Schallplatten und CD Börse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080915

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
    ha, das habe ich vorhin vergessen zu fragen ...
    hast dem michi noch was übriggelassen?
    nicht allzu viel fürchte ich ... Danke übrigens für die Beratung ... ich bin ja sowas von ahnungslos was Elvismusik betrifft ... ist mir heute im Direktkontakt mit Euch Experten total aufgefallen

(herr grasberger, haben sie den wink mit dem zaunpfahl verstanden?
    zeit für ein neuerliches grasi-festival ... )
    ich wäre sehr für ein Openair-Event ... gerne auch wieder im Otto-Wagner Cafe am ehrwürdigen Karlsplatz ...

küss die hand, schöne frau!

P.S. ich hätte da übrigens 2 sehr nette Fotos von unsereins auf der Börse ...

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von Mondstaub
      nicht allzu viel fürchte ich ... Danke übrigens für die Beratung ... ich bin ja sowas von ahnungslos was Elvismusik betrifft ... ist mir heute im Direktkontakt mit Euch Experten total aufgefallen
      war mir ein vergnügen

ich wäre sehr für ein Openair-Event ... gerne auch wieder im Otto-Wagner Cafe am ehrwürdigen Karlsplatz ...
      nix dagegen einzuwenden ...

P.S. ich hätte da übrigens 2 sehr nette Fotos von unsereins auf der Börse ...
      von uns beiden? ich dachte, nur du hättest geknipst?
      oder hat uns wer fotograbüdelt, während ich nicht aufgepasst habe?

Kommentar

• gast-20080915

mit uns beiden gibts leider keins ... aber dafür von Dir, Michael und Sascha ein seeeehr schönes ... und ein zweites von den beiden mit mir ... das hat übrigens ein lustiger alter Mann gemacht und dafür ca. 15 Minuten gebraucht, weil er noch nie mit einer Digicam fotografiert hatte
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2008, 22:51

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Very nice! Man da würde ich finanziell ausbluten bei so einer Börse....lechtz!
          Ohne Worte!

Kommentar

• DelWebb
            Ehrenmitglied
            • 26.09.2003
            • 7578

Zitat von michael grasberger
            eine der am schlechtesten besuchten wiener plattenbörsen bisher. wenig händler, wenig besucher. naja, und wenn die geschäfte nicht so gut gehen, muss man sich halt trösten, indem man selber ein wenig einkauft.
            hier ebendso, tote hose (Vielleicht auch weil in Aarhus wieder grosse börse war!!?)

halber saal händler, wenig besucher und gestiegene eintrittspreise!

mittlerweile €4.00ich kenne noch preise wie 1,50DM

aber.................

ich habe ne original press. von Bye Bye Birdie auf US Columbia 6 Eye bekommen! für lächerliche €1.00

Zuletzt geändert von DelWebb; 08.06.2008, 04:47
            --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• crawfish
              Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
              • 4777

Hast du den Film zufällig?

Zitat von DelWebb

ich habe ne original press. von Bye Bye Birdie auf US Columbia 6 Eye bekommen! für lächerliche €1.00

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• DelWebb
                Ehrenmitglied
                • 26.09.2003
                • 7578

Zitat von crawfish
                Hast du den Film zufällig?
                bekommst du..........!!
                --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

Zitat von DelWebb
                  hier ebendso, tote hose (Vielleicht auch weil in Aarhus wieder grosse börse war!!?)

halber saal händler, wenig besucher und gestiegene eintrittspreise!

mittlerweile €4.00ich kenne noch preise wie 1,50DM

jaja, mit den börsen gehts bergab. bei uns kostet der eintritt mittlerweile auch 4.-, und dann wundern sich alle, dass niemand hingeht. ich würde gern mehr standgebühr zahlen, wenn dafür der eintritt frei bleibt und wenigstens ein paar besucher kommen!
                  heute wars ganz tragisch: der halbe saal war leer...
                  aber wenn man mit deutschen händlern redet, dann meinen die, wien wäre noch eine der besseren börsen.

wenigsten hab ich mir noch ein paar scheiben gefunden, darunter eine schöne original us-pressung der "elvis for everyone", eine deutsche "frankie and johnny"-single mit dem wunderbaren "please don't stop loving me" als b-seite und eine "collectors gold vinyl edition" der "elvis' golden records" aus dem jahre 1978.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

Kommentar

• DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

j
                    wenigsten hab ich mir noch ein paar scheiben gefunden, darunter eine schöne original us-pressung der "elvis for everyone", eine deutsche "frankie and johnny"-single mit dem wunderbaren "please don't stop loving me" als b-seite und eine "collectors gold vinyl edition" der "elvis' golden records" aus dem jahre 1978.

so ewtas findet man hier überhaupt nicht mehr!
                    nur jahrelang mitgeschleppten kram immernoch mit dem 10,- preisschildnur heute in euro! €20.00 für elvis in memphis teldec press. u.s.w. wegen elvis gehe ich schon lange nicht mehr zu börsen! wenn was nebenbei abfällt, wie letztens die AUS. guitar man und NL our memories of elvis CDs für je €5.00 (unglaublich) dann ist ok! aber geziehlt auf elvis gehen bringt hier gar nix mehr! dann schon eher in utrecht u.s.w.

us-pressung der "elvis for everyone"
                    1.press. oder
                    Zuletzt geändert von DelWebb; 08.06.2008, 15:20

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von DelWebb

1.press. oder

denke schon. stereo mit bedrucktem innensleeve, auf dem zumindest nur platten abgebildet sind, die VOR dieser erschienen sind.
                      dog on top mit großem rca victor schriftzug auf der label-oberkante.
                      ist das eh die erste?
                      24 eulen hab ich abgelegt dafür, aber sie sieht sehr gut aus und spielt 1A!
                      stereo.
                      (lohnt es bei den 60er-lps soundtechnisch überhaupt noch, nach monoausgaben zu suchen?)

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

denke schon. stereo mit bedrucktem innensleeve, auf dem zumindest nur platten abgebildet sind, die VOR dieser erschienen sind.
                        dog on top mit großem rca victor schriftzug auf der label-oberkante.
                        ist das eh die erste?
                        24 eulen hab ich abgelegt dafür, aber sie sieht sehr gut aus und spielt 1A!
                        stereo.
                        (lohnt es bei den 60er-lps soundtechnisch überhaupt noch, nach monoausgaben zu suchen?)

7/1965 RCA VICTOR weiss + Stereo unten !!!!
                        preis auch ok!

hmmm, wo bekommt man die richtigen mono aufnahmen sonst noch

sonst gibt es doch nur restored to original mono u.s.w. und CDs klingen eh sch...................

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von DelWebb

hmmm, wo bekommt man die richtigen mono aufnahmen sonst noch
                          ich seh schon immer wieder mal original-monos (meist uk-pressungen) auf den börsen, allerdings zu unrealistischen preisen und kaum je besser als VG.
                          (solltest du dich mal von überzähligen 50er monos trennen wollen, weißt du ja, wem du eine pm schicken kannst.)
                          auch singles und eps sind hier keine seltenheit, aber ich mag halt nicht 90 euros für eine scheibe in nicht mehr so tollem zustand hinblättern.
                          ich frag mich, welche geschäftspolitik diese händler verfolgen, denn sie tragen jahrelang dieselbe überteuerte ware von börse zu börse, ohne auf die idee zu kommen, dass man vielleicht mal den preis etwas senken könnte.

(Nick Tosches)

Kommentar

• DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

die stereo ausgabe ist meiner meinung nach auch etwas seltener als die monaural! als wenn bis mitte 60s doch mehr mono als stereo übern tisch ging im easy listening (RCA z.b. Living Stereo) bereich beobachte ich das eher andersrum! mehr LSP als LPM! naja, das war ebend nicht die musik der jungend damals!

bevor ich nix verkaufe, senke ich lieber die preise ein büschen
                            keine ahnung was die händler da denken!

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

was den besucher-andrang der letzten plattenbörse angeht, so wirds wohl in diesem fall nicht nur am eintritt (immerhin kriegt man in der vorderen halle ab 10 euro einkauf 2 euro abgezogen) liegen sondern auch daran, daß am samstag die offizielle stadion-eröffnung und am sonntag das erste EURO match in wien stattgefunden hat

Kommentar

• DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

das wird es wohl sein

Kommentar

Lädt...