Der Rebell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von Jesse
    ..., trotzdem galt Elvis für eine gesamte Generation als Rebell!
    Das bestreitet auch niemand.

Er war nur keiner.

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Zitat von Blues Boy
      Er war nur keiner.
      Du sprichst aber nur für Dein Empfinden. Wenn eine Generation ihn so sah, wird er für diese Leute aber einer gewesen sein. Und wenn diese Generation ihn als Rebellen sah, dann war er einer.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Jesse
        Kann es sein, dass Du hier wieder alles um und dumm drehst.....

Was Du in Deinem Posting sagtest wissen wir ja nun bereits, trotzdem galt Elvis für eine gesamte Generation als Rebell! Muss das jetzt alles nochmal wiedergekäut werden?

Jesse
        Elvis selbst wollte aber nie einer sein! Und genau das bestreitet der Rev.!
        Dann hat Elvis in seinen Interviews also allen nur etwas vorgeflunkert? In Wirklichkeit war er rebellisch, lehnte sich gegen seine Eltern auf, propagierte freie Liebe, Drogenkonsum und die Revolution des Proletariats?

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

Zitat von Stutz71
          In Wirklichkeit war er rebellisch, lehnte sich gegen seine Eltern auf, propagierte freie Liebe, Drogenkonsum und die Revolution des Proletariats?
          Das bedeutet für Dich ein Rebell? Etwas eingeschränkt, oder nicht?

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Stutz71
            Elvis selbst wollte aber nie einer sein! Und genau das bestreitet der Rev.!
            Dann hat Elvis in seinen Interviews also allen nur etwas vorgeflunkert? In Wirklichkeit war er rebellisch, lehnte sich gegen seine Eltern auf, propagierte freie Liebe, Drogenkonsum und die Revolution des Proletariats?
            Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du erkennen, daß das gar nicht gemeint war.

Kommentar

• DannyBoy
              Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
              • 1586

Zitat von cos
              Du sprichst aber nur für Dein Empfinden. Wenn eine Generation ihn so sah, wird er für diese Leute aber einer gewesen sein. Und wenn diese Generation ihn als Rebellen sah, dann war er einer.
              dem kann man nur voll zustimmen

wie ich schon vorher geschrieben habe ob Elvis nun bewusst oder unbewusst zum Rebell wurde mit seiner Musik ist nicht relevant . Relevant ist wie ihn die damalige Jugend gesehen hat , und die sahen ihn als Rebell

Kommentar

• Jesse
                Board-Legende

• 03.01.2007
                • 21508

Zitat von Stutz71
                ...propagierte freie Liebe, Drogenkonsum und die Revolution des Proletariats?
                Das ist für die Definition eines Rebellen? Ahja!

Russland war ein Rebellenstaat!!! Eine neue Erkenntnis für mich, aber man lernt ja nie aus!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von cos
                  Und wenn diese Generation ihn als Rebellen sah, dann war er einer.
                  Was ist das für eine Logik?
                  Es gibt auch Leute, die haben in Elvis ein fresssüchtiges Drogenwrack gesehen. Somit war er das auch, oder wie?

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von cos
                    Das bedeutet für Dich ein Rebell? Etwas eingeschränkt, oder nicht?
                    Nein, nicht für mich, aber es gehörte zum Selbstverständnis der großen Rebellen der 50er, 60er und 70er Jahre

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Zitat von Blues Boy
                      Was ist das für eine Logik?
                      Es gibt auch Leute, die haben in Elvis ein fresssüchtiges Drogenwrack gesehen. Somit war er das auch, oder wie?
                      In den 50ern? Ich denke wir reden hier hauptsächlich von den 50ern? Zumindest habe ich das so verstanden. Mir fehlt aber dann die Differenzierung, so wie im Eingangsposting auch gemacht. Wir können Elvis als Rebell, wie ihn die Menschen in den 50ern gesehen haben, nicht mit dem Elvis der 70er vergleichen.

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Zitat von Stutz71
                        Nein, nicht für mich, aber es gehörte zum Selbstverständnis der großen Rebellen der 50er, 60er und 70er Jahre
                        3 Jahrzehnte Auflehnung gegen alles? Irgendwie muss ich in der Schule gefehlt haben, als das dran war.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von cos
                          In den 50ern? Ich denke wir reden hier hauptsächlich von den 50ern? Zumindest habe ich das so verstanden. Mir fehlt aber dann die Differenzierung, so wie im Eingangsposting auch gemacht. Wir können Elvis als Rebell, wie ihn die Menschen in den 50ern gesehen haben, nicht mit dem Elvis der 70er vergleichen.
                          Es ging mir nicht um 50er oder 70er Jahre, sondern um Deine Logik ansich.

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Zitat von Blues Boy
                            Es ging mir nicht um 50er oder 70er Jahre, sondern um Deine Logik ansich.

Meine Logik bezog sich auf das Wort REBELL....wie es schon seit Beginn des Threads lautet. Übrigens auch die Überschrift.....

Kommentar

• gast-20080405

Jerry Lee Lewis war ein Rebell, da er sich so ziemlich gegen alle damals gültigen Konventionen gestellt hat. Er zerstörte öffentlich seine Instrumente oder andere Dinge, heiratete seine minderjährige Cousine, war bekannt für sein ungehobeltes Auftreten ... Und Elvis? Außer einer kleinen Schlägerei (vor der er offensichtlich stark provoziert wurde) ist mir nichts bekannt, dass er sich gegen das prüde, saubere und anständige Amerika der 50er aufgelehnt hätte.

Soll etwa Elvis' Hüftwackeln Indiz für sein Rebellentum sein? Das taten schwarze Musiker Jahre wenn nicht Jahrzehnte vor Elvis.
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2007, 19:24

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

*pling*
                                um beurteilen zu können, was man unter einem Rebellen in den 50ern verstanden hat sollte man
                                a) selber dabei gewesen sein oder zumindest
                                b) jemanden fragen, der die Zeit selber miterlebt hat
                                *zaploff*

Kommentar

Lädt...