Golden Boy Elvis - Nr. 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Ja Ja Ja Ja
    und wenn schon nicht mehr Platz, dann versprecht mir wenigstens, daß die Serie bzw die Rubrik in JEDER Ausgabe ihren Platz findet

Kommentar

• RADER
      Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
      • 2934

In jeder Ausgabe das stattfinden zu lassen, ist geplant.
      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Oh goodie goodie goodie!
        dann wirds spätestens jetzt Zeit für ein Abo

Kommentar

• gast-20071128

Mich hat der Bericht zur "Raised On Rock"-Session sehr gefesselt! Das mit dem Bart in "Charro" war mir vollkommen neu! Wieso ist eigentlich nicht auf die verschiedenen Längen von "Charro" eingegangen worden? DVD-Fassung und TV-Fassung!

Kommentar

• Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12923

Zitat von burroughs
            Oh goodie goodie goodie!
            dann wirds spätestens jetzt Zeit für ein Abo

Das erinnert mich an was....

Zitat von burroughs
            ...

Ein detaillierter Gesamteindruck erfolgt am Wochenende, ....

6) folgt wie gesagt am We, zusammen mit meinen Eindrücken zu No. 3

><((((º>

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Braver Admin, kriegst nen Keks
              Off-Topic:

Es gab Sonntag wichtigere Dinge zu erledigen, als GBE 4 durchzuackern aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11755

Ich seh, dass an meiner Reihe Interesse besteht.

Das freut mich, die Arbeit ist also nicht für die Katz...Danke !!
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25087

Zitat von Ciscoking
                  Ich seh, dass an meiner Reihe Interesse besteht.

Das freut mich, die Arbeit ist also nicht für die Katz...Danke !!
                  ....ich kann nur sagen du und alle anderen die für GOLDEN BOY ELVIS arbeiten eine seeeeeehr tolle arbeit leisten !! ...leute macht weiter so !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Na gut, noch eine gute Stunde bis Dienstschluss, das müßte sich ausgehen
                    Und so nehm ich den Stubbs vom Chef-admin zum Anlass, meinen versprochenen Gesamteindruck zu Papier zu bringen
                    Zur Auffrischung noch mal die Kurzversion:
                    Zitat von burroughs
                    ...
                    2) wenn ihr die Schriftgröße um einen Punkt kleiner machen würdet, wäre es immer noch sehr gut zu lesen und ihr hättet n büschen mehr Platz
                    3) Stax Trax: im Großen und Ganzen top, allerdings kann auch ein Klasse-entertainer im Studio mal einen Durchhänger haben, ohne daß man das jedes Mal explizit auf den übermässigen Gebrauch von Tabletten schieben muss
                    4) bitte keine Fortsetzungsgeschichten (FTD I sing all kinds, Essential Elvis vol 2) mehr ...
                    Nun, nachdem den Punkt mit der Schriftgrösse offenbar niemand zur Kenntnis genommen hat, hier nochmals die Bitte bzw die Frage nach einer Verkleinerung derselben.
                    Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Größe in den Beiträgen angeht, aber wenn ihr sie an die angleichen könntet, die ihr für den Großteil des Impressums benutzt, wären die Texte immer noch sehr gut lesbar und ihr hättet bei derselben Seitenanzahl sicher mehr Platz für noch mehr informative Artikel.

Der Löwenanteil der Artikel in No.4 gefällt mir gut bis sehr gut (ja, ich bin mir im Klaren darüber, daß das von Leser zu Leser verschieden ausfällt!), ausgenommen vielleicht mal Kreuzweg des Ruhmes zum einen und die Charro-story zum anderen.
                    Warum? Nun, die Story von Dirk Röse ist zwar im Grossen und Ganzen gut geschrieben (auch wenn ich als Autor vielleicht das eine weggelassen und dafür das andere hinzugefügt hätte), aber für mich persönlich stellt sie lediglich 3 Seiten dar, die man meiner Ansicht nach besser hätte nutzen können. Ich will das jedoch keinerseits gegen den Autor verstanden wissen (der mir nebenbei bisher unbekannt war), nein.
                    Aber grade ein unabhängiges Magazin wie das eure sollte (wenns nach mir als Fan bzw Leser geht) mit Artikeln (Inhalten) aufwarten, die der Fan so noch nicht kennt bzw von denen der Fan als solches noch etwas lernen kann.
                    Kurz: ich will keine x-te Biographie in Kurzform lesen, wenn ich schon die eine oder andere ausführliche im Regal stehen hab.
                    Lieber einen ausführlichen Konzertbericht (mit Faximiles von damaligen Zeitungsartikeln, Fotos von der Shows und von den damaligen Souvenirs) oder zB die komplette Rückblende auf STEREO 57 anstatt einer knappen Hälfte.

Die Titel-story rund um Charro! ist zwar sehr schön geworden, aber anstatt die komplette Handlung in zwei Spalten nachzuerzählen hätte man auch mehr Infos rund um den Film und die Dreharbeiten einbauen können.
                    Nicht, daß die Story uninteressant wäre, aber welcher Fan, der den Film gesehen hat, kennt sie nicht?
                    Steamroller hat auch gefragt, warum nicht näher auf die verschiedenen Schnitt- bzw Veröffentlichungs-arten eingegangen wurde.. auch das wäre eine Möglichkeit gewesen, noch dazu mit hohem Informationsgehalt.

Aber genug der Kritik, her mit den Goodies!

Peters Rückblende auf die Entstehung und den Inhalt der Essential Elvis vol 2 macht Spaß, liest sich flüssig und animiert entweder zum Einlegen der Cd oder zum Auflegen der LP!

Ebenso flüssig und informativ der Bericht über die Ausstellung in Friedberg, verbunden mit dem Buch-report - erst recht interessant durch viele Fotos, von denen ich wenige bis keine bisher gekannt habe!

Songs von A - Z ist immer wieder interessant zu lesen, auch wenn es beim momentanen Stand Jahrzehnte dauern wird, bis Rader alle Songs durch hat (wenn man auf den Songtext verzichtet hätte, wer sich glatt noch die Story zu einem weiteren Song ausgegangen )
                    Dasselbe gilt für Raders Rubriken Studio und Songwriter: leicht zu lesen und trotzdem voller kleiner
                    (und vor allem bisher unbekannter) Informationen!

Tannis Anekdote zu seltenen Live-songs bzw One-linern ist eine perfekte Erweiterung zu dem Wissen,
                    das der eifrige Live-sammler von Elvis bereits sein Eigen nennen mag! Allerdings hätte ich mich bei der Aufzählung der Daten auf jene beschränkt, die sich durch eine Veröffentlichung belegen lassen (sei es nun offiziell, per import oder gar durch cdr).

Den ersten Eindruck zur STAX-review kann man oben nachlesen (so man denn will), den zweiten liefere ich hiermit ab. Für mich wird aus díesem Report vor allem ersichtlich, daß es ein desinteressierter, schlechtgelaunter Elvis gewesen sein soll, der da im Studio saß bzw stand und sich durch die Songauswahl quälte um die Forderungen von RCA zu erfüllen.
                    Das mag durchaus für die eine oder andere Session gelten, aber wenn man sich die fertigen Takes und vor allem die Alternates bewusst anhört, merkt man dennoch, daß da ein hochkonzentrierter Mann mit einer wundervoll gereiften Stimme am Werk ist. Ja, er mag Probleme gehabt haben; sei es privater Natur oder auch mit diversen chemischen Substanzen - aber ich liebe den Mann wegen seiner Stimme und seinen Songs, nicht wegen seines Lebenswandels..

Johnny meinte, der Bericht über die Sessions zum Easy come, easy go Soundtrack hätte ihn runtergezogen und ihm die Laune am Anhören verdorben;
                    Ich für meinen Teil finde ihn informativ geschrieben, denn er zeigt eigentlich nur, daß nicht nur allein die Drehbücher zu wünschen übrig liessen sondern daß auch die Studio-aufnahmen dazu nicht immer das Gelbe vom Ei waren.
                    Und er hat mich immerhin dazu gebracht, mir die Soundtrack-lp mal wieder anzuhören (etwas, was mir selten bis gar nicht passiert)!

Die Review zur I sing all kinds verärgert mich allerdings noch einmal aufs Heftigste!
                    Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir die Cd sofort nach Erscheinen zugelegt!
                    Aber auch hier bekommen wir leider nur einen Teil des Puzzles vorgesetzt..

Meine Meinung zu Ciscos Rubrik kennt ihr ja bereits zur Genüge

und damit sag ich für dieses Mal

Adios
                    Zuletzt geändert von burroughs; 19.11.2007, 21:24

Kommentar

• Taniolo
                      Posting-Legende

• 23.09.2003
                      • 6697

Vielen Dank erst einmal für die ehrlichen und offenen Worte.
                      Das ganze GBE Team gelobt auf jeden Fall Besserung in Bezug auf geteilte CD Reviews u.ä, Fortsetzungsserien ala "Elvis Concerts on CD" wird es natürlich daneben auch geben, aber das mit den CD-Reviews lief einfach unglücklich. Wir hatten am Ende zu wenig Platz, weswegen sich die Herausgeber kurzerhand entschlossen, vier Extra-Seiten zu bringen und am Ende hat es dennoch nicht gereicht, um keine Kürzungen vozunehmen. Das war schlecht geplant und schuld hat da der Chefredakteur. Aber das wird so nicht wieder vorkommen.

Über die Schriftgröße haben wir intern diskutiert, da ich auch eine Nummer kleiner preferiere, aber am Ende stand es 2:2 und die gröäßere Schriftart bleibt fürs Erste. Was die Platzersparnis angeht, so bringt es wirklich so gut wie nichts, wenn man eine Schriftart kleiner wird. Das sind am Ende 3 oder vier Zeilen mehr. Das ist zu vernachlässigen; wir haben's ausprobiert.

Das wir Autoren mit ganz unterschiedlicher Herangehensweise an das Thema Elvis zu Wort kommen lassen, passiert ganz bewußt, denn wir wissen, dass auch die lesenden Elvis-Fans ganz unterschiedlich gestrickt sind. Nicht jeder mag Artikel, die sich fast ausschließlich an Fakten orientieren und nicht jeder mag Artikel, die die emotionale Schiene bedienen. Ich denke, beides sollte seinen Platz in GBE haben.

Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass wir wahnsinnig froh über jedes so detailierte und bemühte Feedback wie das obenstehende sind, dann damit können wir etwas anfangen, angesprochene Probleme intern diskutieren und uns in solchen Punkten möglichst verbessern.
                      Es glt also auch weiterhin: Bitte keinesfalls mit scharfen Kritikpunkten hinterm Berg halten, denn genau die brauchen wir, um das Magazin Stück um Stück zu verbessern, um vielleicht irgendwann sogar mal als bestes deutsches Elvis-Magazin gelten zu dürfen.

Kommentar

• Johnny B.
                        Posting-Legende

• 17.07.2003
                        • 8581

Zitat von Taniolo
                        irgendwann sogar mal als bestes deutsches Elvis-Magazin gelten zu dürfen.
                        Stellenweise ist das schon der Fall denke ich

Kommentar

• DannyBoy
                          Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                          • 1586

Zitat von Herbi
                          ....ich kann nur sagen du und alle anderen die für GOLDEN BOY ELVIS arbeiten eine seeeeeehr tolle arbeit leisten !! ...leute macht weiter so !!

Dem kann ich nur zustimmen

Habe mir auch das Magazin bestellt und habe es auch schon gelesen , es ist
                          voll mit hervorragenden Story's , eine wirklich super Arbeit , weiter so

Kommentar

• DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

hmmm, ist die NR. 4 das letzte!!?? wann kommt denn da mal ein neues, müsste da auch mal reinriechen um da mal mit reden zu können!!??!!
                            --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• RADER
                              Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                              • 2934

GBE 1/2008 wird, also die Ausgabe nach der Nummer 4, wird bald erscheinen. Ist noch nicht draußen.
                              http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                              Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

aja, dann schnupper ich da mal rein wenn ich das nächste mal beim michi bin!!!
                                --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

Lädt...