Eurovision - Unser Beitrag für Oslo
Einklappen
X
-
Danke, Divine! Schöner Beitrag!Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich bestimmt schöneres Englisch spreche als sie und das ohne Abitur.
Mal gan davon abgesehen, dass man von einem 19-Jährigen Mädel mehr Englisch erwarten kann als nur "crazy" und "awesome" ... (und das nicht auf die Aufregung schieben, sie konnte auch in den Interviews lang vor dem Songcontest kein gescheites Englisch)
Ich persönlich wusste nämlich bis eben noch nicht einmal, dass das heute abend ein Englisch-Contest war.
(Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!
)
- Übersetzen
Kommentar
-
sei doch nicht fiess und intolerant.Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich bestimmt schöneres Englisch spreche als sie und das ohne Abitur.
Mal gan davon abgesehen, dass man von einem 19-Jährigen Mädel mehr Englisch erwarten kann als nur "crazy" und "awesome" ... (und das nicht auf die Aufregung schieben, sie konnte auch in den Interviews lang vor dem Songcontest kein gescheites Englisch)
schau, ich bin ein alter mann und kann das total entspannt sehen.
mit 19 ist man noch klein und muss sich erstmal entwickeln.
ich kann mich an nena erinnern, als sie jung war und diesen erfolg hatte.
was die für einen käse gelabert hat. und jetzt ist fast 50 und sagt auch mal was gescheites.
wäre auch schön, wenn man sich einfach mal freuen könnte, dass wir den grand prix gewonnen haben.
- Übersetzen
Kommentar
-
Lena
ich mag sie auch ganz gerne die Lena
hab ihr Album und das höre ich oft !!!
Ich kanns immer noch nicht glauben das sie den Grand Prix gewonnen hat !!!
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich freu mich für Deutschland
Mein bosnischer Landsmann hatte ja einen total doofen Song! Aber er hat ne gute Stimme. Naja.. auch kein Wunder, er kommt aus meiner Heimatstadt
späßle*Zuletzt geändert von Elvislover76; 30.05.2010, 00:59If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich freu mich natürlich auch für Lena und gratuliere ihr ganz herzlich. Besonders freu ich mich aber für Deutschland.
Vor allem das Lied finde ich genial und habe es mir vor drei Wochen für den Ipod besorgt."Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde- Übersetzen
Kommentar
-
Der Titel wurde hier schon wochenlang in den Radiosendern gedudelt und ich konnte ihn schon nicht mehr hören.....
.... ich fand ihn mittlerweile nervig , nun wird er weitere Wochen gedudelt und ich kann ihn noch nerviger finden....
Trotzdem freu ich mich für sie. Sie hat eine nette unkomplizierte und süsse Art und Weise an sich, die die Leute begeistert.
Und wir haben nach 28 Jahren endlich mal wieder den Grand Prix de Eurovision gewonnen. 
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
stimmlich war da gewaltiges kaliber zum teil dabei. sich hier durchzusetzen, war wirklich nicht leicht. ich nehme mal an, dass der song deshalb gut ankam, weil es wirklich mal was anderes war und sie eine lockere art hat. also, was soll's. man darf jetzt wirklich mal nicht vergessen, dass das mädel 19 ist. was erwartet man denn da ? eine ausgereifte persönlichkeit ?
die meinung einzelner zählt eh nicht und der masse muss es ja gefallen haben.
nur nochmal zu dem thema " ich kann zwar selbst kein richtiges englisch, aber was hat denn die für 'nen komischen akzent?"
ich habe gehört, dass sie wie ein australischer bauer sprechen soll.
man muss ja fairerweise sagen, wer noch nie über jahre hinweg im entsprechenden land gelebt hat, wird wohl nie von sich behaupten können, dass er eine sprache richtig akzentfrei spricht.
und wenn der englischlehrer vielleicht australier ist, finde ich es bemerkenswert, wenn sich jemand die aussprache aneignet.
im normalfall checken doch die meisten leute nicht, eh nicht, dass hier jemand nicht "sä garten" singt. aber, dass lena einen "komischen" akzent hat, das schon, oder ?
wie wäre es, wenn wir uns einfach mal freuen würden ? !
- Übersetzen
Kommentar
-
Gratulation an Lena, ich freu mich riesig dass sie gewonnen hat!
Ich mochte sie von Anfang an, ihre natürliche Art, ein bisschen crazy, eben erfrischend anders.
Die Diskussion über ihren Akzent find ich überflüssig, einfach freuen über ihren Sieg ist doch viel schöner!
Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
Elvis Presley- Übersetzen
Kommentar
-
Gratulation!
Das Lied gefällt mir immer noch nicht, aber die Interpretin scheint den "Ton" getroffen zu haben und hat sich souverän und ohne Firlefanz und Hupfdohlen durch den Wettbewerb gesungen. Respekt dafür.
Ferner und das sage ich nicht gerne, hat Raab der Veranstaltung den Arsch gerettet und das Ding wieder hoch gefahren. Dafür muss man ihm auch Respekt aussprechen.Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
* Antoine De Saint-Exupéry *- Übersetzen
Kommentar
-
Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Was die Anderen da teilweise aufgefahren haben, war zuviel des Guten und teilweise recht lächerlich. Lena hat's fast ganz alleine geschafft ohne gosses Tamtam......
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar