wer glaubt ihr ist schuld an elvis tod?
Einklappen
X
-
Elvis fing früh an Drogen zu nehmen .Er wollte immer zeigen das er durch hält was von im verlangt wird .
Fakt ist das die Ärzte (ganz besonst einer) Schuld am evntl. Tod von Elvis waren!!!
Sie ,nicht er sich selbst, haben ihm diese verschrieben .
Totzdem warten wir ab .Letztendlich hat Elvis sowieso den größten Fake der Musikgeschichte vollbracht .
Seinen Tod- Übersetzen
Kommentar
-
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Aleksandra; 23.01.2008, 00:52Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
..
mh ich weis nicht ob man die schuld auf die ärzte schieben kann......klar diese leute verschrieben ihm sachen die nix mehr mit medikamenten zu tun hatten.....
der arzt der elvis jahre lang diese amphitamine u.s.w verschrieb wurde glaub ich später fest genommen. er war übrigens auch jerry lee lewis arzt!
jahre später packte lewis über die medikamente und methoden aus.i remember elvis presley!- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis besorgte sich die Medikamente die er haben wollte. Wenn ein Arzt ihm bestimmte Medikamente nicht geben wollte, dann fand er einen anderen. Elvis war es gewöhnt zu bekommen was er wollte. Dr. George Nichopoulos sein Leibarzt, ich schätze den meinst Du, versuchte das Problem irgendwie einzudämmen, aber Elvis unterwanderte diese Versuche, indem er sich von anderen Ärzten zusätzlich Medikamente verschreiben ließ. Man kann sagen: Ja, wenn alle Ärzte sich strikt an Ihren hypokratischen Eid gehalten hätten und Elvis nur Medikamente verschrieben hätten, die medizinisch indiziert gewesen wären, dann wäre diese Geschichte so nicht möglich gewesen. Aber Ärzte sind auch Menschen und Elvis war ein sehr besonderer Patient. Später ist es ja sogar gefährlich, wenn man die Leute, die von bestimmten Substanzen abhängig sind, auf einmal abdosiert...mh ich weis nicht ob man die schuld auf die ärzte schieben kann......klar diese leute verschrieben ihm sachen die nix mehr mit medikamenten zu tun hatten.....
der arzt der elvis jahre lang diese amphitamine u.s.w verschrieb wurde glaub ich später fest genommen. er war übrigens auch jerry lee lewis arzt!
jahre später packte lewis über die medikamente und methoden aus.
Es ist keine perfekte Welt. Elvis fand Wege sich Medikamente zu besorgen.
Teilweise ließ er Rezepte auf die Jungs ausstellen usw.
Hier mal ein Interview von Dr. Nick, in welchem er sich natürlich nicht selber belastet...Zuletzt geändert von TheKing; 23.01.2008, 02:29Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
.....
ja das stimmt wohl und schön formuliert....
aber die medikamente/drogen führten nicht nur zu körperlichen sondern auch zu seeligen probleme, beste beispiel war ja der brief den er pr.nixon schrieb....in dem er schrieb das er geehrt wäre wenn er für die staaten in die drogenermittlung käme was sich sehr widersprach.
ich will damit nicht sagen das er am ende verrückt war nur er neigte zu komischen aktionen die er in früheren jahren nicht gemacht hat und ihm auch gar nicht in den sinn gekommen wären.i remember elvis presley!- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, die Nixongeschichte ist sehr merkwürdig. Was ihn da geritten hat haben wir hier schon öfters überlegt...ja das stimmt wohl und schön formuliert....
aber die medikamente/drogen führten nicht nur zu körperlichen sondern auch zu seeligen probleme, beste beispiel war ja der brief den er pr.nixon schrieb....in dem er schrieb das er geehrt wäre wenn er für die staaten in die drogenermittlung käme was sich sehr widersprach.
ich will damit nicht sagen das er am ende verrückt war nur er neigte zu komischen aktionen die er in früheren jahren nicht gemacht hat und ihm auch gar nicht in den sinn gekommen wären.
Ich glaube Elvis war scharf auf diese Badge weil sie ihm das Recht einräumte eine Waffe in allen Bundesstaaten zu tragen. Außerdem: Elvis hielt anscheinend wirklich nichts von Straßendrogen. Er sah da keinen Zusammenhang zu seinem Tablettenkonsum, denn das waren alles rezeptpflichtige Medikamente. Er hatte einen Faible für Polizeiarbeit, er sah das wahrscheinlich wirklich so, dass man diesen langhaarigen Hippies das Handwerk legen musste.
Er war ein Unterhaltungskünstler, der nur die notwendigen Medikamente nahm, um auf den Punkt bestmöglich zu funktionieren. Ich glaube, dass Elvis es so sah.
Immerhin sagt Dr. Nick in dem Interview, dass Elvis das Problem später erkannte...was ich für eine interessante Aussage halte. Er sagt, dass es Elvis bewußt war, dass er aber nicht rational darüber denken konnte, weil er es brauchte. Dr. Nick sah sich angeblich nach einer Entzugsklinik um, es gab damals aber nur eine und sei in Arkansas gewesen...Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
.....
ja von diesem hass gegen hippies u.s.w war mir bekannt.....klar elvis wollte es nicht wahr haben das er abhängig war. er war der King der sein weg ging und der held der staaten war und die usa in gewisser weise representierte.
also durfte er nicht abhängig sein.....leider war er es, und als held seines aufgebauten lebens und der guten beziehungen die er hatte wollte er der regierung halt helfen....von der sache mit der knarre weis ich auch schon.i remember elvis presley!- Übersetzen
Kommentar
-
Nun, ich denke Du meinst die Duellpistolen die Elvis Nixon zum Geschenk machte?
Hass würde ich es nicht nennen, aber Elvis war politisch wohl eher ein teilweise konservativer Südstaatler und damlas waren eben die Langhaarigen alles Kommunisten und Staatsfeinde aus deren Sicht.
Andererseits kam Elvis aus Verhältnissen, wo er mit Schwarzen ganz natürlich umging und ich finde, dass er da zum Beispiel sehr modern und locker war.
Nochmal zurück zu Dr. Nick: In dem Interview erzählt er, dass Elvis sich von seinem Zahnarzt große Mengen Schmerzmittel besorgt hatte, als Dr. Nick zu ihm sagte, dass er die nicht haben dürfe...schoß Elvis kurzerhand auf ihn. Vernon war gerade zurück vom Krankenhaus nach seinem Herzinfakt und Dr. Nick sagt, es sei ein Wunder, das er nicht direkt einen weiteren bekam. Ein Queerschläger hat ihn sogar an der Brust leicht verletzt. Er erzählt das als witzige Anekdote. Es belegt aber wie schwierig es gewesen sein muss Elvis von seinem Tun abzuhalten, er ließ sich nicht abhalten. Elvis machte was er wollte.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
....
ja das stimmt allerdings. elvis wuchs mit blues, jazz u.s.w auf und lernte übrigens seine ersten akkorde bei einem schwarzen obwohl er sich das meiste selbst beibrachte. das die südstaatler damals mehr rassistisch als sonst was waren ist jedem bekannt ich erwähne nur zum beispiel mal den kukluxklan, und von daher stimme ich dir völlig zu mit dem cool und locker sein...
ja klar elvis kam aus kleinen ärmlichen verhältnissen und arbeitete oder besser gesagt sang sich zum millionär hoch und als er der king war bekam er alles und lies es sich nicht nehmen....er war glücklich wenn er andere mit einem caddy oder sonst großzugigen geschenken glücklich machen konnte...er selbst urde dadurch glücklich!
elvis erlaubte sich viel bei seinen ärzten denn er wusste genau wie viel einfluss und macht er hatte. er wusste nicht mehr wie das gefühl in kindheitstagen war als sich vater und sohn ums essen stritten.....er war der king, er wollte alles und bekam es auch!i remember elvis presley!- Übersetzen
Kommentar

Ab jetzt bin ich still :tape:

Kommentar