Sam Cooke
Einklappen
X
-
Warum denn nicht?
Ich glaube, es fällt uns immer wieder schwer zu verstehen, dass die Künstler und Idole, die wir verehren, auch eine private Seite haben, die u. U. ganz anders und möglicherweise auch sehr dunkel sein kann...- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
es ist doch immer dasselbe: 1000 leute, die darüber bescheid wissen wollen und 1000 meinungen.
ein "simpler" mord, ohne geheimnissvolle hintergründe, ist einfach nicht so interessant, wie eine spannende geschichte dahinter.
wobei natürlich trotzdem alles sein KANN.
- Übersetzen
Kommentar
-
mir fällt das mitnichten schwer.
mir fällt es nur schwer zu verstehen, wie jemand, der mit einer nutte aufs hotelzimmer geht & dabei die taschen voller geld hat, diese vergewaltigen wollen sollte.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
...So schwer, wie es wohl auch fällt, zu verstehen, dass Leute "mit Taschen voller Geld" klauen, also z.B. meinen, aus einem Laden kommen zu können, ohne bezahlt haben zu müssen, was sie sich aber hätten locker leisten können!

Und wie schwer fällt einem wohl der Gedanke daran, dass Cooke u.U. -so oder so (mit oder ohne Geld)- zumindest kurzweilig annahm, dass Popularität allein Bezahlung genug wäre, man sich quasi als Berühmtheit alles leisten kann wie darf, und das auch ohne Bares, sich die "Dame" also von Ehre allein genug überhäuft zu fühlen hatte, wenn sie sich mit IHM abgeben darf.- Übersetzen
Kommentar
-
das ist aber jetzt eine wilde psychologische spekulation...Und wie schwer fällt einem wohl der Gedanke daran, dass Cooke u.U. -so oder so (mit oder ohne Geld)- zumindest kurzweilig annahm, dass Popularität allein Bezahlung genug wäre, man sich quasi als Berühmtheit alles leisten kann wie darf, und das auch ohne Bares, sich die "Dame" also von Ehre allein genug überhäuft zu fühlen hatte, wenn sie sich mit IHM abgeben darf.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hab hier einen interessanten Link, es gibt mehrere Seiten über den mysteriösen Tod von Sam. Darunter auch die "Versionen" von Bertha Franklin (Motelmitarbeiterin) und Elisa Boyer (sie selbst bezeichnete sich ja als Model+Sängerin)
Auf Seite 10 sieht man ihn tot auf dem Boden liegen:traurig:
Furchtbares Bild!!!
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar

Es musste doch schließlich ein Grund her...

Kommentar