Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden
Einklappen
X
-
TheKing bringt es mal wieder auf den Punkt.
ich wünschte ich könnte mich so klar ausdrücken."Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller
- Übersetzen
Kommentar
-
Willst Du jetzt wieder das Märchen von Elvis,dem Helden der Arbeit erzählen?!
Elvis' schlechter Gesundheitszustand anno '76/'77 lag eher an seinem exzessiven Lebensstil und nicht an dem "Streß" von 60-Minuten-Auftritten.- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis' Tod hatte aber rein gar nichts mir irgendwelchen Konzerten oder Tourneen zu tun.Geld ist nicht alles.
Ich will auch garnicht behaupten,der Col.hätte nur Mist gebaut,aber es wäre garnicht schlecht gewesen wenn er etwas auf die bremse getreten hätte,denn diese Tourneen hatte Elvis doch nicht mehr nötig.Wäre einfach schön wenn er noch ein paar Jährchen länger gelebt hätte.
- Übersetzen
Kommentar
-
Es geht ja nicht darum,daß Parker Anweisungen erteilte.
Er teilte bloß seine Ansichten über Sinn und Zweck der Filme mit.
Und anscheinend hatte Elvis nicht dagegen,da er immer wieder die Verträge unterschrieb.- Übersetzen
Kommentar
-
...sicher ist es schade das es nicht so kam.Ihm wurde doch von allen seiten geraten eine pause einzulegen.Elvis wollte es nicht,ich meine der Mann war nicht sterbenskrank,er hätte für sechs monate in die Betty Ford Klinik gehört.Der Mann hätte entgiftet werden müssen.- Übersetzen
Kommentar
-
Nich direkt,aber im Laufe der Jahre war das bestimt eine riesen Belastung und unglaublicher Stress.Das ist für den menschlichen Organismus nicht gesund und dazu kommt dann natürlich sein Medikamentenproblem.
Allerdings sehe ich seinegesamte Lebensweise als Grund dafür und meiner Meinung nach hätte der Col. in irgendeiner Form intervenieren können,sogar wenn er im schlimmsten Fall auf einige konzerte verzichtet hätte und Elvis mal ein Jahr Pause gemacht hätte.
Wäre nicht schlimm gewesen und vielleicht hätte er sich körperlich erholen können,obwohl man solche maßnahmen wohl früher hätte anfangen müssen."Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller
- Übersetzen
Kommentar
-
Dafür hätte Parker den dickköpfigen Elvis geistig entmündigen lassen müssen.
Hätte Parker diese Taktik tatsächlich angewandt,stünde er bei den Fans heutzutage sicher vieeelll besser da.
- Übersetzen
Kommentar
-
Du weißt aber schon, dass die Filme bis auf ein paar Ausnahmen riesige Erfolge waren und gerade die Schlagerfilmchen liebte das Publikum. Die wollten Elvis singen sehen. Da zeigt sich schon daran, dass gerade G.I. Blues und Blue Hawaii, die bekanntlich voller Songs waren, die größten Erfolge waren. Elvis wusste, dass er nur damit sein Publikum begeistern konnte, was heißt, auch nur damit die Kassen wirklich klingelten. In diesem Zusammenhang gab Elvis ein bezeichnendes Statement ab, was ich gerade eben nochmal rausgesucht und angehört habe. Ich zitiere wörtlich:
"Wenn ich die Menschen mit dem, was ich gut kann unterhalten kann, dann wäre ich dumm, wenn ich das ändern würde. Es wäre lächerlich zu sagen, ab jetzt werde ich versuchen einem anderen Publikum zu gefallen – denn vielleicht klappt das nicht. Wenn man in diesem Geschäft ein paar Misserfolge hatte, dann bekommt man nicht mehr viele Chancen – das ist das traurige daran."Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Also ich sehe in den letzten Jahren eine Eigendynamik, die auch kein Colonel Parker hätte stoppen können. Elvis wurde ja immer beratungsresistenter, er machte im wahrsten Sinne des Wortes "dicht". Seine Enttäuschungen und Verärgerungen wegen Parker über die Jahre, hatte das Verhältnis nicht unbedingt verbessert glaube ich.
Elvis machte zunehmend was er wollte. Er ließ sich immer weniger in irgendwas hineinreden und so kam es, dass er mit Getöse in den Abgrund rauschte. Elvis merkte wohl nicht, oder wollte nicht merken, dass er Raubbau mit sich trieb. Also in der Phase sehe ich keine Chance für Parker, da noch was zu machen.
Parker hatte seinen Einfluss auf Elvis ausgespielt in der Zeit davor...eben die Hollywooderfahrungen und vielleicht auch mancher Frust in Las Vegas ließen Elvis auch begreifen, woran er mit Parker war.
Alternativen schien aber auch nicht zu geben, also blieb es beim Alten. Elvis teilweise Resignation und Desillusion ud Frustrtation, war sicherlich teilweise auch auf dem Mist von Thomas Parker gewachsen...das denke ich schon...aber Elvis war nicht mehr zu stoppen...nein, da kann man Parker nicht in die Verantwortung nehmen, der hätte nichts machen können zu der Zeit..Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Wirtschaftlich gesehen, künstlerisch so gut wie nie. Und auch Elvis' Ansprüchen genügten sie nicht.
Gerade diese beiden Filme haben Elvis' Filmkarriere stark beeinflusst und ihm künstlerisch das Genick gebrochen.... und gerade die Schlagerfilmchen liebte das Publikum. Die wollten Elvis singen sehen. Da zeigt sich schon daran, dass gerade G.I. Blues und Blue Hawaii, die bekanntlich voller Songs waren, die größten Erfolge waren.
Glaube ich nicht.Elvis wusste, dass er nur damit sein Publikum begeistern konnte, was heißt, auch nur damit die Kassen wirklich klingelten.
Wann und wo bzw. zu wem soll Elvis das gesagt haben?In diesem Zusammenhang gab Elvis ein bezeichnendes Statement ab, was ich gerade eben nochmal rausgesucht und angehört habe. Ich zitiere wörtlich:
"Wenn ich die Menschen mit dem, was ich gut kann unterhalten kann, dann wäre ich dumm, wenn ich das ändern würde. Es wäre lächerlich zu sagen, ab jetzt werde ich versuchen einem anderen Publikum zu gefallen – denn vielleicht klappt das nicht. Wenn man in diesem Geschäft ein paar Misserfolge hatte, dann bekommt man nicht mehr viele Chancen – das ist das traurige daran."- Übersetzen
Kommentar
-
Mit dieser Logik hat ihn Parker in der Spur gehalten...das sind Parkers Worte..aus Elvis Mund. Er hätte ein bißchen mehr Mut gebrauchen können in der Sache, finde ich...aber was soll es? Wenn ihr meint, dass man diese Tour in den Hollywoodjahren "super" finden soll...bitte! Könnt ihr ja!
"Wenn ich die Menschen mit dem, was ich gut kann unterhalten kann, dann wäre ich dumm, wenn ich das ändern würde. Es wäre lächerlich zu sagen, ab jetzt werde ich versuchen einem anderen Publikum zu gefallen – denn vielleicht klappt das nicht. Wenn man in diesem Geschäft ein paar Misserfolge hatte, dann bekommt man nicht mehr viele Chancen – das ist das traurige daran."
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Ja,nämlich,daß er einem Manager hatte,der dafür sorgte,daß Elvis bei fast minimalem Arbeitsaufwand maximale Gewinne erzielte.
Das liest sich wirklich nach einem echten Scheißleben!
Wenn Elvis das nicht gepasst hätte,weil es ihm zu eintönig war,hätte er nur das künstlerische Konzept ändern und bestimmte Verträge nicht zu unterschreiben brauchen.- Übersetzen
Kommentar
-
Nur durch ein Pause hätte sich Elvis nicht körperlich erholt. Da wäre schon ein Entzug mit Psycho-Therapie nötig gewesen, und dazu konnte ihn nun mal keiner zwingen.Allerdings sehe ich seinegesamte Lebensweise als Grund dafür und meiner Meinung nach hätte der Col. in irgendeiner Form intervenieren können,sogar wenn er im schlimmsten Fall auf einige konzerte verzichtet hätte und Elvis mal ein Jahr Pause gemacht hätte.
Wäre nicht schlimm gewesen und vielleicht hätte er sich körperlich erholen können,obwohl man solche maßnahmen wohl früher hätte anfangen müssen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Du gehst immer davon aus, dass Geld sämtliche Probleme aus der Welt schafft - das ist ein Irrtum.
- Übersetzen
Kommentar




Kommentar