Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden
Einklappen
X
-
-
Wäre Elvis ohne Colonel Parker so groß geworden?
ich muß "Monday" recht geben, Parker war kein Hemmschuh
für Elvis. So lange es um die Vermarktung vom King in den
USA ging.
Nach Europa ging er nicht, auf Grund seiner privaten
Probleme. Er wäre nie mehr in die USA rein gelassen worden.:traurig:- Übersetzen
Kommentar
-
Was ebenfalls ein Märchen ist.
Er war 1957 in Toronto/Kanada. Auch da hätte er nicht mehr in die USA einreisen dürfen, hätte er keinen gültigen Pass gehabt
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Einmal Kanada ist nicht Europa und damals waren die Grenzkontrollen
nicht so streng. Ich spreche aus Erfahrung durch meine Aufenthalte
in den 50zigern in Amerika. Ob es ein "Ammenmärchen" ist kann ich
nicht beurteilen. Auf jeden Fall hätte Parker bei den Angeboten aus
Europa zu gegriffen. Er awr Geldgeil!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Also das mit dem Blödsinn lassen wir besser!!!
Liess doch bitte falls es dir möglich ist,Interviews aus den frühen Jahren.
Ich müsste noch mal nachsehen um dir genaue Fakten zu geben,jedenfalls gab Elvis einem Reporter des Memphis Press Scimitar 1956 ein Interview am Audubon Drive.
Um es auf den Punkt zu bringen : Der Reporter fragte Elvis,ob er denn nun sein Geld in eine gute Ausbildung oder ähnliches investieren wolle,da man ja nie wüsste wie lange dieser Erfolg anhält.
Elvis antwortete mit erstauntem Gesichtsausdruck: Sir,sie sind wohl niemals arm gewesen was???Solange wie möglich werde ich mein bestes geben um niemals da wieder hin zu müssen woher wir Presley's kamen".
Das klingt nun wirklich nicht nach einem jungen Mann,der den grossen Wurf gemacht hat,um AKZEPTANZ zu erhalten.
MONEY TALKS- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Nochmal zum Colonel. Warum ist er während der Dienstzeit
von Elvis in Deutschland nicht nach Bad Nauheim/Friedberg
gekommen? Ein Manager mach das um seinen Schützling
näher zu sein. Vielleicht kann das einer beantworten!- Übersetzen
Kommentar
-
Bevor wir ein neues Fass aufmachen, solltest du erstmal meine Frage von vorhin beantworten ....
Diese Frage ist sicher schon oft in Elvis Foren gestellt worden. Einmal wurde die Verbindung der beiden als einzigartige, zwar kontroverse aber als erfolgreichste des Showbusiness bezeichnet. Andererseits wird auch behauptet, dass Parker Elvis in seiner Selbständigkeit und künstlerischen Kreativität im Weg gestanden hat.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich kann nur vermuten, um vielleicht die Maschinerie in den USA aufrecht zu erhalten.Was hätte der Colonel grossartig für Elvis in Deutschland ausrichten können?Ein Soldat der schnellstens seine Dienstzeit hinter sich bringen will,um dort anzuknüpfen wo er aufhörte.- Übersetzen
Kommentar
-
Genauso war es. Das ganze Army-Ding gehörte mit zur Strategie des Colonels (Elvis war als öffentliche Person nicht verpflichtet hinzugehen). Die 2 Jahre Army nutzte der Colonel genial für einen kompletten Imagewandel. Nur mit diesem Wandel war es Elvis möglich, auch weiterhin erfolgreich zu sein.- Übersetzen
Kommentar
-
....das Konzertbüro "Sunrise" mit Sitz in Hamburg hat am 29.4.76
den Publizist Mike E. Rodger den Auftrag gegeben, mit T.Parker
in Lake Tahoe über enen Auftritt von Elvis in Europa zu verhandeln.
Die Gage betrug 5.000.000 DM (für ein Konzert!!!). Das ist eins der
Angebote die ich als Kopie habe.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar