Aloha from Hawaii

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080405

Zitat von rider
    Ich fand empfand die Anreise im Heli doch als etwas dekadent,aber das wurde ja vom "Charitygeist" der Show etwas überdeckt.
    Wie hätte er sonst vom Hotel (andere Insel) zur Konzerthalle kommen sollen? Etwa schwimmen?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Hartmut
      Ich drück den liedern auch einen anderen Stempel auf.......
      Ja. Vor allem sang Elvis nicht nur genial, er sah obendrein auch noch megacool aus und hatte eine Megakörpersprache gepaart mit Witz und Geist. Mir fällt da gar kein Star ein, den Du natürlicherweise imitieren könntest. mhhh, vielleicht Slatko.

Kommentar

• andy_m
        Board-Legende

• 16.10.2003
        • 15555

Ich glaube Ich muss mir Aloha noch mal in aller Ruhe anschauen und geniessen
        Aloha ein Mega Event

Kommentar

• Hartmut

Zitat von Rev.Gerhard
          Ja. Vor allem sang Elvis nicht nur genial, er sah obendrein auch noch megacool aus und hatte eine Megakörpersprache gepaart mit Witz und Geist. Mir fällt da gar kein Star ein, den Du natürlicherweise imitieren könntest. mhhh, vielleicht Slatko.
          brauch keinen imitieren......bin ich selber........

Kommentar

• rider
            Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
            • 1985

Zitat von TheKing
            Wieso ist dies bemerkenswert? Kannst Du nicht diffenziert wahrnehmen? Ich stimme zu, weil ich verstehe und selber auch empfinde, dass Elvis nicht so präsent ist wie er es gekonnt hätte, dass er teilweise steif und fast abwesend wirkt. Insofern kann ich Ansätze des Kommentars verstehen. Meine Bewertung dieser Show fällt aber anders aus und nicht so dramatisch und vernichtend. Ich bin von Elvis aufrichtig begeistert.

Welchen Teil kannst Du davon nicht begreifen? Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß auf dieser Welt...
            Bemerkenwert und Begreifen..da vermischt du jetzt etwas.

Begeisterung ist relativ und wird von jedem anders empfunden u. ausgedrückt.
            Wie gesagt,ich empfinde es für mich als bemerkenswert,welche Eindrücke dich bei AfH begeistern,und dir das Prädikat ("..nichts auf der Welt ist größer..") entlocken.

Kommentar

• rider
              Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
              • 1985

Zitat von Stutz71
              Wie hätte er sonst vom Hotel (andere Insel) zur Konzerthalle kommen sollen? Etwa schwimmen?
              Stimmt,"damals" gab es ja keine Schiffe,Boote oder Fähren auf Hawaii,aber Bier!

Kommentar

• Prince Graceland
                Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                • 1747

Zitat von Hartmut
                eben....Balladen....da hätten sie auch John Denver nehmen können........ Schnulzenheini hat dieser Begriff nicht Elvis ab 1960 inne gehabt?

Damit Du Dich erinnerst was du zu dieser Show geschrieben hast....

Als Schnuzenshow habe ich AfH nicht empfunden.....

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von andy_m
                  Ich glaube Ich muss mir Aloha noch mal in aller Ruhe anschauen und geniessen
                  Aloha ein Mega Event
                  Als es zum 30. Todestag auf Kabel 1 gesendet wurde (nach Mitternacht) habe ich es mir angesehen (trotz Müdigkeit und trotzdem dass ich es schon 1000x gesehen habe). Ich war schon nach wenigen Minuten hellwach, fasziniert von dieser Show, diesem Ausnahmekünstler.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Hartmut
                    brauch keinen imitieren......bin ich selber........
                    auf jeden Fall jetzt ein niedlicher Scherzkeks.

Kommentar

• Hartmut

Zitat von Prince Graceland
                      Zitat von Hartmut
                      eben....Balladen....da hätten sie auch John Denver nehmen können........ Schnulzenheini hat dieser Begriff nicht Elvis ab 1960 inne gehabt?

Damit Du Dich erinnerst was du zu dieser Show geschrieben hast....

ich wohl...... war mir zu schnulzig.....

Kommentar

• rider
                        Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
                        • 1985

Zitat von Rev.Gerhard
                        Ja. sang Elvis nicht nur genial, er sah obendrein auch noch megacool aus eine Megakörpersprache
                        Megagenialer sänger mit megacoolem Aussehen und MegaMega Körpersprache.

Jo Bruder! alles Mega,alles cool,alles abgefahren!

Kommentar

• Hartmut

Zitat von Rev.Gerhard
                          auf jeden Fall jetzt ein niedlicher Scherzkeks.
                          ist schon was......

Kommentar

• charro
                            Posting-Legende

• 02.09.2005
                            • 8583

Ok, zur Abwechslung mal wieder

Zitat von TheKing
                            Wenn ich American Triology sehe und höre, dann bekomme ich Gänsehaut, wenn er sich umdreht zu Orchester und Chor und denen die Einsätze anzeigt und sie anschreit und auffordert...da maschiert die Glorie, ich kenne verdammt nochmal nichts Größeres auf dieser Welt.
                            Interessanter Gedanke und im übrigen auch mein persönliches Show-Highlight.
                            Jedoch zeigt genau diese kleine Szene, wie nah Glorie und Tragödie zusammen liegen.
                            Auf der einen Seite zeigt es, wie konzentriert und ernsthaft Elvis den Vortrag des Liedes nimmt. Das kann man durcháus auch auf den rest der Show, mal ausgenommen die Pflicht-Oldies, reflektieren.
                            Aber es zeigt auch, wieviel Power in ihm steckt, welche aber aus was für Gründen auch immer, nicht herausgelassen wird. Das Feuer brennt noch, jedoch sicher verwahrt in einem Kamin hinter einer Glasscheibe.
                            Da hätte ich mir mehr gewünscht. Viel mehr. Bei mancher Show bis ins Jahr 1974 zeigt er mehr Dynamik und versprüht mehr von dem, für was er eigentlich berühnt wurde: pure energy!
                            Das genau das aber Musikkritiker bemängeln, ist nichts ungewöhnliches. Sie denken halt auch in Klisches und Schubladen, wie ein jeder von uns, wenn das Thema mal auf andere Sänger und Bands geleitet wird...

Kommentar

• DannyBoy
                              Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                              • 1586

also ich bin ehrlich überrascht welche Diskussion die Show Aloha From Hawaii auslösen kann obwohl doch schon seit 34 Jahren fest steht das es ein hervorragendes Konzert war und wohl auch mit dem Comback zusammen das erfolgreichste und bekannteste von Elvis.
                              Jetzt frag ich mich allen ernstes haben sich über eine Milliarde Menschen geirrt und ein paar Kritiker sehen wie schlecht die Show in Wirklichkeit war

nene , die Aloha From Hawaii ist und bleibt ein Meilenstein der Musikgeschichte , da können sich die Beatles , die Stones und wie sie alle heißen und hießen die Zähne dran ausbeißen , da kommt keiner mehr ran ,egal wie Elvis drauf war er war immer besser als andere

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Prince Graceland

eben ..

See See Rider
                                Burning Love
                                Steamroller Blues
                                Johnny B. Goode
                                Blue Suede Shoes
                                I Can't Stop Loving You
                                Hound Dog
                                Fever
                                Suspicious Minds
                                Long Tall Sally/Whole Lotta Shakin' Goin' On
                                A Big Hunk Of Love

Schnulzen?

Und mal ganz nebenbei: Die sogenannten Schnulzen sind vom musikalischen Anspruch her meistens um einiges anspruchsvoller als schnelle Rocksongs, da man hier wirklich darauf achten muss, den Ton zu trefen, die Dynamik einzuhalten und auch Textfehler fallen stärker auf als bei schnellen Titel.

Wer Elvis Presley ausschließlich auf den Rock'n'Roller festnageln will, verkennt seine musikalische Größe und Vielfalt!
                                Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2007, 13:02

Kommentar

Lädt...