Der Rebell
Einklappen
X
-
Jerry Lee Lewis war ein Trottel, der sein Hirn versoffen hat. Auch wenn ich ihn als Musiker sehr gut finde, als Mensch hat er einfach nur versagt. Das hat zwar auch was mit Rebellion zu tun, aber mit selbstzerstörerischer.Jerry Lee Lewis war ein Rebell, da er sich so ziemlich gegen alle damals gültigen Konventionen gestellt hat. Er zerstörte öffentlich seine Instrumente oder andere Dinge, heiratete seine minderjährige Cousine, war bekannt für sein ungehobeltes Auftreten ... Und Elvis? Außer einer kleinen Schlägerei (vor der er offensichtlich stark provoziert wurde) ist mir nichts bekannt, dass er sich gegen das prüde, saubere und anständige Amerika der 50er aufgelehnt hätte.
- Übersetzen
Kommentar
-
ojemine!Off-Topic:
Eben ... Wenn der ewig alt 68er Reverend will, dass Elvis ein Rebell und Revoluzer war, dann war er das
Und wenn er will, dass er immer der Brave und Gute war und alle lieb hatte, dann muss das natürlich genauso stimmen
Wozu brauchen wir da noch Elvis' persönliche Meinung dazu
aber deine versuche, einen erzreaktionären elvis nach deinem vorbild zu schaffen, sind völlig legitim oder was?
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Ich empfehle Dir ein paar Geschichtsbücher und nicht fiktive Konzertberichte. Sei mir nicht böse, aber Du versuchst hier erfolglos zu beweisen, was in vielen Geschichtsbüchern steht und auch von Musikexperten gesagt wird. Ein ganzes Land schreit auf, Politiker und der Staat sehen Elvis als Rebellen und Gefahr, aber Du drehst es wieder total um?
- Übersetzen
Kommentar
-
Er war nur konsequent. Er setzte das, was er auf der Bühne darstellte, auch im Leben um. Das nenne ich Authentizität. Bei Elvis war es reines Image, von ihm selbst nicht mal beabsichtigt und vom Colonel kommerziell ausgeschlachtet.- Übersetzen
Kommentar
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Nein, ich höre mir nur die Dinge an, die Elvis selbst dazu sagt und die klingen alles andere als rebellisch! Zeige mir 1 Interview oder Aussage von Elvis, in der er sich explizit gegen gesellschaftliche Konventionen wendet, die Kids zum Aufstand animiert o.ä.!
Sehr glaubwürdiger Rebell, der die Werte des konservativen Amerika vertritt, für den Eltern und Familie alles bedeuten und der es immer wieder durchscheinen lässt, dass er ein patriotischer Amerikaner ist
Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2007, 19:36- Übersetzen
Kommentar
-
Ersetze "Jerry Lee Lewis" durch "Elvis" und "versoffen" durch "weggejunkt" und wir sind wieder beim Thema ...- Übersetzen
Kommentar
-
Na, ein Glück, dass Elvis von einer Selbstzerstörung weit entfernt war.
Im Übrigen lebt Jerry Lee sogar noch, und ich finde es eigentlich ziemlich dreist ihn dermaßen abzuwatschen.- Übersetzen
Kommentar
-
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Womit wir wieder in die Drogen/Medikamentendiskussion gehen.
Da ist mir eine Diskussion über Rebellen lieber, die hatten wir so noch nicht, die andere schon zig Male. Ich wollte nicht in diese Richtung lenken mit meiner Aussage, denn eher : JLL hat mit seiner Rebellion sich selber geschadet....
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar