wer glaubt ihr ist schuld an elvis tod?
Einklappen
X
-
-
Das habe ich in Deinem Alter auch gedacht, aber es war nicht so. Parker hat ihm später sogar geraten einen Gang runterzuschalten, aber Elvis bat ihn regelrecht, wieder und wieder eine Tour zu buchen. Wenn Du die Bücher liest und lernst wirst Du langsam ein Bild bekommen, was mit Elvis am Ende so los war, es ist ungeheuer interessant...Vielen dank für die netten antworten
hm also ich bin der meinung das elvis durch parker viel druck hatte.
konzert hier konzert da.....klar nahm elvis tabletten und war auch abhängig davon, doch parker trieb ihn dazu!
wer hält so einen druck und stress schon durch? keinerOhne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist ein Zitat von Linda Thompson und es ist auf der Definite Collection zu hören, Volume 2, glaube ich, bin aber nicht 100% sicher...definitiv sagte sie, Elvis habe sich ihr gegenüber geäußert: " Ich weiß, dass ich selbstzerstörerisch bin."Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
....
hier sind ja echt coole und witzige leute
elvis lebt in uns weiter, basta!
i remember elvis presley!- Übersetzen
Kommentar
-
.....
ich hab schon genug bücher über elvis gelesen......glaub mir ich hab mir meine meinung gebildet
und ich finde das parker drann schuld war....i remember elvis presley!- Übersetzen
Kommentar
-
-
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Ist ja ein freies Land. Parker aht auch seine Fehler gemacht, aber an Elvis Tod ist er nicht Schuld. Parker hat vielleicht seinen Anteil an einer Entwicklung, die Elvis letztlich mit eine Position gebracht hat, die problematisch war, aber das war immer ein Businessdeal zwischen den Beiden.
Wenn Du das behauptest, würde es ja bedeuten, dass Elvis sich hat rumschuppsenlassen und deshalb so unzufrieden war, dass er lauter Schlaftabletten essen musste. Das ist viel zu kurz gegriffen. Dann wär er ja ein Idiot gewesen. Das war er nicht.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
....
stimmt das wär zu einfach und widerspricht sich alles..........ich werde mich weiter kundig machen bis ich weiter weis und mir ein urteil bilden kann das hinhauen könnte..........i remember elvis presley!- Übersetzen
Kommentar
-
....
ich glaub dafür können wir keinen verantwortlich machen......elvis hatte das schicksal gewählt......i remember elvis presley!- Übersetzen
Kommentar
-
Ja. Interessant wäre zum Beispiel wie bewußt er sich war, dass er nicht mehr weit kommen wurde, wenn er so weiter macht. Ich glaube, so offenen Auges ist er nicht in den Tod maschiert, also im Sinne von vorsätzlich auf den eigenen Tod hingearbeitet...sondern er wird es für sich bagatellisiert haben...wird schon schiefgehen...ich glaube nicht, dass er regelrecht sterben wollte, ich glaube aber, dass er mitunter sehr unglücklich wurde, es muss irgendwo Probleme gegeben haben, die er nicht ertragen konnte, die er ausblenden mußte, sonst stürzt man nicht dermaßen in die Sucht ab.
Ich schätze es war eine Art der Einsamkeit. Sein Weg den er gewählt hatte, hatte viele Opfer gefordert, außerdem hatte er immer nach der Maxime gelebt:"Alles, jetzt, sofort!" Er hat weder sich, seinen Geldbeutel, noch seine Leute geschont...solange er jung war und voller Tatendrang, kein Problem es ging immer weiter, höher, schneller...aber irgendwann war er älter...hatte andere Bedürfnisse und hat vielleicht erkannt, das in einer Position war, die vieles auch unmöglich machte..man spürt eine Bitterkeit zuweilen..wenn man seine Sprüche hört, seine Stimme und seine Taten sieht...es war ein Fluch und ein Segen...soviel Licht, soviel Schatten...Ruhm und Geld auf der einen Seite, aber auch Isolation und leistungsdruck auf der anderen Seite, Elvis fühlte sich für seine Leute verantwortlich und sagte schon 1958 mal zu jemand: "Es ist zu spät auszusteigen, zuviele Leute hängen davon ab." Außerdem war es das Tollste für ihn, auf der Bühne zu stehen, im Kontakt zu seinem Publikum zu sein...am Ende scheint es, als habe er nur noch das gehabt...jeder wird auch älter und Elvis hatte Maßstäbe geschaffen, die er selber nicht mehr einhalten konnte..er spürte, dass er sich veränderte...es macht ihm vielleicht auch Angst..ich weiß es nicht...ich glaube es war eine Suchtspirale...die Sucht schafft Probelme vor denen man sich dann widerum umso mehr in die Sucht flüchet...and so on...aber wissen kann man das nicht, man kann nur raten...Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar

Kommentar