shows, das ist peinlich und man guckt oft verschämt weg, weil man da nicht zugehören möchte.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (31.03.2011 um 12:42 Uhr)
  #26  
Alt 31.03.2011, 12:53
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ob es Jimi Hendrix oder John Lennon ist, findest du auch unter diesen Fans.
Aber Minderheiten. Auf dem Beatles-Platz in Hamburg wurde selbst an Lennons rundem Todestag nicht eine Blume oder Kerze platziert.
Und: In den Fan-Szenen dieser Künstler muss das Wort "Drogen" auch nicht ständig krampfhaft umschifft werden.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 31.03.2011, 13:03
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Eben. Und wenn man das erfolgreich macht, rollt der Rubel wie nichts Gutes. Man muss also nicht zwangsweise über den Personenkult gehen.
Natürlich ist das kein Muss. Elvis wäre ja kein Sozialfall geworden, wenn er anno 1956 die Nebenrolle in THE RAINMAKER gespielt hätte und sich fortan auf wenige, aber eben auch gute Nebenrollen konzentriert hätte anstatt über dreißig Filme rauszurotzen. Und ein gutes Studio-Album pro Jahr hätte ihn genau so wenig in die Armut getrieben, wie zwei Wochen Vegas jährlich mit je einer Show am Abend und ein oder zwei Tourneen zwischendrin.

Es kommt eben immer darauf an, was man will und welche Ansprüche man an sein Produkt hat.

Elvis hat sich -von wenigen Ausnahmen abgesehen- konsequent für den Kommerz entschieden. Und EPE tut das Gleiche.

Da ich Elvis weder als Perfektionisten oder großen Künstler verehre, habe ich kein Problem damit. Der Kerl hatte einfach ein gutes Aussehen, Charisma und die schönste Stimme, die ich je gehört habe. Das reicht mir völlig aus und um EPE mache ich mir auch keine Sorgen, die finden schon ein paar Abnehmer für ihre Gummienten und Schneekugeln. Gibt ja schließlich genügend Amerikaner (tatsächliche und Amis im Geiste), die sich diesen Kram zuhause hinstellen und sich freuen, dass sie was Neues von Elvis haben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 31.03.2011, 13:04
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Aber Minderheiten. Auf dem Beatles-Platz in Hamburg wurde selbst an Lennons rundem Todestag nicht eine Blume oder Kerze platziert.
Und: In den Fan-Szenen dieser Künstler muss das Wort "Drogen" auch nicht ständig krampfhaft umschifft werden.

Das ist eben der Unterschied zwischen regem Interesse an einer Person und seinem Werk und kindlicher Heldenverehrung.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 31.03.2011, 13:10
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Elvis hat sich -von wenigen Ausnahmen abgesehen- konsequent für den Kommerz entschieden.
Na ja, er hatte schon Ansprüche an sich und war mit seiner Situation längst nicht immer zufrieden. Er konnte dies eben aus eigener Kraft nicht ändern, und das hing sicher oft wie ein Gewicht an ihm.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 31.03.2011, 13:42
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann können vermutlich auch Priscilla und Lisa Marie nichts an ihrer Situation ändern. Vermutlich sind sie auch unzufrieden mit all den Lampen, Uhren und Schneekugeln, können aber an der Situation nichts ändern.

Mein Mitgefühl haben sie. :traurig:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben