Elvis Gewichtsdiskussion
Einklappen
X
-
Die vierköpfige Familie die mit 1200 Euro durchkommen muß möchte ich sehen.Das ist ja wohl auch heftigst auf die Tränendrüse gedruckt.
Und verschleiert ist bei mir auch nichts.Wenn man sich einen gewissen Standard erarbeitet hat möchte man diesen auch erhalten.Oder muß man sich schämen wenn man mehr verdient als 1200 Euro und diese auch noch ausgibt?- Übersetzen
Kommentar
-
sei glücklich, wenn du sie hast, aber tu was gegen deine Verblendung!Die vierköpfige Familie die mit 1200 Euro durchkommen muß möchte ich sehen.Das ist ja wohl auch heftigst auf die Tränendrüse gedruckt.
Und verschleiert ist bei mir auch nichts.Wenn man sich einen gewissen Standard erarbeitet hat möchte man diesen auch erhalten.Oder muß man sich schämen wenn man mehr verdient als 1200 Euro und diese auch noch ausgibt?- Übersetzen
Kommentar
-
in diesem Satz birgt sich aber doch eine Anmaßung, Elvis und dessen Gesundheit so gut zu kennen, dass man glaubt ihn kritisieren zu dürfen ? Kommt mir doch ein wenig sehr vermessen vor. Wo selbst in Sachen Körpergröße mehr spekuliert als gewußt wird.- Übersetzen
Kommentar
-
Genau das ist auch meine Meinung. Was zählt ist die Musik, die Atmosphäre, die bis hin zu seinem letzten Konzert elektrisierend war. Ich habe von Menschen, die wirklich in Konzerten von 76 und 77 waren (auch von Journalisten, die sicher nicht alles eingefleischte Fans waren) noch nie irgendwelche Totalverrisse gelesen. Sicher wird erwähnt, dass er etwas schwerfälliger war, aber meist nur in einem Nebensatz. Was hier in diesem Forum geschieht (und das von sogenannten "Fans") ist auf BILD-Zeitungsniveau oder noch darunter. Da wird plötzlich wichtiger, ob er nun 5 kg mehr oder weniger hatte und das eigentlich Wichtige, nämlich dass er mal wieder 15.000 oder 20.000 Konzertbesuchern ein unvergessliches Erlebnis bereitet hat, zur Nebensache.Ich höre gerade die CD "Chicago Beat", Elvis on stage 14.10.1976, mit dem Elvis, von dem ihr hier die ganze Zeit redet.
Wenn ich euch sage, dass dieser Elvis eine solch tolle Show hier gebracht hat, mit einer so guten Laune und mit einer so fantastischen Stimme und Musikalität, dass, aus diesem Blickwinkel betrachtet, einige Beiträge von euch richtig beschämend sind.
- Übersetzen
Kommentar
-
In der ersten Hälfte seines Lebens musste Elvis und seine Eltern mit sehr wenig Geld auskommen, in der zweiten Hälfte hat er es dann richtig krachen lassen. Menschlich durchaus nachvollziehbar. Er hat aber auch seine armen Wurzeln nie vergessen und hat großzügig für Wohltätigskeitszwecke gespendet.- Übersetzen
Kommentar
-
Nein,man muss sich nicht schämen,aber ich halte es für lächerlich,jemanden zu bemitleiden,der mit "nur" 1,5 Millionen Dollar im Monat seinen protzigen Lebensstil aufrechterhalten möchte.Die vierköpfige Familie die mit 1200 Euro durchkommen muß möchte ich sehen.Das ist ja wohl auch heftigst auf die Tränendrüse gedruckt.
Und verschleiert ist bei mir auch nichts.Wenn man sich einen gewissen Standard erarbeitet hat möchte man diesen auch erhalten.Oder muß man sich schämen wenn man mehr verdient als 1200 Euro und diese auch noch ausgibt?
- Übersetzen
Kommentar
-
Noch mal für dich in Klarschrift. Elvis Fan sein heißt nicht, das man seine Biographie leugnen muss. Es wäre mir persönlich auch lieber gewesen, das er im Alter von 102 Jahren einen friedlichen Tod gestorben wäre (würde), aber das Leben hat es anders mit ihm gemeint. Es macht einen nicht zum besseren Fan, wenn man Tatsachen verweigert und ihn als Unfehlbar hinstellt. Im Gegenteil, ich finde es viel schlimmer etwas über Elvis weg zu leugnen und ihm damit quasi seine Persönlichkeit abspricht und die Scheinheiligkeit und Verblendung mancher Fans, als den Tatsachen mal ins Auge zu sehen. Ganz genau diese Ignoranz hat Elvis das Leben gekostet, weil nicht sein durfte, was alle schon längst wussten!
Für mich persönlich ist Elvis genial, was seine musikalische Leistung betrifft. Ansonsten war er mit Sicherheit ein guter Mensch, der aber auch Fehler hatte. So wie jeder andere von uns auch. Nur das man ihm die immer noch nicht zugestehen will.Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
* Antoine De Saint-Exupéry *- Übersetzen
Kommentar
-
Ich gestehe Elvis alles zu, auch die Fehler. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich alles breittreten muss, was mit seinem musikalischen Lebenswerk nichts zu tun hat. Was bringt es denn, heute, 30 Jahre nach seinem Tod, den moralischen Zeigefinger zu erheben und Elvis vorzuwerfen, zu dick gewesen zu sein, zu viele Tabletten geschluckt zu haben, zu naiv gewesen zu sein usw. usw. ?
Meines Erachtens nach entspringt so etwas reiner Schadenfreude. So etwas hat BILD-Zeitungsniveau.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich bemitleide Elvis absolut nicht weil er "nur" 1,2 Mio auf seinem Konto hatte.Dies sind Fakten und ein Versuch zu analysieren warum er weiter gemacht hat.Zu sagen daß es viele viel schwerer haben ist für mich zu billig.
Und ich kann es nur wiederholen:Warum sollte er mit 500 Dollar wie andere auskommen?Ob protzig oder nicht kann uns egal sein.
Und wenn man ehrlich ist macht ja auch sein Lebensstihl Elvis auch unter anderem zu dem was er heute ist.- Übersetzen
Kommentar
-
Mit dem Argument, können wir alle Themen über Elvis lassen. Selbst wenn wir uns nur mit seinen musikalischen Leistungen auseinandersetzen.Ich gestehe Elvis alles zu, auch die Fehler. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich alles breittreten muss, was mit seinem musikalischen Lebenswerk nichts zu tun hat. Was bringt es denn, heute, 30 Jahre nach seinem Tod, den moralischen Zeigefinger zu erheben und Elvis vorzuwerfen, zu dick gewesen zu sein, zu viele Tabletten geschluckt zu haben, zu naiv gewesen zu sein usw. usw. ?
Meines Erachtens nach entspringt so etwas reiner Schadenfreude. So etwas hat BILD-Zeitungsniveau. 
Ich verwehre mich aber gegen den Vorwurf, das dies hier Bild Niveau hat! Man kann auch respektvoll über Elvis Leben-und Sterben diskutierten, niemand hat hier einen reißerischen Aspekt genannt.
Schade, das du das so siehst!Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
* Antoine De Saint-Exupéry *- Übersetzen
Kommentar
-
Warum kommen diese Themen dann hier nicht nur 1x zur Sprache, sondern werden in regelmäßigen Abständen von vorne bis hinten und von hinten nach vorne durchgekaut? Elvis war 1976 dicker als 1960. Punkt. Aus. Das ist eine simple Feststellung, über die doch nicht seitenweise diskutiert werden muss. Welchen Sinn soll das haben?Mit dem Argument, können wir alle Themen über Elvis lassen. Selbst wenn wir uns nur mit seinen musikalischen Leistungen auseinandersetzen.
Ich verwehre mich aber gegen den Vorwurf, das dies hier Bild Niveau hat! Man kann auch respektvoll über Elvis Leben-und Sterben diskutierten, niemand hat hier einen reißerischen Aspekt genannt.
Schade, das du das so siehst!- Übersetzen
Kommentar

Kommentar