Dr. Nick oder "Verschobenes aus Who is Who"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100125

Zitat von Gilla
    Danke Linda. Aber weißt du, ich weiß überhaupt nicht mehr, was man glauben soll...
    Kann ich mir vorstellen, Gilla - bei allem was so als "Tatsache" kurisiert und zumeist aus Büchern u. Presse stammt...

Zitat von michael grasberger
    die tablettenjunkies vom wiener karlsplatz würden ihre seelen verkaufen für so einen leckeren cocktail. alles drin, was der mensch braucht zur steigerung des wohlbefindens.
    Wow, du weißt ja Bescheid...... Und wie ist dein "Wohlbefinden " heute?
    Kein Wunder, daß du über alles Bescheid weißt - sozusagen aus 1. Hand..
    Toll - ich gratuliere dir aufrichtig...

Zitat von The Welz
    OK, OK, Elvis starb eines natürlichen Todes. Er war sehr krank, größtenteils erblich bedingt. Die Arbeitsbelastung war unbeschreiblich hoch und seine Seelenqualen kaum in Worte zu fassen. Aber trotzdem waren seine Shows bis zum Ende exzellent.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sorry habe ja vergessen, daß ihr alle bei der Obduktion dabei wart, nein viel besser: Ihr habt mehr Wissen als die Ärzte.......

Aber vielleicht habe ich Quellen, die nicht aus Büchern stammen? Ne, sauge ich mir alles aus den Fingern......weil ich "unrealistisch" bin.

Wie verbohrt muß man eigentlich sein, um alles ungeprüft aus Büchern zu übernehmen und zu glauben??? Natürlich, Elvis "beste Freunde" waren ja dabei und sagen die Wahrheit....
    Wie naiv ist man denn zu glauben, daß sie bei all den Büchern nicht auch ihre eigene Agenda haben? Nicht zu vergessen die Erkenntnis: Mit Elvis macht man selbst heute nach über 33 Jahren noch Kohle.
    Damit will ich nicht ausdrücken, daß alles gelogen ist - aber vieles ist nur Halbwissen oder Vermutung.

@ The Welz - bei dir habe ich mittlerweile den Eindruck, du stänkerst recht gerne u. verkaufst es unter dem Namen "Realität".

Kein Wunder, daß LMP die Meinung hat, daß von 10 Worten über Elvis 11 gelogen sind..... aber die lügt eurer Meinung nach sicherlich auch - war ja schließlich ihr Daddy....

Kommentar

• Dieter
      Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
      • 1326

elvis hätte auch ohne dr.nick abgedankt - nachdem dieser ja erst ab irgendwann 1967 sein arzt wurde; elvis tablettenfutterei begann ja schon früher, woher bekam er sie da? also wenn es nicht dr.nick gewesen wäre hätte ihm ein andrer (er war ja sowieso nicht der einzige) pillenverdreher den kram verordnet elvis war es doch auch scheissegal hauptsache er bekam das zeugs
      "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Blues Boy
        Jau, Elvis der Perfektionist. Das sieht und hört man ja.

Leider willst Du ja keine Quellen mehr nennen, aber es würde mich schon interessieren, wo Du diesen Mist her hast.
        Sicherlich nicht daher, wo euer/dein Mist stammt.....

Reicht dir Elvis persönlich als Quelle??? Wenn du schon alles über Elvis weißt oder zu wissen glaubst, dann empfehle ich dir, mal seine Interviews zu checken......bevorzugt seine Interviews vor laufender Kamera....

Ne, Quellen nenne ich tatsächlich nicht mehr - warum sollte ich? Nachdem es hier so einige gibt, die über so ein enormes Wissen verfügen, außer Platitüden aber nicht in der Lage sind/wollen/können, sachlich zu diskutieren und auch mal über den Tellerrand zu schauen,sehe ich keinen Grund, Quellen zu nennen oder mehr Infos preis zugeben.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Linda JnB
          Sorry habe ja vergessen, daß ihr alle bei der Obduktion dabei wart, nein viel besser: Ihr habt mehr Wissen als die Ärzte.......

Genau das ist ja der Punkt, der mich würgen lässt. Man muss und kann nicht immer dabei gewesen sein, um etwas zu beurteilen. Das ist in den allermeisten Fällen nur "nach Aktenlage" möglich.

Das Römische Reich hat existiert, auch wenn keiner von uns live dabei war und nicht wenige Rechtsradikale nutzen genau dieses "Argument", um den Holocaust zu leugnen. Die fragen auch "Warst Du Dabei?"

Und das lässt mir die Galle hochkommen, dass immer dann -wenn jemandem die Realität nicht in den Kram passt- alles abgestritten wird, was nicht live erlebt wurde. Bis zu einem gewissen Alter ist eine solche Einstellung ja noch tolerabel, aber irgendwann zeugt eine solche Weltsicht einfach nur noch von Dummheit. Und in diesem Falle darfst Du das ruhig persönlich nehmen und dem Admin melden. Dann fliege ich hier eben raus. Das ist mir lieber, als mir so einen geistigen Durchfall -und um nichts anderes handelt es sich hier- antun zu müssen.

Und keine Sorge: Lange steht dieser Beitrag hier sowiso nicht, weil klare Worte hier eh in die Blaue Tonne abwandern.

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von The Welz
            weil klare Worte hier eh in die Blaue Tonne abwandern.
            mein liebstes unterforum!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14776

Zitat von The Welz

Und das lässt mir die Galle hochkommen, dass immer dann -wenn jemandem die Realität nicht in den Kram passt- alles abgestritten wird, was nicht live erlebt wurde.
              Du weißt auch nichts, mit Verlaub gesagt.

Warten wir alles ab, wenigstens bis 2027.

Ich will das dann aber nicht mehr wissen, schnurz-piep egal...Ich hoffe, ich sitze dann gemütlich im Lehnstuhl mit meinem IPod oder was es dann sonst so gibt und wippe meinen Fuß nach Musik von Elvis.
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Gilla
                ... ich weiß überhaupt nicht mehr, was man glauben soll...
                Ich nehme mal Gillas posting als Aufhänger, weil es sich so schön eignet.

Die von Linda geposteten Ergebnisse zeigen, daß kein Medikament über die therapeutische Dosis hinausging, sondern meist sogar darunter lagen. Ich hab einiges zu den Dosen nachgesehen und gelesen. Anhand der vorgefundenen Ergebnisse kann man z.T. nicht exakt feststellen, wann die Medis genommen wurden, weil sie vollkommen verschiedene Halbwertzeiten (Abbau) haben. Die meisten Fundmengen deuten allerdings darauf hin, daß Elvis sie nicht in zeitlicher Nähe zum Tod genommen haben kann, sondern in deutlichem Abstand dazu. Ausnahme: Wahrscheinlich die beiden Schlafmittel, die aber auch die therapeutische Dosis nicht oder kaum überschritten und auch zusammen keine tödliche Dosis ergaben.

Der Bericht deutet darauf hin, daß Elvis eben nicht geschmissen hat wie es ihm gerade paßte, sondern durchaus in therapeutischen Dosierungen und mit zeitlichen Abständen.

Ethchlorvynol: Halbwertzeit 5-6 Stunden. Lag etwas über der therapeutischen Dosis von 2 mg/l aber weit unterhalb der tödlichen Dosis von 150 mg/l

Amobarbital: 11 mg/l gefunden, nahe der therapeutischen Dosis von 9 mg/l

Phenobarbital: therapeutische Dosis 15 und 40 mg/l. Elvis lag weit darunter.

Methaqualone: Halbwertzeit ähnlich den Benzos, also bis zu 48 Stunden/individuell, toxische Dosis: 39,8 mg/kg Körpergewicht, davon war Elvis sehr weit entfernt.

Codein: therapeutische Dosis 15 (-30) mg alle 4-6 h, Halbwertzeit 3-4 h, bei Leberschäden verdoppelt, toxische Dosis bei 1 g/KG Körpergewicht.
                Ca. 20 % des Codeins werden im Körper in verschiedene Morphine umgewandelt und verbleiben längere Zeit. Der Rest wird als Codein recht zügig ausgeschieden. Elvis hat also irgendwann Codein genommen. Die Morphinabbauwerte geben allerdings keinen genauen Anhaltspunkt, wann er das tat. Die Menge ist gering, so daß nicht von einem nahen Einnahmezeitpunkt auszugehen ist.

Phenyltoloxamine: Halbwertzeit 22 h, die Menge ist nicht angegeben.

Demerol: Im Blut nicht mehr nachgewiesen, nur noch in den Entgiftungsorganen Niere und Leber.

Hätte Elvis konstant eine Überdosierung betrieben oder in dem Maße Pillen genommen, wie ihm nachgesagt wird, müßten die Werte bei einigen Medikamenten deutlich höher liegen, da es sich um spiegelbildende Medikamente handelt, deren Wirkstoffe sich bei stetem, längerem Mißbrauch nicht so schnell auf therapeutische Höhe oder darunter abbauen.
                Der Bericht sagt etwas aus über einen MedikamentenGEBRAUCH, über den auch niemand streitet. Aber er widerlegt einen chronischen Mißbrauch über längere Zeit. Die Laborbefunde bei Polytoxikomanie liegen deutlich höher für die einzelnen Medikamente, wie man in entsprechenden Berichten nachlesen kann.
                Wobei auch zu beachten ist, daß der Gebrauch der genannten Substanzen auch in therapeutischer Dosierung und Ambition Schäden hervorrufen kann und wird. V.a. die Leber dürfte in ihrer Funktion verlangsamt werden mit der Zeit, so daß die genannten pharmazeutischen Halbwertzeiten nur Richtwerte sind und bei Elvis evtl. von längeren Zeiten auszugehen ist.

Und nein, eine todesursächliche Wirkstoffkombination und/oder -anreicherung ist dem Befund nicht zu entnehmen. Da liegt Dr. Francisco richtig mit seiner Annahme.

Die genannten pharmazeutischen Halbwertzeiten sind modernen Angaben entnommen. In den 70ern hat man manches anders gesehen, was Dosierungen angeht, aber die Werte übersteigen auch nicht die heutigen Maßstäbe.

Jetzt werden sicher viele sagen, dann hat Elvis eben zufällig zu der Zeit gerade weniger genommen. Dem halte ich entgegen, daß
                - er erstens sicher nicht wußte, daß er an dem Tag sterben würde und sein Tod genau untersucht würde. Er hat sich also verhalten wie immer, was seine Medikamente anging, davon gehe ich aus, weil es einfach logisch ist;
                - zweitens jemand, der stetig Mißbrauch betreibt, ziemlich sicher nicht seine Dosis so stark herunterfährt unter den Bedingungen, die Elvis erwarteten: Neue Tour unter den Vorzeichen des Buches seiner tollen "Freunde". Nein, da kann man von ausgehen, daß der Streß bei einem so Süchtigen, wie Elvis nachgesagt wird, seinen Medikamententribut gefordert hätte, der sich in so einem Bericht mit Sicherheit anders niedergeschlagen hätte.

Zumindest ein Ansatz über das Thema (neu) nachzudenken kann und sollte der von Linda gepostete Bericht sein.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Gilla
                  Wer hat dich bearbeitet, Welzi?...
                  einmal im Jahr darf er auch seinen Höhepunkt haben.

Kommentar

• MysteryTrain
                    Posting-Legende

• 12.07.2008
                    • 7260

Kann denn den ewig-Ignoranten niemand mal klarmachen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn ein Superstar der Kategorie Elvis Tabletten, Drogen, Alkohol oder was auch immer nimmt? Es tun ALLE in irgendeiner Form. Auch sind bereits viele direkt oder indirekt daran gestorben, ohne dass es ihrem Ansehen geschadet hätte. Ganz im Gegenteil. Was wären Beatles oder Stones ohne Drogen? Es gehört irgendwie zur Überholspur des Rock'n'Roll-Lebensstils dazu. Dass Elvis' Körper nicht die Stärke hatte, diesen Lebensstil zu verkraften, ist trauriges Schicksal.
                    Das Problem Drogen im Showgeschäft ist ein allgemeines und nicht nur an der Person Elvis festzumachen. Er hat sich, wie viele andere auch, auf diese Achterbahnfahrt begeben, die oft nicht zu stoppen ist.

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von MysteryTrain
                      Kann denn den ewig-Ignoranten niemand mal klarmachen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn ein Superstar der Kategorie Elvis Tabletten, Drogen, Alkohol oder was auch immer nimmt?
                      Steht irgendwo, daß das schlimm ist? Der Bericht spricht einfach eine andere Sprache. Das könnten die anderen Ewig-Ignoranten auch mal einsehen.

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Warum einigt man sich nicht einfach darauf, dass die Pillen Elvis nicht gut taten und sicherlich einen Teil zu seinem frühen Tod beigetragen haben?

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von cos
                          Warum einigt man sich nicht einfach darauf, dass die Pillen Elvis nicht gut taten und sicherlich einen Teil zu seinem frühen Tod beigetragen haben?
                          Zu einfach!

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

War ein Versuch wert.

Kommentar

• gast-20110425

Gescheitert!

Kommentar

• Mondstaub
                                Gehört zum Inventar

• 10.12.2008
                                • 1597

dieses Thema ist wie ein Boomerang ... es kommt immer wieder und wieder und wieder ...

Kommentar

Lädt...