wer glaubt ihr ist schuld an elvis tod?
Einklappen
X
-
.....
natürlich, aber du kannst mich ja auch normal anreden oder nicht?
das kommt rüber wie "ey junge so und so" !
das ist jetzt nicht bös gemeint Frau Gilla!
i remember elvis presley!- Übersetzen
Kommentar
-
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
-
viel geredet und nichts gesagt , und zum schluss wird immer noch gestritten.
man kann über dieses thema sehr viel noch heraus finden , nur alleine mit internet hilfe geht da mal gar nix mann müsste beziehungen zu gewissen stellen haben und die sitzen halt mal über dem grossen teich.
ich persönlich würde mir mal die zeit nehmen und richtige spurensuche in memphis betreiben schon wegen der nähe des kings die dort herrscht.
vieleicht findet der eine oder andere auch gefallen daran und man kann eine gemeinsame reise "Auf den Spuren des King" organisieren.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Wer schuld?
Hallo zusammen,
ich denke, man kann so einfach nicht sagen, wer am Tod von Elvis letztlich die Verantwortung trägt, wenn des überhaupt geht...
Elvis war als junger Mensch mit Verlaub ne arme Sau. Wir denken immer in unseren Maßstäben von heute. Aber er ist in schlechten Zeiten ohne viel Luxus in einer kleinen Holzhütte in Tupelo aufgewachsen und war vielleicht auch irgendwie ein Aussenseiter. Dann kommt er zu Ruhm, wird zum Held seiner Comic-Bücher (wie er selbst sagt..) und hat so nebenbei richtig Kohle. Dass er damit als 20-22 jähriger und auch später nicht damit fertig wird, ist doch verständlich.
Und wenn man 1960 in der Rockbranche Aufmunterungspillen genommen hat, war das denke ich so normal wie heute Redbull zu saufen.
Als dann die härteren Sachen dazu kamen, war er (der King!!) nicht gewillt, sich davon (weder von Vater, Arzt, Frau oder Freunden) abbringen zu lassen.
Wenn ich was haben will, nehme ich mir es! Das war sein Motto.
Dass dabei eine Tablettensucht in Verbindung mit ungesunder Ernährung und Übergewicht rauskommt..... unverständlich? Ich denke nicht. Sogar so eine dahergelaufene Britney Spears oder eine Amy Winehouse, die meinen sie wären Stars, haben doch die gleichen Probleme, obwohl sie von der Zeit her in Sachen Drogen aufgeklärter sein müssten als Leute aus den 50ern.
In der Musikbranche gibt es dafür dutzende Beispiele, vielleicht sind kreative Menschen dafür anfälliger?
Elvis war zumindest kein Typ für Riester-Rente und Bausparvertrag. Er wollte leben, schnell und hart leben... und häufig stirbt man dann auch früher, ob nun durch Autounfall oder Herzinfarkt.
Schöne Grüße
AS- Übersetzen
Kommentar
-
vieleicht weil es darüber nur spekulationen gibt und die suche nach dem sargfoto auch so ein ding war "spekulation wachspuppe"
so wie dich ein bilderposting interessiert so habe ich einfach nur das interesse was passierte die letzten 24 stunden im leben des king.- Übersetzen
Kommentar
-
.... Und es werden immer Spekulationen bleiben, egal wie oft das hier noch durchgekaut wird. KEINER von uns war dabei. Die, die dabei waren, sind entweder tot oder erzählen mal dies und dann mal das. Der grobe Rahmen wird schon so gewesen sein, wie es berichtet wird. Genaue Details, gerade zum Sterbevorgang, Autopsie u.ä. will ich gar nicht wissen, da mich das nichts angeht, da ich mit Elvis weder verwandt bin, noch ihn persönlich gekannt habe. Das sind Dinge, die uns Fans oder Konsumenten nichts angehen. Die Autopsieergebnisse (egal was genau drinsteht), sind eidesstattlich bestätigt und haben die offizielle Todesursache nicht verändert. Auch wurden keine polizeilichen Ermittlungen etc. eingeleitet. Mord, Selbstmord, Überdosis, illegale Drogen etc. kann also ausgeschlossen werden.
Elvis starb eines natürlichen Todes. Das sollte man akzeptieren und ihn in Frieden ruhen lassen!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ein sehr passendes Posting!
Eine Tragödie:
Die Situation der Hauptfigur verschlechtert sich unausweichlich; das Stück endet mit ihrem Tod. Das Scheitern des tragischen Helden ist dabei unausweichlich, seine Ursache liegt in der Konstellation und dem Charakter der Figur. Der Keim der Tragödie ist, dass der Mensch über das ihm zugeteilte Schicksal hinausgehen will.
Hierbei bedeutet „tragisch“ aber nicht - wie in der Alltagssprache häufig verwendet - dass etwas sehr traurig ist, sondern dass jemand aus einer hohen Stellung „schuldlos schuldig“ wird und damit den Sturz über eine große "Fallhöhe" erlebt.
Wikipedia
Per Definition war es tatsächlich eine Tragödie. Ist es nicht unbeschreiblich, welch ein Leben unser geliebter Elvis hingelegt hat? Er kam aus dem Nichts, aus der Gosse. Wurde der größte, strahlenste Star den die Welt je hatte und scheitert grandios, weil er in diesem großen goldenen Spiel aus dem Tritt gekommen ist. Hinter weißen Säulen, goldenen Brillen, in Flugzeugen, Luxusautos und Hotelsuiten, gab es auch eine traurige Wahrheit.
Ich kenne kein Buch, keinen Film, keine Biografie die so packend ist und so schillernd und glücklich ist und so tieftraurig und so einsam. Da ist alles drin, es war ein volles, beeindruckendes Leben, eines besonderen Menschen.Zuletzt geändert von TheKing; 23.01.2008, 21:09Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
......
ich persönlich muss ichking zustimmen. das ist eine sehr gute idee......selber sich auf die reise zu machen und so etwas geeimnissvolles herauszufinden!
man könnte ja mal drüber reden.........wer da interesse drann hättei remember elvis presley!- Übersetzen
Kommentar
-
Heikles Thema . . . ich denke Elvis war überwiegend selbst dran schuld, aber auch seine engsten Freunde, weil sie ihm nicht wirklich geholfen haben. Auch wenn sie immer gesagt haben, wir wollten ja aber Elvis hat nicht auf uns gehört . .. pah . . . wenn sie ihn nur mal gepackt hätten . . .
Sie hätten nur alle nein sagen sollen.- Übersetzen
Kommentar
-
Wie willst Du einen Menschen vor sich selbst schützen?Heikles Thema . . . ich denke Elvis war überwiegend selbst dran schuld, aber auch seine engsten Freunde, weil sie ihm nicht wirklich geholfen haben. Auch wenn sie immer gesagt haben, wir wollten ja aber Elvis hat nicht auf uns gehört . .. pah . . . wenn sie ihn nur mal gepackt hätten . . .
Sie hätten nur alle nein sagen sollen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Sandra, ich empfehle den Thread ersteinmal zu lesen. Dort wurde auch über diesen Aspekt nachgedacht.Heikles Thema . . . ich denke Elvis war überwiegend selbst dran schuld, aber auch seine engsten Freunde, weil sie ihm nicht wirklich geholfen haben. Auch wenn sie immer gesagt haben, wir wollten ja aber Elvis hat nicht auf uns gehört . .. pah . . . wenn sie ihn nur mal gepackt hätten . . .
Sie hätten nur alle nein sagen sollen.
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar

...und Frieden...

Kommentar