Der Rebell
Einklappen
X
-
Elvis selbst wollte aber nie einer sein! Und genau das bestreitet der Rev.!
Dann hat Elvis in seinen Interviews also allen nur etwas vorgeflunkert? In Wirklichkeit war er rebellisch, lehnte sich gegen seine Eltern auf, propagierte freie Liebe, Drogenkonsum und die Revolution des Proletariats?
- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du erkennen, daß das gar nicht gemeint war.Elvis selbst wollte aber nie einer sein! Und genau das bestreitet der Rev.!
Dann hat Elvis in seinen Interviews also allen nur etwas vorgeflunkert? In Wirklichkeit war er rebellisch, lehnte sich gegen seine Eltern auf, propagierte freie Liebe, Drogenkonsum und die Revolution des Proletariats?
- Übersetzen
Kommentar
-
dem kann man nur voll zustimmen

wie ich schon vorher geschrieben habe ob Elvis nun bewusst oder unbewusst zum Rebell wurde mit seiner Musik ist nicht relevant . Relevant ist wie ihn die damalige Jugend gesehen hat , und die sahen ihn als Rebell
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
In den 50ern? Ich denke wir reden hier hauptsächlich von den 50ern? Zumindest habe ich das so verstanden. Mir fehlt aber dann die Differenzierung, so wie im Eingangsposting auch gemacht. Wir können Elvis als Rebell, wie ihn die Menschen in den 50ern gesehen haben, nicht mit dem Elvis der 70er vergleichen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Es ging mir nicht um 50er oder 70er Jahre, sondern um Deine Logik ansich.In den 50ern? Ich denke wir reden hier hauptsächlich von den 50ern? Zumindest habe ich das so verstanden. Mir fehlt aber dann die Differenzierung, so wie im Eingangsposting auch gemacht. Wir können Elvis als Rebell, wie ihn die Menschen in den 50ern gesehen haben, nicht mit dem Elvis der 70er vergleichen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Jerry Lee Lewis war ein Rebell, da er sich so ziemlich gegen alle damals gültigen Konventionen gestellt hat. Er zerstörte öffentlich seine Instrumente oder andere Dinge, heiratete seine minderjährige Cousine, war bekannt für sein ungehobeltes Auftreten ... Und Elvis? Außer einer kleinen Schlägerei (vor der er offensichtlich stark provoziert wurde) ist mir nichts bekannt, dass er sich gegen das prüde, saubere und anständige Amerika der 50er aufgelehnt hätte.
Soll etwa Elvis' Hüftwackeln Indiz für sein Rebellentum sein? Das taten schwarze Musiker Jahre wenn nicht Jahrzehnte vor Elvis.Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2007, 19:24- Übersetzen
Kommentar

Kommentar