Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

Zitat von Circle G
    Dazu kam Sinatras Misere beim Wechsel der Plattenfirma, wo man ihm so übel mitspielte, dass er sein eigenes Label gründen musste, um sich künstlerisch zu entfalten. Elvis hatte derartige Problem nie, somit sehe ich schon einen gewaltigen Unterschied in beiden Karrieren und genau darin sogar ein deutliches Zeichen dafür, wohin das führen kann, wenn man einen schlechten, mittelmäßigen oder sogar gar keinen Manager hat.

wie lang war Sinatras Karriere ?

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von Schorni
      Eben. Wie kommt der Mystery nur immer auf sowas?
      Ich wiederhole mich ungern: Elvis war nirgendwo vertreten, weder in den Charts, noch in den Leserumfragen der Jugendzeitschriften. Zumindest eine Erwähnung, wenn auch nur auf dem 30. Platz hätte ich mir gewünscht. Gabe es aber nicht.

Elvis war etwas für die unverstandene, aufmüpfige Jugend und von der gab es in den 50ern noch nicht so viele, bzw. viele trauten sich noch nicht, dies rauszulassen. Der anständige deutsche Jugendliche hörte Lieder mit deutschen Texten. Man darf nicht vergessen: Amerikanische Musik galt als die Musik der Sieger. So ganz kritiklos nahm man das in den 50ern in D noch nicht auf.
      Zuletzt geändert von MysteryTrain; 28.03.2009, 16:53

Kommentar

• Schorni
        Posting-Legende

• 09.12.2003
        • 8637

Zitat von Rev.Gerhard

wie lang war Sinatras Karriere ?
        Was hat die Karrierelänge damit zu tun?
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Beetle
          Fühlt sich hier wohl

• 23.01.2008
          • 92

Nicht schon wieder

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
            Elvis hätte mit einem anderen Management noch größere Dinge geleistet und wäre auch etwas glücklicher gewesen.
            das ist nicht unwahrscheinlich.

Kommentar

• gast-20090708

Zitat von MysteryTrain
              Ich wiederhole mich ungern: Elvis war nirgendwo vertreten, weder in den Charts, noch in den Leserumfragen der Jugendzeitschriften. Zumindest eine Erwähnung, wenn auch nur auf dem 30. Platz hätte ich mir gewünscht. Gabe es aber nicht.
              Sorry, über welche Zeit reden wir jetzt? 50er oder 60er Jahre?

Kommentar

• MysteryTrain
                Posting-Legende

• 12.07.2008
                • 7260

Zitat von Rev.Gerhard
                das ist nicht unwahrscheinlich.
                Elvis war nicht unglücklich über den Verlauf seiner Karriere, da er alles erreicht hatte was es zu erreichen gab. Er war ungücklich aus rein privaten Gründen und die wären auch nicht mit einem Oscar-gekrönten Film aus der Welt zu schaffen gewesen.

Kommentar

• Schorni
                  Posting-Legende

• 09.12.2003
                  • 8637

Zitat von Sonja68
                  Elvis gewann doch sogar mal den silbernen Otto, oder wie das Ding hieß? Außerdem war er in den 50 und 60 einige Male auf dem Cover.

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Ich empfehle diesen Thread...sind nur Bilder, man muss nicht einmal lesen: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=18737

Kommentar

• Schorni
                      Posting-Legende

• 09.12.2003
                      • 8637

Zitat von MysteryTrain
                      Elvis war nicht unglücklich über den Verlauf seiner Karriere, da er alles erreicht hatte was es zu erreichen gab.
                      Eben. Noch mehr und noch größer ist höchst unwahrscheinlich. Egal mit welchem Manager

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14913

Zitat von MysteryTrain
                        Vergiß doch einfach mal die Charts.Wenn eine bestimmte Musik nicht im Radio gespielt wird,damals gab es noch keine Sender die auf den Musikgeschmack der Jugend ausgerichtet waren,dann kann sie auch in keinen Charts vertreten sein.Rede und unterhalte dich einmal mit Fans der ersten Stunde.Das sind Fans die nicht jünger sind als mindestens Jahrgang 42,die können dir aus der damaligen zeir erzählen.Und diesen Fans sagst du dann ,daß Elvis damals unbekannt war und er überhaupt keine Rolle gespielt hat.Selbst Ted Herold erwähnt jedes mal,er kam auf die Idee Musiker zu werden als er den Film Love-Me Tender sah die Szene als Elvis auf den Jahrmarkt Let Me uns Poor Boy sang.

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von Sonja68
                          Ich hatte mir hier vor (gefühlten ca. 856) Seiten die Abstimmungen für die Verleihung des Bravo-Ottos von 1956 bis 1960 vorgenommen. Dort kam Elvis schlicht und einfach nicht vor. Diese Umfragen waren aber ganz nah an den Jugendlichen dran, da man da per Postkarte abgestimmt hat. Uter den deutschen Jugendlichen scheint Elvis also zu der Zeit nicht unbedingt der große Star gewesen zu sein.

Kommentar

• Schorni
                            Posting-Legende

• 09.12.2003
                            • 8637

Zitat von cos
                            Das hört sich nach einem Thread wie für mich gemacht an. Danke

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Zitat von King77
                              Vergiß doch einfach mal die Charts.Wenn eine bestimmte Musik nicht im Radio gespielt wird
                              Sie wurde doch gespielt, allerdings nur mit deutschen Texten. Warum musste z.B. ein Cliff Richard, der kein einziges Wort deutsch sprach, seine Titel in deutscher Sprache aufnehmen, damit sie dort gespielt wurden? Elvis machte dies nicht (mit 1 Ausnahme), was auch gut so war. Sogar die Beatles gingen auf diese Deutschtümelei am Anfang noch ein und beugten sich den Wünschen des deutschen Marktes.

Kommentar

• gast-20090708

Zitat von MysteryTrain
                                Ich hatte mir hier vor (gefühlten ca. 856) Seiten die Abstimmungen für die Verleihung des Bravo-Ottos von 1956 bis 1960 vorgenommen. Dort kam Elvis schlicht und einfach nicht vor. Diese Umfragen waren aber ganz nah an den Jugendlichen dran, da man da per Postkarte abgestimmt hat. Uter den deutschen Jugendlichen scheint Elvis also zu der Zeit nicht unbedingt der große Star gewesen zu sein.
                                Und hat man über diese Zeit auch Angaben, wie es im Ausland ausgesehen hat? War er dort besser vertreten oder mehr der große Star, als hier in Deutschland?

Kommentar

Lädt...