Aloha from Hawaii
Einklappen
X
-
Ja. Vor allem sang Elvis nicht nur genial, er sah obendrein auch noch megacool aus und hatte eine Megakörpersprache gepaart mit Witz und Geist. Mir fällt da gar kein Star ein, den Du natürlicherweise imitieren könntest. mhhh,
vielleicht Slatko.
- Übersetzen
Kommentar
-
brauch keinen imitieren......bin ich selber........
- Übersetzen
Kommentar
-
Bemerkenwert und Begreifen..da vermischt du jetzt etwas.Wieso ist dies bemerkenswert? Kannst Du nicht diffenziert wahrnehmen?
Ich stimme zu, weil ich verstehe und selber auch empfinde, dass Elvis nicht so präsent ist wie er es gekonnt hätte, dass er teilweise steif und fast abwesend wirkt. Insofern kann ich Ansätze des Kommentars verstehen. Meine Bewertung dieser Show fällt aber anders aus und nicht so dramatisch und vernichtend. Ich bin von Elvis aufrichtig begeistert.
Welchen Teil kannst Du davon nicht begreifen?
Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß auf dieser Welt...

Begeisterung ist relativ und wird von jedem anders empfunden u. ausgedrückt.
Wie gesagt,ich empfinde es für mich als bemerkenswert,welche Eindrücke dich bei AfH begeistern,und dir das Prädikat ("..nichts auf der Welt ist größer..") entlocken.
- Übersetzen
Kommentar
-
Zitat von Hartmut
eben....Balladen....da hätten sie auch John Denver nehmen können........ Schnulzenheini hat dieser Begriff nicht Elvis ab 1960 inne gehabt?
Damit Du Dich erinnerst was du zu dieser Show geschrieben hast....
Als Schnuzenshow habe ich AfH nicht empfunden.....
- Übersetzen
Kommentar
-
Als es zum 30. Todestag auf Kabel 1 gesendet wurde (nach Mitternacht) habe ich es mir angesehen (trotz Müdigkeit und trotzdem dass ich es schon 1000x gesehen habe). Ich war schon nach wenigen Minuten hellwach, fasziniert von dieser Show, diesem Ausnahmekünstler.- Übersetzen
Kommentar
-
ich wohl...... war mir zu schnulzig.....Zitat von Hartmut
eben....Balladen....da hätten sie auch John Denver nehmen können........ Schnulzenheini hat dieser Begriff nicht Elvis ab 1960 inne gehabt?
Damit Du Dich erinnerst was du zu dieser Show geschrieben hast....
Als Schnuzenshow habe ich AfH nicht empfunden.....
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ok, zur Abwechslung mal wieder
Interessanter Gedanke und im übrigen auch mein persönliches Show-Highlight.
Jedoch zeigt genau diese kleine Szene, wie nah Glorie und Tragödie zusammen liegen.
Auf der einen Seite zeigt es, wie konzentriert und ernsthaft Elvis den Vortrag des Liedes nimmt. Das kann man durcháus auch auf den rest der Show, mal ausgenommen die Pflicht-Oldies, reflektieren.
Aber es zeigt auch, wieviel Power in ihm steckt, welche aber aus was für Gründen auch immer, nicht herausgelassen wird. Das Feuer brennt noch, jedoch sicher verwahrt in einem Kamin hinter einer Glasscheibe.
Da hätte ich mir mehr gewünscht. Viel mehr. Bei mancher Show bis ins Jahr 1974 zeigt er mehr Dynamik und versprüht mehr von dem, für was er eigentlich berühnt wurde: pure energy!
Das genau das aber Musikkritiker bemängeln, ist nichts ungewöhnliches. Sie denken halt auch in Klisches und Schubladen, wie ein jeder von uns, wenn das Thema mal auf andere Sänger und Bands geleitet wird...
- Übersetzen
Kommentar
-
also ich bin ehrlich überrascht welche Diskussion die Show Aloha From Hawaii auslösen kann obwohl doch schon seit 34 Jahren fest steht das es ein hervorragendes Konzert war und wohl auch mit dem Comback zusammen das erfolgreichste und bekannteste von Elvis.
Jetzt frag ich mich allen ernstes haben sich über eine Milliarde Menschen geirrt und ein paar Kritiker sehen wie schlecht die Show in Wirklichkeit war
nene , die Aloha From Hawaii ist und bleibt ein Meilenstein der Musikgeschichte , da können sich die Beatles , die Stones und wie sie alle heißen und hießen die Zähne dran ausbeißen , da kommt keiner mehr ran ,egal wie Elvis drauf war er war immer besser als andere
- Übersetzen
Kommentar
-
eben ..
See See Rider
Burning Love
Steamroller Blues
Johnny B. Goode
Blue Suede Shoes
I Can't Stop Loving You
Hound Dog
Fever
Suspicious Minds
Long Tall Sally/Whole Lotta Shakin' Goin' On
A Big Hunk Of Love
Schnulzen?
Und mal ganz nebenbei: Die sogenannten Schnulzen sind vom musikalischen Anspruch her meistens um einiges anspruchsvoller als schnelle Rocksongs, da man hier wirklich darauf achten muss, den Ton zu trefen, die Dynamik einzuhalten und auch Textfehler fallen stärker auf als bei schnellen Titel.
Wer Elvis Presley ausschließlich auf den Rock'n'Roller festnageln will, verkennt seine musikalische Größe und Vielfalt!Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2007, 13:02- Übersetzen
Kommentar

Kommentar